[G60] Motorprobleme - Lambasonde, Leerlaufschalter, Steuergerät, ....

  • Ich bin auch ganz neu hier und wie ich sehe, wird man hier ja auch ziemlich Herzlich Willkommen geheissen.



    Also erstmal Liebe grüße an Denise ( aus der nähe von Hamburg ), die ja auch erst neu hier ist.:winkewin::winkewin::winkewin:



    Ich habe mir schon lange endlich den Traum eines Corrado´s erfüllen können,nur das ich bis jetzt ganzschön auf die Nase gefallen bin. Ich hab den Waagen nun seid dem 23.12.04 und habe seid dem folgende Sachen gehabt.


    Corrado G60 in Rot ( Bj. 89 mit Austauschblock mit 54.000 km gelaufen )
    Vollausstattung außer elektrische Sitze.


    1. Der Waagen verbraucht ne Menge an Sprit ( zwischen 22-30 liter :confused: )
    2. Wenn ich die Zündkabel abziehe passiert nur auf einem Zylinder wirklich was, bei den anderer bleibt alles unverändert )
    3. Er läuft im klaten Zustand normal und wenn er warm wird säuft er öfters mal ab. Er nimmt dann überhaupt kein Gas mehr an.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, das der "alte Waagen" keinen Fehlerspeicher hat und man den ja nur mit Blinkcode auslesen kann, was ich auch schon gemacht habe.


    Fehler 1: Lambasonde
    Fehler 2: Leerlaufschalter
    Fehler 3: Steuergerät ( kommt der Fehler wegen dem Chip der drinne ist, oder ist es kaputt??? )
    Fehler 4: CO-Wert zu hoch oder niegrig.



    Nun habe ich ja viel geredet und ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
    Vielleicht hat ja jemand mal ne Idee, wie man mir helfen kann.:(



    Als bis denne


    Lg Hardcoa :frowning_face:

    Lieber ein Straffes Fahrwerk, als in einem Gummibot zu sitzen :winking_face:
    Corrado G60 mit Vollaustattung aber noch viel dran zu tun...

    • Offizieller Beitrag

    Hardcora13 - Bitte keine Themen in einem Posting mischen (Vorstellung und technische Frage z.B.) sonst haben die Modratoren nur unötig Arbeit oder das Thema/Beitrag wird einfach gelöscht.

  • Herzlich Willkommen,


    hast du jemanden, der sich mit Autos auskennt?

    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Ergänzend:


    Das hört sich gar nicht gut an. Sind aber offensichtlich typische Corrado Krankheiten. Ist aber schwierig, das hier als Ferndiagnose zu erklären.
    Am besten wäre es, du versuchst jemanden an deinem Wohnort zu finden, der auch Corrado fährt und schon Erfahrungen gesammelt hat.

    Die Mitglieder hier sind über ganz Deutschland verteilt. Am besten deinen Wohnort posten und dann bekommst du auch Hilfe.

    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Sorry wegen dem gemischten Beitrag....


    ja ich habe den Waagen schon in einer Werkstatt gehabt und haben schon ein paar Fehler behoben. Morgen bekommt der Waagen noch eine neue Lambasonde, weil die kaputt ist, das wurde gemessen. Aber die können sich das mit den Zylindern nicht erkären...




    Lg^^ :auge:

    Lieber ein Straffes Fahrwerk, als in einem Gummibot zu sitzen :winking_face:
    Corrado G60 mit Vollaustattung aber noch viel dran zu tun...

    Automatische Anzeigen

  • Man könnte sagen, das ich 25 Kilometer von Hamburg entfert wohne also in der mitte von Hamburg und Lübeck genauergesagt zwischen Bad Oldesloe und Ahrensburg...




    Vielen dank im vorraus...



    Lg :winking_face:

    Lieber ein Straffes Fahrwerk, als in einem Gummibot zu sitzen :winking_face:
    Corrado G60 mit Vollaustattung aber noch viel dran zu tun...

