Turbo in 16v?

  • Kannste da mal ein Foto von machen?
    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • So und ´jetzt die Auflösung des Rätsels:
    Der Golf hatte zwei g60 lader. einen links und einen rechts. ein anderes Steuererät und brachte eine leistung von 250-280 ps. Habe jetzt große probleme, mich in der elektronik zurechtzufinden, da alles zusammengestückelt ist und einige kabel blind enden.
    Naja hoch leben psychopathische vorbesitzer*g*

    Automatische Anzeigen

  • wenn du durch den rückgängig gemachten umbau vom vorbesitzer grosse probleme mit dem fahrzeug hast ist das ein versteckter mangel den er dir bei kauf hätte nennen müssen
    (elektrik verbastelt und nicht mehr in dem zustand wie man es bei einem wagen diesen typs erwarten kann)
    du kannst eine nachträgliche preisminderung versuchen oder mit dem rechtsanwalt drohen, am ende kann es sein dass er den wagen zurücknehemen muss

  • Zitat von tom38


    du kannst eine nachträgliche preisminderung versuchen oder mit dem rechtsanwalt drohen, am ende kann es sein dass er den wagen zurücknehemen muss




    er hat mir bbs felgen, 2 kilo lack und ein paar kleinteile gegeben als ich ihn daruaf aufmerksam machte

  • Zitat von stadles

    er hat mir bbs felgen, 2 kilo lack und ein paar kleinteile gegeben als ich ihn daruaf aufmerksam machte



    :andiesti: ...und das macht es nun besser? wiklich sinn hätte gemacht ihm etwas geld anzubieten und die teile wieder einzubauen *lechzzzzzz**sabbber*

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • Tja von den ps her wäre es sicher gut, aber:
    ich trau der sache nicht. erstens sind österreichische polizisten arschlöcher und merken es
    zweitens habe ich angst, dass ich den motor damit umbringe, was ich 100% machen würde. 100 ps mehr hält kein 16v aus, sofern manihn nicht verändert(andere kolben etc.). und verändert wurde er nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corritreiber

    Mit Wörtern wie "Ar***löchern" gegenüber Beamten wäre ich hier in einem öffentlichen Forum lieber vorsichtiger, auch wenn du aus Österreich kommst... :winking_face:


    Gruß Stefan



    huuiiii,hat sich der gute im organ vergriffen :grinning_squinting_face:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • Jaja, immer wieder diese Beleidigungen............

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Zitat von Onkel Hotte

    Jaja, immer wieder diese Beleidigungen............



    jössas na, versteht ihr nachbarn aus dem norden überhaupt keinen spaß :confused:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

  • wie ist das. fahre zwar ein 16v corrado, aber jetz auch wurst.
    wie ist das mit dem umtragen, wenn ich 280ps hätte?
    steigt dann meine steuer an? oder was für kosten kommen nach dem umbau auf mich zu?
    versicherung?
    was kostet das umtragen lassen? etc.?


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • hm keine ahnung der vorbesitzer hat das nie eingetragen.
    Also was ich weis, gilt nur für österreich.
    Also, mehrleistung bis
    30% kann ein zivilgutachter beim tüv absegnen, da musst du gleub ich keine stuer mehr zahlen.
    Alles was drüber ist, musst du das auto als neues auto anmelden, mit einem spezialmotor, der alle abgasnormen und das zeug erfüllen muss. du musst dein auto als komplett neues anmelden, als ein einzelstück sozusagen. da es nie einen motor mit 280 ps, vor allem keinen 16v, gab, dürfte das schwierig. du wirst dann das ganze auto, fahrwerk, bremsen etc auf das neue auto abstimmen müssen, kann ich mir vorstellen.
    So weit ich weis kostet das eintragen eines motors, wenn er original in einem auto gleichen types eingebaut war(z.b. vr6 in gti 16v karosserie) kostet das 350 euro. Alles andere, vor allem bei einer solchen mehrleistung kostet sehr sehr sehr sehr viel geld.
    So, hoffe ich habe keinen blödsinn erzählt, aber mir wurde es so erklärt.
    MFG

  • Zitat von stadles


    So, hoffe ich habe keinen blödsinn erzählt, aber mir wurde es so erklärt.
    MFG


    stimmt in etwa,außer dass ab einer mehrleistung von (glaube) 50% der landeshauptmann auch noch seinen segen dazu geben muss :schwitz:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!