Autotuning - Lebensgefahr durch Billigteile

  • Okay, mit einigem geh ich da völlig d´accord, aber in dem Bericht steht auch mindestens genauso viel Müll. Billig ist nicht immer gleich lebensgefährlich, bei "Fahrwerksklemmen" oder geklebten "Heckspoilern" hörts aber echt auf...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Sehr schlimm, aber auch ziemlich polemisch geschrieben. Die Produnktpiraterie auf dem Autosektor ist ja nichts neues. Der größte Teil kommt aus den ehemaligen Ostblockstaaten, wobei die Aufnahme einiger dieser Länderin die EU die Einfuhr von dem Schrott nicht unbedingt erschwert. Mir sind Fälle untergekommen, wo sogar Bremsbeläge gefälscht wurden! Und das schlimme ist, diese Bremsbeläge wurden sogar von Werkstätten eingebaut. Da hilft es auch nichts, dass an die Vernunft des Endverbrauchers appelliert wird, der verläßt sich nämlich auf seine Werkstatt.
    Also kann ich nur jedem raten, im Zweifel die Teile die einem angeboten werden abzulehnen und Originalteile zu kaufen. Ja ich weiß, die Originalteile sind teuerer aber dafür sind sie auch geprüft. Jedenfallls sollte diese ´Vorgehensweise zumindest bei Sicherheitsrelevanten Teilen eingehalten werden.
    Im Übrigen sollte - siehe Artikel - egal wie eine Tieferlegung vorgenommen wird, hinterher der Bremskraftregler neu eingestellt werden. Das ist unsauber geschrieben in dem Artikel!
    Gruß Ralf :andiesti:

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Das ist eine Seite der Gesschichte. Wenn eine Werkstatt minderwertige Teile verbaut, kann man im Endeffekt nichts dafür. Da ist schon im Vorfeld ein handfester Betrug geschehen. Wenn ich aber so Patienten sehe, die damit auch noch prahlen, dass sie per Flextuning Ihre Karren tiefergelegt haben, tun mir bei einem eventuellen Unfall wirklich nur dieUnschuldigen leid aber bestimmt nicht diese Möchtegerns...

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den "Federklammern" war mir neu.
    Ich lach mich echt weg auf was für Ideen die Leute kommen...
    mit Federspannern herumzufahren...?


    Demnächst noch ganz ohne Fahrwerk...man kann ja ein Vierkantrohr einschweissen.

  • also mittlerweile hat die "Geiz ist geil" Fraktion eine Grenzen überschritten die strafbar ist ......


    also ich gebs offen zu ich spare auch wo es geht aber ich habe noch menschenverstand (bilde ich mir ein :grinning_squinting_face: )


    und ein festgeklebter Spoiler sollte mit ein wenig physik verständnis nicht funktionieren .... wenn ich schon bedenke das auf den serienspoiler 80 kg drücken da wird mir ganz schwindelig wenn dem corsa vor mir der spoiler runterfliegt wie ich mich an ihn ransauge *arghhh*


    und das mit den federnspannern finde ich krank ... hab sowas auch schon im tuningkatalog gesehen und dachte erst das wären welche zum fahrwerksausbau oder so ... also normale spanner ... nix ... lol ... tieferlegung für 20 Euro rofl ....wer mit sowas rumfährt der sollte wirklich stillgelegt werden ... und dann machen ****** bei nem nicht eingetragenen Hartmann stress .... das is doch ne kaputte welt ...


    einen freundlichen gruss an alle anderen in der kaputten welt
    Benni :cool:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!