moinsen...
mein bruda sagt oW40 ist zu dünn fürn g 60...
was haltet Ihr von mobil 1 (vollsynthetisch) 0W40?
ist das wirklich zu dünn? ist ein 5 W 40 besser?
chrischan
moinsen...
mein bruda sagt oW40 ist zu dünn fürn g 60...
was haltet Ihr von mobil 1 (vollsynthetisch) 0W40?
ist das wirklich zu dünn? ist ein 5 W 40 besser?
chrischan
Dummes Zeug! Ich hatte bis 130tkm Mobil 1 0W40 drin. Kein schwitzen, nichts.
Bin aber wegen des Preises zu 5W40 gewechselt.
Mobil One 0w40/5w50 sind 2 der besten Öle die es derzeit gibt! Damit machst du alles richtig.
Lies dir mal das Thema hier genau durch, dann kommst du drauf das das Öl garnicht "zu dünn" sein kann.
Mobil1 0W40 ist eins der besten Öle die es Überhaupt gibt, besonders für Turbomotoren sehr geignet, da kann man auf keinen fall was falsch machen. Das 5w40 (vom selben Hersteller und Qualität) ist im Betriebszustand genau so "dünnflüssig" wie das 0W40. Das 0W40 Öl entfaltet nur schon früher (bei vergleichbar niedriger Temperatur) seine volle Gleiteigenschaften.
*edit* Verdammt, zu langsam
Benutz doch bitte mal die Suche. Es war erst vor kurzem ein Thema über genau dieses Problem . Fazit war glaube ich "zu dünn" gibt es nicht!
In der Regel sage ich immer:" Wenn man sich an die VW Vorgabe hält kann man nichts falsch machen!"
Gruß
okay jungs. danke für Eure Tipps... werde die gute Suppe (habe 42,- für 5 liter bezahlt in meinem alten Lehrbetrieb) dann mal einfüllen
eine Frage noch ... ab welcher Temperatur sollte ich vom Gas gehen? 140 °C?
gruß
chrischan
P.S.
das mobil 1 0W40 erfüllt nicht die in der Betriebsanleitung vorgegebenen VW-Normen. 501 00 oder was... aber man hat mir schon an anderer stelle auch gesagt, dass das Öl gut sei...
chrischan
Aber es erfüllt die neuere 502 00!
Zitat von chrischan... ab welcher Temperatur sollte ich vom Gas gehen? 140 °C?
Genau das ist bei meinen Corrados seit 15 Jahren die Grenze.
ist dann auch für den Geldbeutel (Spritverbrauch) und die Nerven ganz gut.
Ich schließe das Thema mal, weil wir ja ein ziemlich aktuelles und ausführliches Thema dazu haben: Welches Öl? .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!