Sagt mal ,haben eure Corrados eigentlich auch so ein Problem mit dem vorderen Motorlager? Meines schlägt beim Anfahren gut zu... Habe gehört, dass das eine Krankheit sein soll...
Vorderes Motorlager...
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Ja ist ne Corrado krankheit. Möglichst schnell machen, dein G-Lader (Verdränger) mag das nicht.
Wenn Dir orig. zu teuer ist kauf Febi aus dem Zubehör.
Achte aber in beiden Fällen darauf das es Hydrolager sind, Gummi Metall Lager aus dem Golf2 sind KEINE Alternative.
Wenn Du länger was von dem neuen Lager haben willst, tausch die anderen 2 gleich mit.
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Moin
Boge Lager sind auch ok, die fahre ich. Sind ausm Zubehör und lt. Aussage meines Händlers auch Erstausrüsterqualität wie die Febi. Bisher kann ich nichts nachteiliges sagen.Michael
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wie sieht es da mit dem wechsel aus der drei Lager?!....geht dat schnell vonstatten?...hab über die Suche nicht wirklich eine passende Antwort gefunden...
bzw. ist es nen großer Akt das ohne Bühne selbst zu machen?!
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Ne das geht ohne Bühne. Du brauchst halt einen Hydraulik Wagenheber um den Motor anzuheben. Das vordere ist schnell gemacht, die beiden hinteren sind ziemlich frickelig
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wo krieg ich solche lager her?
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- Offizieller Beitrag
Z.B. von BAR-TEK - Anzeige und Link hier links an der Seite
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Oder bei Deinem Zubehör Händler um die Ecke. Achte auf den Markennamen (Febi)
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was kost das febi?
das andere is ma zu fett 200euro
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Ich meine um 30€. Es ist genau das orig. was auch bei VW verwendet wird. Auf meinem (auch Zubehör) war sogar noch das VW / Audi Logo drauf....
Und achte darauf, daß es ein Hydrolager ist! -
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also teile futzi anrufen und febi hydro lager bestellen für g60?
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riiiiichhhhttiggg!
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jut gleich morgen den typen mal anrufen
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also wie teste ich das nun am besten hab ne brechstande unter den träger geklemmt und denn das getriebe hochgehoben, an was erkenne ich das es defekt is?
was passiert wenn das nur mit einer schraube fest gemacht ist im träger?
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Ist bei meinem g60 damals auch geplatzt, ist zwar leicht zu tauschen, aber ich habe es auch n bischn rausgefordert, das kommt wenn man häufiger bei hoher drehzahl hart einkuppelt.....
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Mit dem Testen ist es in meinen Augen schwierig...ich hab immer an der Ansaugbrücke angepackt und versucht ein Aufschaukeln zu erzwingen...klar, der Motor hat sich etwas bewegt, aber wo ist die Grenze zwischen gedämpftem, natürlichem Spielraum und willkürlicher Wackelei? Hätte das bei mir absolut als i.O. durchgehen lassen. Nach Tausch der beiden Hydrolager sieht die Sache aber anders aus. Wenn ich jetzt kräftig am Block zerre, bewegt sich der ganze Vorderbau, der Motor selbst hält sich ruhig...und meine Lager waren so was von fertig...das vordere war 2-teilig, sprich der Bolzen an dem die Konsole angeschraubt wird war lose, hatte sich komplett vom restlichen Lagerkörper gelöst, mit Hydro hatte das garnicht`s mehr zu tun...
...angenehme Nebeneffekte:
-Schaltbarkeit deutlich verbessert (Motor hat scheinbar ordentlich gewankt, obwohl nie ein Anschlagen zu hören war)
-Beschleunigung verbessert (durch die hakelige Schaltung hat man automatisch wertvolle rpm für den Ganganschluss verloren, der unruhige Vorderbau tat sein übriges)
-Quietschen aus dem Motorraum auf Kopfsteinpflaster/Bodenwellen komplett weg (dachte es kommt eher von der Abgasanlage)Es ist ja irgendwo nicht verwunderlich, harte Fahrwerke z.B. machen es den Teilen sicher nicht leichter, dass da nach 10 Jahren mal Schicht im Schacht ist, kann man verstehen...
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Wenn ein Lager hin ist, machen es die anderen auch nicht mehr lange.
Diese Erfahrung durfte ich selbst machen, erst das vordere gewechselt und kurz danach die anderen auch.
Die Lager sind sozusagen Verschleißteile, ewig halten die nie.
An das vordere kommt man recht gut ran, ist auch schnell getauscht.
Die beiden hinteren kann man auch selbst machen, ist nur etwas enger das ganze.
Ich muß da noch ne Anleitung fürn Techtalk machen, Bilder hab cih ja noch von damals. -
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Hi !
Also über ne weitere Anleitung im Techtalk würd ich mich sehr freuen !
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Zitat von ElHocko
Hi !
Also über ne weitere Anleitung im Techtalk würd ich mich sehr freuen !
Ehrlich?
Freut mich.
Hab grad gesehen das Du aus Aschaffenburg bist, da könnte Dich das interessieren.@ Mark....denke auch das es auf die Kilometer des Wagens ankommt.
Bei mir war das vordere Lager so hin das die Ansaugbrücke am Lüfter geschliffen hat.
Der Motor war im ganzen etwa 2 cm nach vorne gewandert. -
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