komplette Lackierung für "fast" umsonst

  • ich will jetzt wirklich keine Werbung machen, aber ich hab ne website gefunden, auf der man seine (Auto)reparatur-aufträge versteigern kann.
    Hatte zum Schluss 8 Gebote und habe nicht den billigsten sondern den sympathischsten ausgewählt. Bin mit 990€ weggekommen (obwohl das nicht mal der billigste war) hehehe :party:
    http://www.blauarbeit.de


    Einige von euch kennen die wahrscheinlich auch schon, weil die neulich in der Bild drin waren.

  • Das ist ja echt "FAST"umsonst ich hab für meine komplettlackierung gute 1500 Scheinchen hingelegt!!!!!!!!!!!
    Aber ist echt super geworden

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

  • kannte bis jetzt nur undertool.de, werd mir blauarbeit.de mal anschauen.
    Auf jeden Fall für Sachen wie Lackieren, Satteln usw. interessant wenn man da keine Beziehungen in die Richtung hatt (Lackierer, Sattler in der Bekanntschaft).


    mfg Tim

  • Und wie funktioniert da jetzt genau!
    Kann ich da auch nur mal einen Auftrag einegeben mit allen Details, um zu sehen was dabei herauskommt oder ist das dann verbindlich, dass ich auch eine Firma auswählen muss?

  • In der blauarbeit.de FAQ stehd drinne, dass die Anbebote nicht bindend sind. Es ist also keine richtige Auktion in dem Sinne. Dachte ich mir auch schon, weil man den Auftrag so lange drinlassen kann wie man möchte. Man kann ihn auch später noch verändern oder löschen.
    Bei undertool hab ich noch nichts versteigert, aber das ist auf jeden Fall ne normale auktion (wie bei ebay). D.h. man muss immer den billigsten Handwerker nehmen.
    Ich finde dass die blauarbeit.de-Jungs weiter gedacht haben. Ich will ja nicht unbedingt den billigsten handwerker, wenn der schlecht bewertet wurde.


    biet-it.de ist übrigends noch so einer. Is aber nix los.

  • Zitat von MS16V

    Und wie funktioniert da jetzt genau!
    Kann ich da auch nur mal einen Auftrag einegeben mit allen Details, um zu sehen was dabei herauskommt oder ist das dann verbindlich, dass ich auch eine Firma auswählen muss?



    Das sind ja mal RICHTIG GUTE Bilder geworden!



    Der Winter ist nicht alle Tage - Wir fahren wieder keine Frage!!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Johnny Flash

    Das Thema ist zwar schon älter, muß aber noch was loswerden.


    Macht ruhig weiter mit som Scheixx, damit unser Land weiter den Bach runtergeht, und gute Firmen bald auch schliessen müssen.


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber was soll dieser Satz jetzt? Als ob solche Sachen für die miserable wirtschaftliche Lage verantwortlich wären... :confused:
    Du hast NUR in der Hinsicht recht, dass Dumpingpreise bei einer gut funktionierenden Wirtschaft nicht das gelbe vom Ei sind aber sag mal, was ist heutzutage besser: weniger Umsatz (weil man mit den Preisen runtergeht) oder garkein Umsatz?


    Wird jetzt aber zu sehr OT....

  • Also das find ich auch nich so gut von dir Johnny.. würdest du dein Corry lacken lassen von einer Firma die 2000€ nimmt und vielleicht "nur" die gleiche Qualität liefert als eine Firma die es vielleicht für 1500€ macht? Wo würdest du denn hingehen, sicherlich doch auch zu der billigeren oder? :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne privat mehrere Lackierer die


    1. den Beruf niemals gelernt haben


    und


    2. weitaus billiger sind als irgendwelche gewerblichen Lackierbetriebe.


    Diese Privatleute (haben auch alle Gewerbe angemeldet, jedoch im kleinen Stil), machen viel bessere Arbeit als so manche große Lackiererei zu extrem niedrigeren Preisen.


    Sorry, aber wenn die Arbeit halt fürn Arxxxx is, ich doppelt so viel zahle als woanders, warum soll ich dann a) überhaupt noch Vetrauen in solche Betriebe haben (Vertrauen = Qualität + Preis) und b) nicht die günstigeren Konditionen ausnutzen???


  • 100% Zustimmung!! :spitze:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!