Hallo brauche mal dringend euren rat.
Also mir wurde am Wochenende mein Corrado aufgebrochen Anlage weg Recaros geklaut . Polizei gerufen die hat alles aufgenommen meine Versicherungstypen angerufen und ihm das Aktenzeichen durchgegeben. Nach drei tagen hatte ich noch keine Nachricht also wieder angerufen und gefragt wie es mit einem Gutachter aussieht so hat er mich dann zur Dekra geschickt. Gutachten gemacht 6800€ schaden und 4500€ Wiederbeschaffungswert, Restwert 660€ also müste ich 3890€ bekommen. in der ersten woche im Januar habe ich dann das Radio bezahlt bekommen weil es zusätzlich gekauft war, dann geschah weiter nichts kein Gutachten bekommen einfach nichts!!! Nachdem ich das angemerkt habe bekam ich auch ein Gutachten.
Letzten Mittwoch wieder mal bei meinem Verischerungsmann vorbei und gefragt wie das mit dem Geld ist wir dort Angerufen (DBV) sagt die Dame ist gestern raus gegangen nun ich mich gefreut endlich kann ich losbauen . Aber kein Geld bis heute nicht wieder bei meinem Versicherungsmann angerufen info ist betrag wurde geblockt man kann nicht im Rechner sehen warum akte ist angefordert ich soll ruhig bleiben!! DEr letzte anruf war heute morgen um acht seit dem haben die es nicht mal geschafft irgend etwas neues heraus zu bekommen!!!
Weiß nicht mehr weiter habe teile bestellt brauche das Geld also schnell!!!
was soll ich tun ????
Gruß Sascha
Hilfe Versicherung zahlt nicht
-
-
-
Ab sofort alleine nichts mehr machen! Keine weiteren Schritte ohne Anwalt.
-
Wenn du Rechtschutz hast würde ich zum Anwanld gehen, wenn der sich bei deiner Versicherung meldet bekommen sie offt Nasse Füße.
Oder einfach solang mit Anrufen nerven bis sie nachgebenPS. wenn du einen Totalschaden an deinem Fahrzeug hast und ihn wieder reperierst bekommst du 130% des Farzeugwehrt. Musst dann aber Bilder (im Reperiertem Zustand) machen und der Versicherung schicken, Am besten alles mit einem Anwalt klähren
-
also sowas würde ich grundsätzlich nicht ohne anwalt machen, da die versicherungsleute immer versuchen sowas zu umgehen schön beiträge kassieren und dann nicht zahlen. am besten ne rechtschutz ( zahle knapp 7,- € ) im monat aber wenn dann was ist steht man auf der sicheren seite!
-
@ speedfreak
das stimmt so nicht ganz die 130% regelung gilt im haftpflicht schadensfall hier ist jedoch die eigene kasko angesprochen! da gibt es keine 130% Regelung...tomas
-
-
Wann genau ist der Schaden passiert?
-
Der Schaden ist am 19.12.04 passiert habe es gestern auch in meinem Vertrag das sie nach vier wochen zahlen!!
Heute gab es neue Info haben das geld überwiesen aber halt nur 3891 abzüglich der 660€ Restwert.
Die 3891 sind die Wiederbeschaffungssumme ohne Mehrwert. -
Hallo,
betrag ohne mehrwert ist erst mal ok wenn per gutachten abgerechnet wurde.wenn du hinterher die rechnungen lieferst gibt es auch die mehrwertsteuer -
Das meine ich die günstigen Versicherungen sind nicht immer die besten - leider !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!