Beiträge von inzeka

    Hab mal bei FK nachgefragt an das war die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Zeitler.


    Scheinwerfer für Ihr Fahrzeug haben wir leider noch nicht im Programm. Meines Wissens nach werden wir nächstes Jahr was in unser Programm aufnehmen. Ich kann Ihnen aber leider noch nichts zum Liefertermin sagen.


    Mit freundlichem Gruß


    A.Dimitrijevik
    FK-Automotive GmbH
    Kuchengrund 10
    D-71522 Backnang/Germany
    Telefon: +49 7191 3275-0
    Telefax: +49 7191 3275-9


    Also vergesst das Thema!!! Da wird nie was kommen!!! Das ganze war nie mehr als eine Verarsche...


    Gruß
    inzeka

    Hmmmmm... des wird dann wohl ein bisschen spät für mich...Wo hast denn den Schein liegen? Im eingewinterten und momentan nicht erreichbaren Corrado? (Da liegt meiner jedenfalls!)

    Hallo osnaman,
    mit meiner dB-Erhöhung in den Fahrzeugbrief hab ich immernoch probleme... Könntest du mir bitte mal eine Kopie (oder Scan) deines Fahrzeugbriefs mit der eingetragenen dB-Erhöhung zukommen lassen? Wenn ich das beim Tüv vorlege, trägt er es mir auch ein hat er gemeint...
    Wär dir echt dankbar!

    Könnt ihr löten!!!
    Die Huk ist für die Saison April bis Oktober (Haftpflicht SF 8 50%+ Teilkasko 150 SB) 190 Euronen teurer als die WGV!!! Die wollen 690 Euro... Bei der WGV zahl ich nur 492 Euro!!!


    Bedingung: Garagenstellplatz, Angestellter, alle Fahrer über 26, Landkreis TIR, Fahrleistung 25.000 km jährlich, +Insassenunfallversicherung, (Saison).


    Also erzählt keine Märchen....
    Warte immer noch darauf, dass mir jemand was günstigeres sagt...als 492 Euro!!!

    Zitat von colorrado g60

    Das gilt bestimmt für Leute über 23. Da die huk für mein alter billiger ist. :frowning_face:


    Uuups, also als ich letztes Jahr nach ner günstigen Versicherung gesucht hab, war die wgv mit abstand die billigste. 300 Euro billiger als die Allianz und 120 euro billiger als DEVK und HUK für Haftpflicht auf 55% und Teilkasko. Allerdings war ich da auch schon 26...
    Zahl heuer von April bis Oktober 291,18 für Haftpflicht (50% SF8 ) und 179,23 für die Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung...


    Wenn jemand was billigeres weiß, immer her damit!

    Zitat von osnaman

    Also ich habe damals bei SLS mit der Leistungssteigerung eine db Erhöhung eingetragen bekommen!


    Vielen Dank für den Tip! Endlich mal was brauchbares!
    Werd gleich mal bei SLS anklingeln.... :p:

    Zitat von Thomas-G(60)

    @ Lowrider:
    Entfernbare dB-Eater oder einstellbare Drosselklappen. Genau das meinte ich oben - einer fängt damit an und die anderen müssen nachziehen... :winking_face:


    Wo gibts es denn sowas ???
    Kannst du mal nen Link posten?

    Hab jetzt aber schon ne Bastuck Anlage drunter, also hilft es mir auch nicht, dass Hartmann im Gutachten die dB erhöht...
    Muss doch irgendwie möglich sein, dass der TüV die tatsächliche Lautstärke auch einträgt. Des Ding hat sicher mehr als die beim G60 serienmäßig eingetragenen 86 dB...

    Hallo zusammen...
    Wie schaff ich es denn auf legalem Wege, die im Fahrzeugbrief stehenden 86dB Standgeräusch meines G60 erhöhen zu lassen? Hab ne neue Bastuck Anlage montiert und will im Falle einer Geräuschmessung (Lautstärke) durch die grünen Freunde keinen Ärger bekommen.
    Also wie schaff ich es, sagen wir mal so 92-93 dB eingetragen zu bekommen? Im TüV-Gutachten meiner Bastuck Anlage steht nix drin...


    Gruß,
    Ingo

    das gebläse ist nicht defekt. Du brauchst nur das kleine Schaltteil (Regler) am Gebläsemotor auswechseln, an dem du den Stecker befestigst!
    Hatte das gleiche Problem. Danach läuft wieder alles super!
    Enteweder du besorgst dir den Regler auf dem Schrottplatz. oder du gehst zu VW und kaufst das Ding neu...


