Beiträge von Trackbuster2001

    nabend, ich wollte heute hier mal meine erfahrungen mit meiner g-lader überholung bei Theibach.de posten.


    zuersteinmal, ich bewege meinen g60 ausschlieslich auf rennveranstaltungen, trackdays und tourifahrten am ring als trainingsfahrzeug. der eine oder andere hat das auto sicher schoneinmal auf der schleife gesehen.


    ich habe im herbst das auto gekauft und über winter komplett rennfertig gemacht. zuletzt hab ich dann mal mit guter hoffnung den g-lader geöffnet.. naja, das übliche halt. dichtleiste abgenutzt und die federleiste hat sich in die gehäusehälfte "eingefressen" also g-lader wieder zu und fix mal eben beim tobias theibach angerufen. trotz streß den er wohl grad hatte, hat er sich kurz zeit für mich genommen und mir sein ohr geliehen. lange rede kurzer sinn. das teil eben fix verpackt und ihm zur begutachtung geschickt. 1 tag später rief er mich dann an und überbrachte mir die fröhliche nachricht das man die gehäusehälfte durch abfräsen noch retten kann. bekommen habe ich eine komplettüberholung, gehäuse instandsetzen, 70er laderad + chip. der preis war wirklich top. als der lader dann 3 tage später wieder bei mir war ist mir beim einbau gleich positiv aufgefallen das er auch ohne das ich ihm was gesagt habe ein gewinde vom schlauchanschluss der luftrückführung repariert hat.


    das ganze ist jetzt ca. 7 monate und 280 runden nordchleife + einige in spa, hockenheim und zandvoort her. und der lader hat mitlerweile den zweiten motor und fast ständig drehzahlen zwischen 4500 und 6500 upm überlebt. und er drückt nachwievor bei 6200 upm seine 1,1 bis 1,2 bar.



    also ich kann zu der überholung und der fa. Theibach einfach nur sagen WEITER SO!!! TOP ARBEIT!!!!:ok::ok::ok: würd ich jedem blind empfehlen:danke:


    beste grüße
    Yogi



    *Anhang entfernt*


    Edit Günter:
    Rechtliche Hinweise beachten.
    Ein eigenes Bild verwenden oder auf das Bild verlinken.

    moin, grund hierfür ist nicht der gedanke das das auto schöner aussieht sondern um gewicht an einer sehr hohen stelle einzusparen. das auto wird nunmal nur zu rennen (rcn gruppe h) und trackdays eingesetzt. deswegen ist mir völlig bockwurst ob der deckel nun schön aussieht oder nich..:D



    aber danke für die tipps.


    ps. mit der suche hast du wohl recht... asche über mein haupt..:biggrin:

    hi, da die forumssuche leider den suchbegriff "rpm" einfach ignoriert mach ich mal nen neues thema auf.


    mich würde interessieren ob eine lader überholung bei der firma rpm-tuning ratsam íst (Götze Komplett) . gibt ja ein paar schwarze scharfe in der branche...:kopfkrat:


    vielleicht hat ja auch noch jemand ne adresse naher 46047 für mich parat...:biggrin:


    grüße
    Yogi

    was soll ich denn sagen?? in meinem brief steht das mein us nen schiebedach hat.... doch wenn ich mal genauer hin schaue hab ich garkeins.... :lachen3:


    alsu ich würd auch gerne mal wissen was ich überhaupt fahre...

    [QUOTE=maz]z.B. während der Wiedergabe von Audio-CDs nix auf dem Bildschirm (nur Hintergrundbild und oben links in der Ecke die Meldung "Wiedergabe/Play".. Klingt doof, aber war mir persönlich zu langweilig.QUOTE]


    du wirst lachen, aber genau das war der grund warum ich´s wieder verkauft habe ohne es mir auch nur einzubauen... :grinning_squinting_face:

    hi, ich weiß net mehr genau wieviel sekunden das wahren vieleicht auch mehr... aber bei mir hat es immer gereicht. der impuls hat auf jedenfall immer 2-3 sec. länger angelegen als die fenster zu gefahren sind.


    hi, du kannst die anlage programieren das du ein 15 sec. steuerimpuls auf deine zv bekommst. dann funzt auch die komfort schließung. das zusatzmodul brauchst du nicht. das geht dann alles über die normale zv steuerung bzw dlp-p3 modul. :grinning_squinting_face:

    @ laluna:


    Hättest den lack vorher mal live sehen sollen.... da hat sich schon einiges getan. und wie schon erwähnt, hab den wagen grade mal 2 monate. die delle hinten links ist nicht die einzigste... beifahrer türe und kotflügel haben auch noch ne delle. fahrer spiegel ist in schwarz... da wird sich schon noch einiges ändern :winking_face:


    @ audi-dreams: naja... wenn ich so drüber nachdenke.... viel zu viel. :face_with_rolling_eyes:


    gruß...

