rote Digitalanzeigen?

• moin.
    will meinen Tacho auf rot/blau umbauen.
    Bevor ich den auseinanderreiße wollte ich wissen was ich brauch um die Digitalanzeigen rot zu kriegen. bzw. wie die denn grün beleuchtet werden...
    ist da grüne Folie die man entfernen kann? oder wie geht das?

Gruß

chrischan

• da is ne lampe und ne grüne folie hinter.

folie raus und lampe gegen ein,zwei LEDs tauschen,musste schauen wegen gleichmäßiger ausleutung,eventuell noch ne diffusionsfolie zwischen und dann sollte es funzen.

• es gibt wie schon öfter erwähnt bei blauertacho.de ein austauschbares lämpchen in rot... einfach gegen orginales austauschen... viel einfacher mit fassung etc...( für die digianzeige) für das tacho grüne folie raus und dann gibt es 2 möglichkeiten entweder blaue leds (ich habe 7stck drin) und die diffusionsfolie oder direkt ne fertige platine rein wo leds schon eingelötet sind also plug and play... :cool: ...

• also ich hatte mal bei meinem ehemaligen winter corrado so die beleuchtung des displays umgebaut:tacho zerlegt,grüne folie vom display raus,rotes birnchen (mercedes e klasse w210,auch vom tacho für störmeldungen)rein,nichts umgelötet oder so,weil wenn das mal kaputt geht hast wieder ne fummelei bis es repariert ist.das ergebnis ist einwandfrei und gleichmässig.

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

• Hallo,

also ich hab einfach die grüne Folie raus, eine rote Folie rein und fertig. Hab die Folie damals bei Conrad bestellt. Geht sehr gut und einfach. Ich müßte glaube ich sogar noch was dahaben. Wenn jemand was braucht, einfach mal melden. Ich würde für ein Stück (ca. 10 x10 cm oder auch andere Maße) 1,50 Euro incl. Porto nehmen, als Unkostenbeitrag.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• @ Tim
    natürlich nicht!!! habe ich doch geschrieben für die digianzeige--> MFA 1 lampe in rot...
    fürs tacho habe ich 7 leds, smd´s kannste auch nehmen gibts auch schon fertige platinen für... kein löten oder basteln.. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!