ATE Powerdisc Bremsscheiben ?

  • nen Tick besser als die Serienscheiben mögen die Powerdisc schon sein!
    Aber ich bin im allgemeinen aber auch wenig angetan von der G60/VR6 Bremse :wuerg:

    Habe für dieses Jahr schon lochgeschlitzte Scheiben mit Sportbelägen montiert, mal sehen ob Besserung eintritt!

    Aber so wirklich falsch machen kanns du mit der ATE Powerdisc sicherlich nichts, die Dinger sind ja keine Nachbauten aus Polen

  • ATE ist sehr gut, aber nimm die Normalen. Das einzige was Du da hast ist mehr Bremsstaub auf Deinen Alus. Ich hatte die auch jetzt hab ich wieder die Normalen.

    Wie Stefan schon sagte: nen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    Ist halt nur was wenn Du Optik schieben willst.

  • ich glaube ich nehme mal ein paar für vorne und schaue mal was sich so ergibt, denke mal ich muss dafür auch die normalen Klötze für nehmen oder gibt es da auch andere für ???? denke eher nciht

  • Also ich habe sie auf mein Golf TDI und bin sehr zufrieden damit. Das mit dem mehr Bremsstaub sage ich gerada das gegenteil, weil seit dem ich die Scheiben drauf habe, sind meine Felgen nicht mehr so schnell schwarz. Kann sein das ich mir das auch nur einbilde will dem kollegen keine ansprüche machen.

  • Ich habe sie auf meinem G60 und nen Kumpel auf seinem TDi und wir sind beide mit den Powerdiscs sehr zufrieden und können nichts schlechtes über die Teile sagen.

    Das Preis Leitungs-Verhältnis ist super, über Bremsenstaub kann ich mich wirklich nicht beklagen, was aber unter umständen an den Feramid Bremsbelägen liegen kann, die weniger abrieb haben und nicht sofort an allem festbacken was sie umrundet =).

    Ich muss meine Felgen eigentlich nie richtig sauber machen - es sei denn, ich habe den Wagen nen monat nicht gewaschen... -wie jetzt im Winter =)


    95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

  • Habe die PowerDisks auch drauf. Jedoch habe ich bis jetzt nur die gefahren und nicht die Serienscheiben geschweige denn andere. Von daher kann ich auch kein Vergleich ziehen.
    Die Bremswirkung ist nicht die Beste, doch das liegt eher an den Bremsen allgemein, als an den Scheiben.

  • Also ich habe seit 3 Wochen Bremsscheiben von Brembo und die Bremsbeläge von ATE und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte davor die Gelochte Bremsscheiben von Zimmermann drauf,die waren auch nicht schlecht aber die Alufelgen waren nach 3 Tagen Schwarz vom Bremsstaub!!!!!!

    Gruß

    VR6 Alf

    PS: Ich habe das Gutachten von den Gelochten Zimmermann Bremsscheiben nun Übrig.


    Maße 280x22 mm - 5 Loch.

    Wer Interesse hat ich Verschenke das Gutachten :cool:

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Also ich muss sagen, daß die Powerdiscs echt top sind. Habe sie aber in Verbindung mit den passenden ATE Belägen, da man mir sagte ich solle sie auch drauf machen,da sie einen anderen Reibwert haben.

    Ich bin damit 100% zufrieden.

    Ich bin der Meinung das ist schon ein großer Unterschied zu Serie. Allerdings beim Umbau auch Bremsflüssigkeit gewechselt. Kann auch sein,daß der extrme Unterschied auch daher kommt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Kann ich jedenfalls empfehlen.

    MFG

    Marc

  • Zitat von CorriManiac

    Kann auch sein,daß der extrme Unterschied auch daher kommt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.



    Wenn die Bremsflüssigkeit schon älter war, sind das Welten, die dazwischen liegen.

  • Kann mit dem Bremsstaub nur zustimmen. Die Schüsseln sind schneller schwarz. Beläge schneller runter (sollte eigentlich nicht an meiner fahrweise liegen) und den Unterschied zu normalen Scheiben ist meiner Meinug nach nur bei Nässe zu merken.Also für mich nicht Empfehlenswert.
    Habe beim Händler 84euro für bezahlt.

    CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!