FAST Racing baut Corrado und bittet um Unterstützung!

  • Hallo,


    schön das sich Renntechnisch noch was bewegt mit dem Corrado !!
    Fahrwerktechnisch könnt ihr mit KW sprechen. Die sind Fit aufm Corrado und haben damals auch den ADAC GT Corrado abgestimmt. Evtl. haben die noch die Unterlagen und Einstellungen zu dem Fahrwerk. Wir hatten "nur" ein KW Variante 3, mit geänderten Ventilen und härteren Federn auf der VA.
    Den 16V Motor hat damals Sorg Motorsport aufgebaut. Die sind da auch Fit.


    Bremsen könntet Ihr vom Audi TT nehmen. Also die 312mm Scheibe. Wenn die nicht reicht, evtl. Tarox oder noch was anderes richtig gutes und günstiges mit 334x30mm !! Dafür aber bitte eine PN oder E-Mail !!


    Und die Achsen würde ich gleich vom VR6 nehmen. Also die 5-Loch Plus-Achse. Die Ausgangsbasis ist hier viel besser als bei der 4-Loch.
    So war auch der Aufbau bei unserem Renn-Corrado...
    Zelle hatten wir auch von Wiechers drin. Aber keinen 16V, sondern G60....


    Kunststoffscheiben gibts fertig vorgeschnitten !
    Den Spoiler würd ich hinten etwas höher setzen. Bringt einiges !!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Moin, Moin, :morgen:
    Andre g. Mensch das wär ja super wenn Du waswegen dem Sandstrahlen anleiern köntest.
    @ jörn VR6: VIP Tickets gibts beim DSK :ätsch: aber mal im ernst wir würden wenn es so weit ist, versuchen ein paar Helferkarten zu organisieren. Wie es aber scheint müssen wir die hier verlosen.
    @VR Mike: Was bist Du denn für Rennen gefahren und in welcher Klasse? Also Fahrwerk hatte ich ja schon geschrieben wird von Eibach/Double Sixx angefertigt und Bremse kommt von MOV'IT (umgearbeitete Porsche Bremse) ist schon unter Dach und Fach. Achs-Info ist sehr interessant, würd ich gern mehr drüber wissen. Spoiler wird nicht mehr der Originale bleiben und wenn Du eine Adresse hast für die Kunststoffscheiben köntest sie ja mal mitteilen.


    Auto steht jetzt bei Wiechers zum Käfigeinbau. Wird wohl etwas dauern. Mein Freund und Partner hat den Corrado am Dienstag dort hin gebracht und sagt, dass die Werkstatt rappel voll mit Autos war.


    Thanks noch mal für euer Zahlreiches Interesse. Freud uns sehr.


    schönen Gruß
    flash FAST-Racing


    PS: Suchen immer noch einen Sand- oder Kugelstrahler im Grosraum Ruhrgebiet/Münsterland/Sauerland/Rhein-Main falls es bei andre g. nicht klappt. :1zhelp:

  • Ich fall vom Hocker......... so sieht meiner jetzt auch aus........ hihi......


    bzw sah............ jetzt steht er schon wieder auf rädern........


    aufnahme für Rücksitzbank hab ich auch weggeflext......... :zwink:


    Öffnungen für Wärmetauscher habt ihr auch zugemacht, seh ich.
    Also dürfte es keine Probleme geben ohne zu fahren??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Hallo andre g.
    ist ja der Hammer für 2100 Euro schleifen die Mechaniker es freiwillig mit der Hand. Trotzdem vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen.
    Bleib aber bitte immer weiter weiter am Ball.
    Aktueller Preis den wir erfahren haben liegt zwischen 800 und 1000 Euronen, da es keine komplette Karosse mehr ist, wie zu sehen unter

    ***Fehlerhaften Link entfernt***


    netten Gruß
    flash FAST-Racing

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ***Fehlerhaften Link entfernt***

    Automatische Anzeigen

  • Moin Moin,
    Flieger: habe den Bericht erhalten, echt Klasse und sehr aufschlußreich.Thank,s


    Mein Partner hat ausversehen hier einen Post gesendet der hier nicht hin sollte, ich hoffe das beantwortet deine Frage.


    An folgenden Teilen haben wir zur Zeit verschärftes Interesse.-
    ein ABF Motor kpl. Dies ist der 2 l Motor mit hohem Block.-
    ein 9 A Motor kpl.-
    ein 9 A Zylinderkopf kpl.-
    beide Türen mit Scheiben und für die Fahrerseite mit elek. Fensterheber- VR 6 Kotflügel mit dem größerem Radausschnitt-
    Kunststoffkotflügel mit größerem Radausschnitt-
    eine flache Tankklappe kpl. eventuell mit dem Stück das zum Seitenteil gehört-
    zwei VR 6 Scheinwerfer-
    eine Lenksäule kpl.-
    ein Armaturenbrett ohne Instrumententafel aber sonst kpl.

    Wer was anzubieten hat bitte eine Mail an mich und ich geb es dann weiter an unsere
    Ersatzteilabteilung.


    mit schönen Gruß
    flash FAST-Racing

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Flieger,
    kennst Du vielleicht die e.-mail Adresse von dem Manfred Konrad? Sind ja wirklich viele Interessante Umbauten an seinem Corrado.


    Ist jemand schon mal bei Sorg Motorsport gewesen, der ein Kontakt zum Manfred Konrad Herstellen könnte?


    Erklärung: Manfred Konrad hat einen Corrado für den Bergrennsport gebaut mit beachtlichen 728 KG Leistungsgewicht.


    mfg
    flash Fast

  • Alles klar, dann hoffe ich mal, ihr habt ein schönes Gespräch..*g*
    Was Bergrenner betrifft, solltest Du dich auch mal mim Doc (wolfgang Zwießler) in Verb. setzen.. der kennt scheins auch einige Leute aus der Szene..
    Wenn Du noch andere Sachen brauchst, schick mir einfach ne Mail, ev. kann ich's ja besorgen..


    ***Fehlerhaften Link entfernt***

    93'er G60, KW-Gewinde Var. 2, Lader bearbeitet, K&N, Hifi ...meine andere Leidenschaft...[http://www.flugsportring-kraichgau.de] ->Fly to live, live to fly

    Nur dumme Brötchen fallen auf die Marmeladenseite

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ***Fehlerhaften Link entfernt***

  • Moin Moin,
    habe gehöhrt, dass es Firmen gibt, die Autokarosserien eisstrahlen können.
    Kennt sich damit jemand aus, oder weiß einer eine Adresse?


    schönen Gruß
    flash Fast Racing


    ***Fehlerhaften Link entfernt***

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ***Fehlerhaften Link entfernt***

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!