Bastuck-Anlage passt nicht

• Hallo,
    vielleicht haltet ihr mich jetz für ein bisschen doof,
    aber ich hab ne nagelneue Bastuck-AuspuffAnlge daliegen und versuche seit heut morgen das ding irgendwie unter meinen G60 zu kriegen. -----> keine Chance!!!
    Hatte schon 2 VW Automechaniker bei mir, die ebenfalls daran gescheitert sind.
    1. Der Endtopf (2x76DTM) ist ca. 5cm zu kurz, was zur Folge hat, dass die nach oben stehenden DTM Rohre bümdig mit der unteren Kante der Stoßstange abschließen und an der Stoßstange angehen, obwohl ich diese bereits großzügig ausgeschnitten hab. Dabei sollten die DTM Rohre doch schon ein Stück weiter hinausstehen, damit man auch was vom DTM Look sieht...
    2. Der Mittelschall liegt ständig auf der Hinterachse auf und die Ausrichtung des Rohrs in Richtung Vorschall ist um mindestens 10° verdreht. Zudem passen die Halter überhaupt nicht...
    3. Zwischen meinen Kat (original Stahlkat.) und den Mittelschalldämpfer kann ich den Vorschalldämpfer nicht einbauen, weil da zu wenig Platz ist. Selbst wenn ich die Rohre fast ganz vom Vorschall abtrenne, passt er nur mit Mühe und Not...

Die einzige Chance wäre, alle Halter und Rohre von den Töpfen abzuschneiden und anders wieder anzuschweißen bzw. andere Halter anzuschweißen.

Das kann doch nicht sein! Die Nummern stimmen alle mit denen im TüV Gutachten überein...
    Hattet ihr ähnliche Probleme??? Leider hab ich die nicht benötigten Halter bereits abgeschweißt, sonst würd ich des Ding den Ingenieueren von Bastuck zurückbringen und quer in den ALLERWERTESTEN stecken!!!!

• Hallo, sicher das deine Anlage für ein G60 ist?
    Vergleich mal die Nummer in deiner ABE oder Teilegutachten mit der eingeschlagenen Nummer.

Ich hab ne G60 - Hartmann Anlage unter mein 16V.

Das passte zunächst garnichts, ich habe die Halter von meinen Alten Töpfen weggeflext und an die neuen Töpfe angeschweisst. Ich habe mir zwecks Rohre um die Achse schlängeln mit Rohren aus dem Baumarkt ausgeholfen....

Naja, schau am besten als erstes mal nach der Nummer!!

Eine Bastuck-Anlage muss eigentlich schon relativ gut passen!! Ist ja schliesslich kein "Billig-Produkt"!!

Gruss Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Sorry, das mit den Nummern hatte ich jetzt irgendwie überlesen....

Aber ich nehm mal an das du keine zwei linken Hände hast?! Nimm Maß und setz deine alten Halter an die passenden Stellen, zwecks Rohre müsste der Baumarkt noch 1 1/2 Stunden offen haben.

Gruss Marc

9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Ich schneid doch nicht die ganzen Rohre ab und setz andere dran...dann kann ich die anlage wenn ich sie denn mal wieder verkaufen will für ein Butterbrot und ein Ei hergeben. Ich werd jetzt mal beiBastuck anrufen und mein Geld zurückverlangen...

• Zitat von inzeka

Ich schneid doch nicht die ganzen Rohre ab und setz andere dran...dann kann ich die anlage wenn ich sie denn mal wieder verkaufen will für ein Butterbrot und ein Ei hergeben. Ich werd jetzt mal beiBastuck anrufen und mein Geld zurückverlangen...

Hallo?? Das ist beim G60 ganz normal, das Du die Halter umschweissen lassen musst...

• Thorsten

Echt? Kann ja wohl fast nicht sein, oder?? Ich mein wieso sollte Bastuck nicht die richtige Halterungen anbringen :confused: Die Anlagen sind ja schon recht teuer und doch eigentlich auch qualitativ recht gut?!

• hatte zwar nicht ganz so krasse probleme, aber hab bei mir den Kat ewig gekürzt bis alles drunter gepasst hat. Wie schon gesagt eigentlich für Golf, jedoch wird man nach der schweißtreibenden Arbeit mit dem Klang belohnt.

• Hi

Ich habe meinen Sonntag drunter gebaut.Ich musste auch was beim Kat ,Vorschalldämpfer und Adapter abschneiden. Die Stoßstange habe ich auch nochmal sehr großzügig ausgeschnitten der letzte Topf ist da nicht gerade sehr passgenau. Aber der Klang ist top mein TÜVer hat extra noch mal nachgeschaut ob da im Gutachten vielleicht noch eine andere DB Zahl steht er kam ihn ein wenig laut vor.

MFG

Maik

• ich sach ja immer wieder ... für das selbe geld eine bauen lassen, plus sound aussuchen, pluss Montage.... und immer wieder hin gehen wenn irgendwas klappert bis es 100% sitzt :winking_face: ....

Genau aus den Gründen habe ich keine Bastuck geholt...sorry ich weiss das bringt dir jetzt nix aber vielleicht wäre es eine alternative..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!