Hallo,
vielleicht haltet ihr mich jetz für ein bisschen doof,
aber ich hab ne nagelneue Bastuck-AuspuffAnlge daliegen und versuche seit heut morgen das ding irgendwie unter meinen G60 zu kriegen. -----> keine Chance!!!
Hatte schon 2 VW Automechaniker bei mir, die ebenfalls daran gescheitert sind.
1. Der Endtopf (2x76DTM) ist ca. 5cm zu kurz, was zur Folge hat, dass die nach oben stehenden DTM Rohre bümdig mit der unteren Kante der Stoßstange abschließen und an der Stoßstange angehen, obwohl ich diese bereits großzügig ausgeschnitten hab. Dabei sollten die DTM Rohre doch schon ein Stück weiter hinausstehen, damit man auch was vom DTM Look sieht...
2. Der Mittelschall liegt ständig auf der Hinterachse auf und die Ausrichtung des Rohrs in Richtung Vorschall ist um mindestens 10° verdreht. Zudem passen die Halter überhaupt nicht...
3. Zwischen meinen Kat (original Stahlkat.) und den Mittelschalldämpfer kann ich den Vorschalldämpfer nicht einbauen, weil da zu wenig Platz ist. Selbst wenn ich die Rohre fast ganz vom Vorschall abtrenne, passt er nur mit Mühe und Not...
Die einzige Chance wäre, alle Halter und Rohre von den Töpfen abzuschneiden und anders wieder anzuschweißen bzw. andere Halter anzuschweißen.
Das kann doch nicht sein! Die Nummern stimmen alle mit denen im TüV Gutachten überein...
Hattet ihr ähnliche Probleme??? Leider hab ich die nicht benötigten Halter bereits abgeschweißt, sonst würd ich des Ding den Ingenieueren von Bastuck zurückbringen und quer in den ALLERWERTESTEN stecken!!!!