Erfahrungsberichte 215/40-16

  • Zitat von IlyasVR6

    Ich hatte schon 5 Sätze von Toyo T1-S auf unterschiedliche Fahrzeuge gehabt (3er, 5er, Golf2 und Corrado)
    Ich finde, das sind die besten Reifen, die ich bisher hatte. Vorallem der Preis finde ich ist immer eins der günstigsten unter den Reifen gewesen.
    Zum Vergleich mit Dunlop finde ich, dass die Dunlops viel schneller runter gehen als die Toyos, kommt ja auch darauf an, wie man Sein Wagen fährt.
    Also ich würde nichts negatives über Toyo berichten können...



    mein Golf 2 16V mit Toyo T1-S Reifensatz nach knapp 10.000 km rundum glatt (drei mal von hinten nach vorne) gewechselt!


    Mit Dunlop ca. 20.000 km dazu viel besseres Fahrgefühl vorallem bei nässe!
    Der Toyo ist ein guter Reifen, aber nur die ersten 3000-4000 km
    dann wird er laut und unkomfortabel!

  • Sagt mal Jungens, wie fahrt ihr eigentlich?
    Reifen nach 10.000 km rund? 20.000 ist auch schon nett so viel?
    Also minimum sind meiner meinung nach 30.000, weis nicht ob das jetzt auch an "normalen" Reifen 195/50/15 liegt aber solange solten sie dann doch halten.
    Wie siehts eigentlich bei euren Bremsen aus? Alle 20.000 neue Beläge und nach 50.000 neue Scheiben?
    Bin gerade echt etwas verwundert.

  • ich denke das hängt auch viel davon ab, wie die Fahrweise so ist...
    wenn man in die Kurven brettert, ist ja klar, dass die Reifen dann schneller abnutzen, als wenn einer eher eine ruhigere Fahrweise hat...
    Bin mit jeder Reifensatz mindestens ein Jahr gefahren und das nicht unter 20000 km und da war nix an der Grenzbereich. Wenn ich so denke, müssten ja hier einige pro session die Felgen neu beziehen... das finde ich etwas unglaubwürdig... vielleicht hilft ja ne Achsvermessung weiter :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Zitat von StefanUSG60


    Der Toyo ist ein guter Reifen, aber nur die ersten 3000-4000 km
    dann wird er laut und unkomfortabel!


    Das kann ich ohne Abstriche bestätigen.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Zitat von LeePriest

    Das kann ich ohne Abstriche bestätigen.



    Ich eigentlich nicht. Hab meine ca. 30tkm gefahren und als ich sie getauscht hab, war die Verschleißgrenze noch nicht erreicht. Laut wurden sie erst ab ca. 20tkm. Muß dazu sagen, fahre fast nur Langstrecke damit.


    Würd mir jederzeit wieder Toyos kaufen. Preis-Leistung unschlagbar!

    Automatische Anzeigen

  • Also, hab vorige Saison die Toyo gefahren
    225/40/16 waren nach 4000 komplett platt.
    Und ich denke ich fahre nicht so oft im Grenzbereich.
    Und fast alles nur Bundesstrasse.
    Hab mir dann den Dunlop SP9000 geholt, mit dem bin
    ich dann noch etwa 6000 KM gefahren und der sieht noch aus
    wie neu.


    mfG
    Rene

  • Ich fahr nicht brav und bei mir haben die Toyos 2,5 Saisons gehalten. Das macht ca. 30-40tkm.
    Im Vergleich zu anderen vom Preis her und wie die im Sommer auf der Strasse kleben hab ich sie mir wieder geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!