    Das Gehäuse bekommst du auf, indem du den unteren Teil des Gehäuses gegen den oberen verdrehst und gleichzeitig die Arretierung mit nem Schraubenzieher niederdrückst, sodass du den unteren Gehäuseteil abdrehen kannst. Handschuhfach und Rest hättest gar net ausbauen müssen.

    Ich schneid doch nicht die ganzen Rohre ab und setz andere dran...dann kann ich die anlage wenn ich sie denn mal wieder verkaufen will für ein Butterbrot und ein Ei hergeben. Ich werd jetzt mal beiBastuck anrufen und mein Geld zurückverlangen...

    Hallo,
    vielleicht haltet ihr mich jetz für ein bisschen doof,
    aber ich hab ne nagelneue Bastuck-AuspuffAnlge daliegen und versuche seit heut morgen das ding irgendwie unter meinen G60 zu kriegen. -----> keine Chance!!!
    Hatte schon 2 VW Automechaniker bei mir, die ebenfalls daran gescheitert sind.
    1. Der Endtopf (2x76DTM) ist ca. 5cm zu kurz, was zur Folge hat, dass die nach oben stehenden DTM Rohre bümdig mit der unteren Kante der Stoßstange abschließen und an der Stoßstange angehen, obwohl ich diese bereits großzügig ausgeschnitten hab. Dabei sollten die DTM Rohre doch schon ein Stück weiter hinausstehen, damit man auch was vom DTM Look sieht...
    2. Der Mittelschall liegt ständig auf der Hinterachse auf und die Ausrichtung des Rohrs in Richtung Vorschall ist um mindestens 10° verdreht. Zudem passen die Halter überhaupt nicht...
    3. Zwischen meinen Kat (original Stahlkat.) und den Mittelschalldämpfer kann ich den Vorschalldämpfer nicht einbauen, weil da zu wenig Platz ist. Selbst wenn ich die Rohre fast ganz vom Vorschall abtrenne, passt er nur mit Mühe und Not...


    Die einzige Chance wäre, alle Halter und Rohre von den Töpfen abzuschneiden und anders wieder anzuschweißen bzw. andere Halter anzuschweißen.


    Das kann doch nicht sein! Die Nummern stimmen alle mit denen im TüV Gutachten überein...
    Hattet ihr ähnliche Probleme??? Leider hab ich die nicht benötigten Halter bereits abgeschweißt, sonst würd ich des Ding den Ingenieueren von Bastuck zurückbringen und quer in den ALLERWERTESTEN stecken!!!!

    Des is mir schon klar. Den Ölkühler (auch Wärmetauscher genannt) hab ich ja schon abgedrückt, wie oben beschrieben und der ist dicht....

    Hallol,
    hab kurz bevor ich den G60 eingewintert hab, öl im Wasserbehälter gefunden und einen erhöhten Wasserverbrauch bemerckt. Letzte Woche hab ich dann meinen Motor zerlegt. Weder am Block, noch an der Kopfdichtung noch am Kopf selbst sind Stellen zu erkennen, an denen ein Schaden vorliegen würde. Und ich hab damit erfahrung. Hab schon viele Kopfdichtungsschäden gesehen. Lediglich zwischen dem Einlass und dem Auslassventil an 2 Brennräumen hat der Steg am Kopf einen kleinen Riss und die entsprechenden Ventile und Zündkerzen haben weiße Ablagerungen. (Kein Kalk, das habe ich bereits getestet). Und diese Risse habe ich auch schon bei vielen Zylinderköpfen gesehen, die kein Öl und Wasser gebraucht oder gemischt haben, deswegen denke ich, dass sie nur oberflächlich und harmlos sind. Weiß nicht genau, ob direkt hinter dem Raum genau zwischen den Ventilen ein Wasserkanal verläuft? Hab den Kopf abgebaut und mit den wasserkanal mit Druckluft (1 bar) abgedrückt. Ohne sichtbares Ergebnis. Auch an dem kleinen Riss zwischen den Ventilen steigen keine Blasen auf. Daher schließe ich, dass der Kopf dicht ist. Nun habe ich den Wärmetauscher ausgebaut und mit 3 bar Druckluft abgedrückt. Ebenfalls ohne Ergenbis. Er scheint dicht zu sein.
    Bin am Verzweifeln. Woran kanns denn noch liegen?