  • Zylinder:


    Entweder Kopfdichtung, Kompression, also Ventile, Kolbenringe, Kolben selber, oder sogar Steuerzeiten verändert (aber eher unwahrscheinlich).

    Kann auch an der Zündung liegen. Weiter könnte auch der CO Poti defekt sein.

    Wie gesagt, wenn du Geld sparen willst, dann versuche jemanden aus dem Forum mit Ahnung in deiner Heimalt zu finden.

    Corrado Fahrer helfen sich - auch vor Ort!

    Gruß Ralf;)

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Das mit dem Wohnort passt, ich wohne auch in der Nähe von Hamburg.


    Vieleicht kann ich dir weiterhelfen.....

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Also die Zündung ist ok...



    Habe die Kompression auf allen Zylindern gleich.
    Gemesen wurden sie mit 8,9 bar auf jedem. ist doch ok oder...Die Kopfdichtung kann es ja eigentluich asuch nicht sein, weil im Kühlwasser kein Öl ist und und der Waagen auch kein Öl verbraucht...


    Wo kommst du denn her???



    Lg

    Lieber ein Straffes Fahrwerk, als in einem Gummibot zu sitzen :winking_face:
    Corrado G60 mit Vollaustattung aber noch viel dran zu tun...

  • Richtung Quickborn


    Was für eine Werkstatt kümmert sich um dein Auto? (Frei oder Fach?)

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

    Automatische Anzeigen

  • ne freie Werstatt eigentlich sogar in der nähe von dir...



    Die ist in Großenaspe. Die Werkstatt gehört einen Freund meines Vaters. Da muss ich morgen uach nochmal hin. Wie gesagt die können sich nicht Erklären, warum das so komisch mit den Zylindern ist.
    Kann es sein, das der Corrado den Blinkcode rausschmeisst, wenn im Steuergrät ein Chip ist, oder ist gleich kaputt?

    Lieber ein Straffes Fahrwerk, als in einem Gummibot zu sitzen :winking_face:
    Corrado G60 mit Vollaustattung aber noch viel dran zu tun...

  • Ein bisschen Ahnung habe ich ja nun mit der Zeit auch schon gesammelt, aber ich kann mir das vielleicht nur so erklären, das was mit der Einspitzung irgendwie überhaupt nicht stimmt. Dess wegen säuft die Karre immer ab und wenn man die Zündkabel ziegt ist die Veränderung kaum zu bemerken, weil zu wenig eingespritzt wird. wenn der Waagen auf Touren ist, das ist es ja wieder normal. Der Verbrauch zwar nicht, aber das Kann ja an der Lambasonde liegen genauso wie der Co-Wert fehler. Was ich allerdings nicht weiss ist, warum der auch im Stand immer so unrund läuft...Als läuft der auf drei zylindern...


    Lg Hardcora :winking_face:

    Lieber ein Straffes Fahrwerk, als in einem Gummibot zu sitzen :winking_face:
    Corrado G60 mit Vollaustattung aber noch viel dran zu tun...

  • Also von dem Blinkcode habe ich keine Ahnung. Solltest du im entsprechenden Threat suchen. Die Probleme hatten andere auch schon.


    Dann sollten wir den Rest morgen per PN abklären, falls du meine Hilfe brauchst.

    Dieses Thema kann dann auch geschlossen werden, da deine Fragen in den Bereich Technik gehören.

    Also nach genauer Analyse die restlichen Probleme im Bereich Technik posten, aber erst die Suchefunktion benutzen. Soll nicht Oberlehrehaft klingen, aber die Moderatoren habens dann wirklich leichter und sind halt die Regeln hier (siehe Beitrag von Klaus).

    Meld dich morgen, wenn du willst, über PN bei mir, dann weißt du auch schon mehr.

    Und bitte die weiteren Fragen im Bereich Technik stellen;)

    Nicht aufgeben, meiner hat mich auch schon reichlich geärgert und trotzdem bleibt er.

    Also bis denne,
    lg. Ralf:winkewin:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Kann geschlossen werden!

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!