VW-Coupé (Stern-Kommentar)

  • In meiner Familie hat es noch nie Autos auserhalb den Marken VW, Audi, DKW gegeben. (Mein Vater arbeitet seit 40 Jahren in einem VW-Autohaus).
    Als meine Mutter zum ersten mal erzählt habe, daß ich mir einen Corrado kaufen will:
    "Was is denn das für ein Auto? Willst Du keinen VW kaufen?"

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Zitat von Matthias Arndt

    Als ich mal meinen Corrado zu VW gebracht hatte um eine Reperatur anzumelden, hat mich die nette Dame am Schalter gefragt ob der Corrado ein Transporter ist. :confused::face_with_rolling_eyes::peinlich:


    Ohne Worte!


    Das kenne ich: bei VW arbeiten und selbst keine Ahnung von den eigenen Modellen haben.


    Mein Krönungserlebnis war ein Besuch am VW-Stand auf der IAA 2001.
    Hab mich mit einem Repräsentanten unterhalten und im Gespräch erwähnt, dass ich einen Corrado fahre.
    Seine Frage hierzu: "Corrado..? Corraaaado.....? Aääähm... was war das nochmal für ein Fabrikat?"


    :andiesti::mad2::kopfgege::rentier:



    Gruß, Gregor

  • War letztens bei nem Freund, hab bischen schräg vor der Einfahrt geparkt, wollten nicht lange bleiben, kommt die Mutter rein und fragt uns wem der komisch Porsche vor der Einfahrt gehört. :grinning_squinting_face: Folgen=> Mein Freund: "Mama du bist so blöd, ist kein komisch Prosche sondern ein VW Corrado" Wir erst mal alle gelacht bis der Vater rein kam, und ..... Hey wir wollen rausfahren wem gehört der Porsche da !? :andiesti::hahaheul:

  • Das kenn ich nur zu gut, mein Arbeitskollege fragt auch immer was mein Scirocco so macht (er fährt Astra Coupe Turbo), ich frag ihn dann immer ob sein Calibra net schon weg gerostet ist ? :)

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

  • Also meiner wurde auch zu oft schon als Scirocco oder Bauernporsche bezeichnet! :motz:


    Andererseits gibt es bei unserem VW-Händler eine Dame, die sich immer wie ein Schneekönig freut, wenn einer von uns dreien mit seinem Corrado auftaucht. :p:
    Die Mitarbeiter rufen sie dann schon immer extra!
    Sie meint, das sind halt noch Autos gewesen!
    Also das macht den Laden doch sympathisch! :grinning_squinting_face:

  • Das kommt bei uns nicht so heufig vor das der Corrado mit irgendeinem anderen Auto verwechselt wird .
    Das liegt hautsächlich daran da er hier gebaut wurde . Was wohl mal vorkommt ist das er als "nachfolger" des Scirocco deklariert wird :schock::andiesti:

  • Zitat von Corri_82

    Das kenn ich nur zu gut, mein Arbeitskollege fragt auch immer was mein Scirocco so macht (er fährt Astra Coupe Turbo), ich frag ihn dann immer ob sein Calibra net schon weg gerostet ist ? :)



    Das kenne ich nur zu gut..meine lieben Arbeitskollegen ziehen mich damit auch immer auf...aber was solls...


    wenn man keine Ahnung hat..einfach mal Fresse halten :motz:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Funny Corrado

    Was wohl mal vorkommt ist das er als "nachfolger" des Scirocco deklariert wird :schock::andiesti:

    Scirocco 1 Typ 53
    Scirocco 2 Typ 53b
    Corrado Typ 53i

    Der Scirocco sollte von der Produktion eigendlich früher eingestellt werden. Aber gute Verkaufszahlen verhinderten das. Als dann VW aufgefallen war das zwischen dem 95PS Rocco und dem 160 PS Corri nichts angeboten wurde als Konkurenz zum Calibra, aber Nachfrage bestand wurde der Rocco 16V wieder ins Programm aufgenommen da für Germany nur der G60 als kleinste Motorversion erhältlich war.
    Heutzutage würde es eine solche Modellpolitik nicht mehr geben. VW hat sich damals hauptsächlich auf den Golf konzentiert und die Coupe Abteilung immer mehr hängen lassen bis heute.

  • Die Verwechselungen sind für mich noch ertragbar, aber wenn mal jemand den als asiatisches Auto bezeichnet, werde ich wahrscheinlich .............! :face_with_rolling_eyes:

    Corrado - aus Freunde am fahren :)
    :game: Fahren mit Freude - Corrado
    Corrado - wegen der Fahrfreude :winking_face:

  • Nanana. Nich so über Reiskocher schimpfen. Manche Reiskocher sieht man im Gegensatz zu VW ziemlich selten in der Werkstatt. Und die Motoren können sich auch sehen lassen bei manchen.
    Wegen den Verwechslungen ist schon traurig. Wenn man sich aber mal umhört und nachfragt was die Leute früher so fuhren kommt sehr oft Scirocco als Antwort. Und da ist es nicht verwunderlich das viele den Corrado für einen Rocco halten da die Ähnlichkeit nicht zu verleugnen ist.

  • Nobby


    Zum Thema Modellpolitik habe ich folgendes:


    VW wird 2005 den Polo GTI nur mit dem 1,8er 150PS Turbo anbieten anstatt mit dem 180PSler, da sie Angst habe, dass Keiner mehr den Golf GTI kaufen würde! SCHADE, 9N mit 180 Pferden :schock:


    Naja, so viel dazu...

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Ich bin auch mal Frühs zu meiner neuen Arbeitstelle gefahren, da wurd ich gleich angemotzt:Schaut euch das an kommt hier mit einem Porsche zur Arbeit der hat es doch garnicht nötig zu Arbeiten, macht er bestimmt nur zum Spaß :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!