Vorderes Motorlager...

  • Sagt mal ,haben eure Corrados eigentlich auch so ein Problem mit dem vorderen Motorlager? Meines schlägt beim Anfahren gut zu... Habe gehört, dass das eine Krankheit sein soll...

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

  • Ja ist ne Corrado krankheit. Möglichst schnell machen, dein G-Lader (Verdränger) mag das nicht.


    Wenn Dir orig. zu teuer ist kauf Febi aus dem Zubehör.


    Achte aber in beiden Fällen darauf das es Hydrolager sind, Gummi Metall Lager aus dem Golf2 sind KEINE Alternative.


    Wenn Du länger was von dem neuen Lager haben willst, tausch die anderen 2 gleich mit.

  • Moin
    Boge Lager sind auch ok, die fahre ich. Sind ausm Zubehör und lt. Aussage meines Händlers auch Erstausrüsterqualität wie die Febi. Bisher kann ich nichts nachteiliges sagen.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

  • Ne das geht ohne Bühne. Du brauchst halt einen Hydraulik Wagenheber um den Motor anzuheben. Das vordere ist schnell gemacht, die beiden hinteren sind ziemlich frickelig

    Automatische Anzeigen

  • Ich meine um 30€. Es ist genau das orig. was auch bei VW verwendet wird. Auf meinem (auch Zubehör) war sogar noch das VW / Audi Logo drauf....

    Und achte darauf, daß es ein Hydrolager ist!

    Automatische Anzeigen

  • also wie teste ich das nun am besten hab ne brechstande unter den träger geklemmt und denn das getriebe hochgehoben, an was erkenne ich das es defekt is?


    was passiert wenn das nur mit einer schraube fest gemacht ist im träger?

  • Ist bei meinem g60 damals auch geplatzt, ist zwar leicht zu tauschen, aber ich habe es auch n bischn rausgefordert, das kommt wenn man häufiger bei hoher drehzahl hart einkuppelt..... :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem Testen ist es in meinen Augen schwierig...ich hab immer an der Ansaugbrücke angepackt und versucht ein Aufschaukeln zu erzwingen...klar, der Motor hat sich etwas bewegt, aber wo ist die Grenze zwischen gedämpftem, natürlichem Spielraum und willkürlicher Wackelei? Hätte das bei mir absolut als i.O. durchgehen lassen. Nach Tausch der beiden Hydrolager sieht die Sache aber anders aus. Wenn ich jetzt kräftig am Block zerre, bewegt sich der ganze Vorderbau, der Motor selbst hält sich ruhig...und meine Lager waren so was von fertig...das vordere war 2-teilig, sprich der Bolzen an dem die Konsole angeschraubt wird war lose, hatte sich komplett vom restlichen Lagerkörper gelöst, mit Hydro hatte das garnicht`s mehr zu tun...


    ...angenehme Nebeneffekte:
    -Schaltbarkeit deutlich verbessert (Motor hat scheinbar ordentlich gewankt, obwohl nie ein Anschlagen zu hören war)
    -Beschleunigung verbessert (durch die hakelige Schaltung hat man automatisch wertvolle rpm für den Ganganschluss verloren, der unruhige Vorderbau tat sein übriges)
    -Quietschen aus dem Motorraum auf Kopfsteinpflaster/Bodenwellen komplett weg (dachte es kommt eher von der Abgasanlage)


    Es ist ja irgendwo nicht verwunderlich, harte Fahrwerke z.B. machen es den Teilen sicher nicht leichter, dass da nach 10 Jahren mal Schicht im Schacht ist, kann man verstehen...

  • Wenn ein Lager hin ist, machen es die anderen auch nicht mehr lange.
    Diese Erfahrung durfte ich selbst machen, erst das vordere gewechselt und kurz danach die anderen auch.
    Die Lager sind sozusagen Verschleißteile, ewig halten die nie.
    An das vordere kommt man recht gut ran, ist auch schnell getauscht.
    Die beiden hinteren kann man auch selbst machen, ist nur etwas enger das ganze.
    Ich muß da noch ne Anleitung fürn Techtalk machen, Bilder hab cih ja noch von damals.

  • Zitat von Mr.Smilieman

    Wenn ein Lager hin ist, machen es die anderen auch nicht mehr lange.



    Bei mir war das nicht der Fall. Hatte es auch so gehört aber zu den beiden hinteren hatte ich keinen Bock.

    Läuft jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probs.

  • Hi !


    Also über ne weitere Anleitung im Techtalk würd ich mich sehr freuen ! :p:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Zitat von ElHocko

    Hi !


    Also über ne weitere Anleitung im Techtalk würd ich mich sehr freuen ! :p:


    Ehrlich? :winking_face:
    Freut mich. :grinning_squinting_face:
    Hab grad gesehen das Du aus Aschaffenburg bist, da könnte Dich das interessieren.


    @ Mark....denke auch das es auf die Kilometer des Wagens ankommt.
    Bei mir war das vordere Lager so hin das die Ansaugbrücke am Lüfter geschliffen hat.
    Der Motor war im ganzen etwa 2 cm nach vorne gewandert. :o:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!