Beiträge von Trackbuster2001
-
-
ja ne is klar.... bomben idee....
ein pop off ist ein reines überdruckventil, das auf nen bestimmten
Wert eingestellt wird (etwas höher als das Wastegate)
dass erst eingreift, wenn das Wastegate versagt. fast nur im rennsport zu finden.und wenn du ein motor mit lmm hast kannst du die karre nur noch hin und her schieben oder was, weil dir dann über deine "ladedruckbegrenzung" die schon gemessene luft wieder hinaus befördert oder was? und die ecu dann im "notprogramm" läuft.....
-
Zitat von Snowballz
dann würde ja laut deiner aussage ein 1 bar pop off niemals durch nen serienlader zum blasen gebracht.........
Ich glaube entweder hab ich nen denkfehler, oder du verstehst den Sinn des pop offs nicht......
pop offs mit integriereter wastegate öffnen normal bei überdrück...
sowie mein 16V Turbo demnächst....... damit erreichst du dann das der lader kein überdruck aufbaut.........
auch nicht richtig.....
ein pop off hat mit dem wastegate überhaupt nichts zu tun.
also das wastegate ist ein ladedruckregler, der wie der name sagt mechanisch den ladedruck bestimmt. übersteigt der ladedruck den vom steuergerät (druckdose) vorgegebenen wert, wird zwischen motorauslass und turbo-antriebsturbine eine klappe geöffnet, die die abgasströme um die turbine herum leitet. Die turbine dreht langsamer, bis der druck wieder unter den maximal vorgegebenen wert gesunken ist. dann wird die klappe wieder geschlossen und das spiel beginnt von vorne. der maximal erreichbare ladedruck ist mechanisch von der federkraft abhängig.
-
tztztz.... ein blow off öffnet SOFORT wenn du vom gaß gehst.... weil dann sofort an der steuerleitung unterdruck ansteht "weil der motor an der geschlossenen drosselklappe saugt" der das ventiel zum öffnen bringt.
der der dir den cohones erzählt hat sollte vieleicht doch lieber beim fahrad fahren bleiben.
Ist aber trotzdem ziemlich sinnloß beim g60...
ps:
hier mal ein bild von meinem sommerauto... (mit blow off )
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das ist die Ermordung des Laders, lass es lieber sein, da kannst du noch eher einen Chip mir Serienrad (80) fahn! Wird aber nicht so viel bringen.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> -
Fahr nach atu, kost 23,50 eur.
Auch wenn da nur depen arbeiten
[ 22 August 2002, 03:20: Beitrag bearbeitet von: Trackbuster2001 ] -
Hört auf zu jammern,
ich hatte mal nen R5 GTT, der hat im durchschnitt mal eben 19,5l vernichtet.
Aber das war ja auch kein Auto, sondern ne Geh-hilfe.
(ps: aber der ging gut nach vorn!!! ) -
Ich glaub ich werd mein vw dealer mal damit konsultieren. aber dank euch trotzdem.
-
Hallöchen. Ich hätt da mal ne frage, undzwar geht es mir tierisch auf den sack das wenn ich meine aussenspiegel einstelle das sie wie ne alte Kaffee-mühle klingen.
Und jetzt meine Frage: WAS TUN??? Soll ich die getriebe fetten,oder soll ich das besser lassen, oder soll ich mir besser gleich neue kaufen? -
Hi, ich weiss nur soviel das die stecker zum auslesen unter der abdeckung von der schaltmanschette sind. aber mehr weis ich auch nicht.
-
Hi, kann mir mal jemand genau erklären wie das auslesen funktioniert? (am besten schritt für schritt )
-
20000 dm? ok, ich schau mal ob ich die klein hab. ich glaub zwar nich, aber danke trotzdem.
-
Ok. Aber wofür ist dann der stecker da?
-
Jo, den SteCker hab ich. Aber mein Corrado ist von bj.90.
-
Hi, Leute.
Ich hab da mal ein paar Fragen, hat ein G60 einen Fehlerspeicher? Wenn ja, wo ist der anschluss für einen Computer? Wo bekomme ich ein solches Kabel her? Wie komme ich an das Programm das ich dafür brauche?Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.
-
Hi, wenn du während des Einbaus Probleme hast, kannst du mich ja mal anrufen.
Ich hab das schon ein paar mal gemacht.
Meine Tel nr. ist 01791109714 -
Hi Milupa
Das Ding mit dem plötzlichem Leistungsabfall könnte an deinem kaputten Kat liegen. Es kann sein das im Kat das Monolit gebrochen ist und das es dann das Auslassrohr vom Kat verstopft. War bei mir auch so.
PS. Viel Glück.
-
Ist schon wieder alles klar, die Kerzen waren frck
-
Hi Steag, danke für deine Antwort
Das Geräusch ist aber erst seit kurzem
:eek: -
Jo, kannst ja mal die tage vorbei kommen wenn du Zeit hast.
Kannst mich ja mal anmailen unter 0179-1109714