Zylinderkopfbearbeitung G60 ... mal was anderes

  • Ja ja ich weiß benutze die Suchefunktion ... hab ich gemacht und wurde auch supergut informiert. Der Zylinderkopf ist mittlerweile in der Mache und ne Nockenwelle samt Fedrn und Hydros von Schrick ist auch unterwegs .


    Jetzt aber meine Frage :
    Wie siehts mit den Dichtungen aus, soll ich da die ganz "normalen" aus dem VW Regal nehmen oder gibts die von irgendeinem Zulieferer oder Tuner in billiger oder sogar besser ?


    MFG


    Timo


    PS: Von euch hat nicht zufällig noch jemand einen Tezet Fächer zu Hause rumliegen den er für kleines Geld loswerden will ? :)

  • Kann mir nicht vorstellen das eine billigere Dichtung besser für eienen gemachten Kopf ist!!!!!! Es gibt allerding eine Alternative für eine neue Kopfdichtung - die aus Metall.


    Mfg..Walles G60


    Der Winter ist nicht alle Tage - Wir fahren wieder keine Frage!

  • Saugrohrdichtung normale nehmen. evtl. von Elring ausm Zubehör für den großen G60 Kopf. Die müßen sowieso angepasst werden. Die Abgasdichtung von z.B. Schrick oder Hartmann. Die sind etwas größer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • so der einau steht nun kurz bevor .... genau wie der Frühling !!!


    nach was muss ich im zubehör fragen wenn ich die Metall dichtung haben will ?
    Ich mein schon klar das ich nach der Dichtung aus Metall fragen muss aber hat da jemand vielleicht nen Hersteller oder sogar ne Artikelnummer ???


    Timo

    Automatische Anzeigen

  • schaut mal bei hartmann motorsport auf der hp, dort werden dichtungen verkauft, die extra für gemachte köpfe sind.


    hab so einen dichtungssatz daheim, war 1tkm verbaut, würd ich vür € 40,- inkl. versand hergeben.


    gruß daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!