Überholung bei RPM Tuning?

• hi, da die forumssuche leider den suchbegriff "rpm" einfach ignoriert mach ich mal nen neues thema auf.

mich würde interessieren ob eine lader überholung bei der firma rpm-tuning ratsam íst (Götze Komplett) . gibt ja ein paar schwarze scharfe in der branche...:kopfkrat:

vielleicht hat ja auch noch jemand ne adresse naher 46047 für mich parat...:biggrin:

grüße
    Yogi

Sommer: Sierra Flügel Cossie
    Rennstrecke: Corrado G60 + BMW E30 M3

• In Bramsche sitzt noch FTS Fahrzeugtechnik wäre um die 160 km von dir ?
    Mein Lader ist dort auch vom Vorbesitzer überholt seit 2 Jahren und 15000 km keinerlei Probleme beim 68 Laderad! Ansonsten an Herrn Theibach wenden der hilft dir sicherlich weiter!

• Der Rolf von RPM macht meiner Meinung nach ein sehr ordentlichen Eindruck und hat wirklich Plan von der Sache. Egal was G-Lader, Motor usw. betrifft! Habe dort mitte des Jahres mein G60 Motor überholen und tunen lassen. Zwar hatten wir danach ein kleines Problem mit Hydrostösseln, aber das war definitiv ein Werksfehler! Sowas passiert....
    Auserdem muss ich den Rolf, was G-Lader Überholung betrifft, zum Teil in Schutz nehmen!
    Einige schicken Ihn ein zermahlten Lader zu mit nich mal 0,1 Bar Ladedruck zum Überholen, und er soll zusehen, das er Ihn überholt bekommt!
    Klar, das natürlich die Besitzer immer angeben, das der Lader OK war!!!
    Am besten ist....selber hin fahren und mit Ihm zusammen den Lader aufmachen! Dann kann man ih ruhe über die Überholung, Neuteile usw sprechen. Der Rolf hat immer ein freundliches Ohr für solche Sachen!!!
    Also....Fazit: Ich würd wieder dort hin gehen. Allerdings...den Lader überhole ich selber :) :) :)
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ich habe meinen Lader in 2006 bei RPM überholen lassen, ja mit deren Überholungssatz. Einige bekannte fahren auch mit deren Teilen und hatte nie Probleme.. Mein Lader hat jetzt ca. 18 tkm gelaufen und ich habe druck wie am ersten Tag. Und ich hab ihn nicht immer wie ein rohes ei gefahren. Wenn die 90 grad öltemperatur erreicht wahren, hat der gute auch mal richtig arbeiten dürfen. Fakt ist, meiner wird wohl anfang nächstes Jahr wieder zu RPM gehen. Die Firma ist keine 20km von mir entfernt von daher kann ich ihn leicht hin bringen und zusehen wie und was alles gemacht wird..
    Die Leute sind 100% in ordnung und haben echt ahnung von dem was sie tun.

Achso, fahre ein 72er LR.. Nächste saison werd ich wohl auf 68er umsteigen..

MFG Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!