Wie umgeht man das AktivSystem?

  • Hallo,
    ich wollte mein Originalradio gegen ein nettes Pioneer austauschen, doch die DIN Stecker passten oben nicht. Wollte mir nen Adapter holen und es gab keinen passenden. Da ich das AktivSystem habe soll ich einen 70€ Adapter kaufen um die AktivSystemEndstufe zu "umgehen" weil die sonst angeblich überlastet wäre und abschaltet.Wo sitzt die überhaupt? Des kann ich doch bestimmt auch ohne den teuren Adapter anschließen... :confused:
    MfG

  • Zitat von thorty81

    Hallo,
    ich wollte mein Originalradio gegen ein nettes Pioneer austauschen, doch die DIN Stecker passten oben nicht. Wollte mir nen Adapter holen und es gab keinen passenden. Da ich das AktivSystem habe soll ich einen 70€ Adapter kaufen um die AktivSystemEndstufe zu "umgehen" weil die sonst angeblich überlastet wäre und abschaltet.Wo sitzt die überhaupt? Des kann ich doch bestimmt auch ohne den teuren Adapter anschließen... :confused:
    MfG


    hi, ich hab so einen adapter rum liegen womit du deine normalen lautsprecherausgänge (iso) plug an play ans aktivsystem anschließen kannst. wenn du interesse hast, schick mir ne pm. :cool:

    Sommer: Sierra Flügel Cossie
    Rennstrecke: Corrado G60 + BMW E30 M3

  • Zitat von thorty81

    ja was passiert denn wenn ich es mit Lüsterklemmen anschließe?
    Wo sitzt eigentlich die AktivsystemEndstufe?


    einfach mit lüsterklemmen anschließen ist net so einfach... und net so elegant.... :winking_face:


    die endstufen jetfen einzeln hinter jedem lautsprecher... in den türen versteht sich...

    Sommer: Sierra Flügel Cossie
    Rennstrecke: Corrado G60 + BMW E30 M3

    Automatische Anzeigen

  • Klingt das dann auch mit nem anderen Radio, wegen Impedanz- und Ausgangsspannung-Unterschieden zwischen Originalradio und Nachrüstradios? Könnte mir vorstellen, dass es nicht harmoniert.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!