    @ cris:


    der innenraum ist teilzerlegt. türverkleidungen und so. weil ein gurt defekt ist. und wegen musik und alarmanlagen einbau. bilder vom innenraum gibt´s erst wenn ich meine doorboards fertig habe. und die sitze wollt ich nochmal mit ner lederpflege behandeln.


    hab erst überlegt ob ich die bilder kleiner machen soll, aber dann kommen die net so gut rüber... :grinning_squinting_face:


    @ lonestarr


    3 tage hab ich poliert. eine richtige schicht. und dann noch einen tag lang richtig gewachst. ebenfalls eine schicht. alles per hand und nicht mit ner maschiene.... hab jetzt arme wie schwarzenegger :face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face:


    gruß Jogi!!

    Hi, nach 3 jähriger Corrado abstinenz hatt es mich doch wieder zu diesem geilen gefährt zurück gezogen!!! in diesen 3 jahren hatte ich viele andere schöne autos, aber keins hat mir so gefallen wie der corrado!!! da waren u.a.: Scorpio cossworth, 200sx s14, 2x supra MKIII


    der einzigste wagen der mir fast genauso gut gefallen hat wie der corry war die supra. hier mal ein paar bilder: http://520016203719.bei.t-online.de/Show-room/Supra/



    dann vor ca 1 - 2 monaten hab ich mir dann einen weißen (naja weiß???) us-corrado Bj91 mit 170tkm gekauft. werkstatt rechnungen und inspektionsnachweise bis 160tkm vorhanden. innenraum wie neu, lack sah aus als wenn der wagen ein paar monate im salzwasser gestanden hat. seht selbst: http://520016203719.bei.t-onli…Show-room/Corrado/vorher/


    nach einigen wasch, polier und wachs-vorgängen und ein paar anderen änderungen sah er dann allerdings so aus :verliebt: : http://520016203719.bei.t-onli…how-room/Corrado/nachher/


    es ist zwar noch viel zu tun wie kleine roststellen und so aber das wird auch noch!!!



    bin auf eure meinungen gespannt!! :tuschel:

    Zitat von thorty81

    ja was passiert denn wenn ich es mit Lüsterklemmen anschließe?
    Wo sitzt eigentlich die AktivsystemEndstufe?


    einfach mit lüsterklemmen anschließen ist net so einfach... und net so elegant.... :winking_face:


    die endstufen jetfen einzeln hinter jedem lautsprecher... in den türen versteht sich...

    Zitat von thorty81

    Hallo,
    ich wollte mein Originalradio gegen ein nettes Pioneer austauschen, doch die DIN Stecker passten oben nicht. Wollte mir nen Adapter holen und es gab keinen passenden. Da ich das AktivSystem habe soll ich einen 70€ Adapter kaufen um die AktivSystemEndstufe zu "umgehen" weil die sonst angeblich überlastet wäre und abschaltet.Wo sitzt die überhaupt? Des kann ich doch bestimmt auch ohne den teuren Adapter anschließen... :confused:
    MfG


    hi, ich hab so einen adapter rum liegen womit du deine normalen lautsprecherausgänge (iso) plug an play ans aktivsystem anschließen kannst. wenn du interesse hast, schick mir ne pm. :cool:

    Zitat von kaica

    Hallo...


    Du meinst aber nicht die letzten ca. 30 cm ... oder ?
    Die rollen sich so weit ich das kenne nicht auf, da die ja eigentlich immer am Läufer eingerastet sind.
    Hat wohl den Hintergrund das sonst die Rolle noch dicker sein müsste als sie eh schon is.
    An sonsten mal mit Silikone Spray (von Contakt Chemie) versuchen, gibt es im elektronik bereich z.B. in ner Radio+Tv Werkstatt.


    MFG KC


    na bei mir rollt der sich fast garnicht mehr auf. wie ist das denn bei silikon spray wenn man das auf den gur sprüht und das dann an die klamotten kommt... gibts dann keine flecken?