Hallo,
benötige mal etwas Hilfe zum Thema Batterie laden im PKW.
Ich habe eine normale Bleibatterie im Fahrzeug und muß mir aller 2 Jahre eine neue kaufen.
Batterie hat 64A/H und 400A. Die Lichtmaschine hat 90A.
Spannung ist 12,30Volt, und wenn er läuft 13,7 Volt (ob mit oder ohne=> Licht(100/80Watt), Radio mit Verstäker).
Als ich merkte das er noch grade so ansprang, hatte ich die Batterie geladen. Mit 14,8Volt und 0,8A. 32 Stunden lang. Danach habe ich mit dem Säureprüfer auf 5 Zellen 1,24 und auf einer (die am Minuspol) 1,20 Säuredichte ermittelt. Vorher 1,20 auf den 5 Zellen und 1,16 auf der anderen.
Habe jetzt das Resultat das wieder die Voltzahl langsam aber stätig abnimmt. Ein Tag nach dem laden hatte ich 12,65Volt und jetzt nur noch 12,44Volt.
Fahre jeden Tag 2 mal 20km, und am Wochenende hatte ich mal nachgeprüft.
Der Sannungsregler an der Lima regelt nur die Spannung?
Der Innenwiederstand der Batterie regelt den Stromfluß?
Hat jemand eine Idee?