TÜV bei Pitstop - Schock

  • Am Besten ist wenn man die Leute kennt - oder besser Verwadte da hat. Sonst wird man beschissen, aber ist doch heute in jedem Bereich so.

  • Mann, wenn ich sowas lese, dann fall ich vom Glauben ab! Ist ja grausam! :frowning_face: Da lob ich mir die "Werkstatt meines Vertrauens" in Brauweiler. Ist zwar eine "freie", aber superfair und auch nicht teurer wie die anderen...

  • Also zu meinem VW Händler hab ich leider nicht so ein gutes vertrauen, schon alleine wenn ich daran denke, das die 5 Versuche benötige haben um den schaden bei nem freund zu reparieren bzw zu lackieren.
    Und das beste war als sie versucht haben eine verchromte Felge mit einem grauen LAck zu lackieren, um sich das Geld für ne neue zu sparen !! Aber fragt nicht wie die lackierte Felge aussieht im gegensatz zu den anderen !!


    MfG
    Martin


    P.S.: Wünsch allen noch ne gute nacht...

  • Also bei VW schrecken mich die Preise ab, da schläft mir jedesmal das Gesicht ein, das ist doch nicht normal was dort abgeht. bei mir war mal der Thermoschalter kaputt, ich hin zu VW und in der Werkstatt angefragt ob mal jemand KURZ! nen Blick in den Motorraum werfen kann wegen dem Thermoschalter. Das war natürlich schon zuviel verlangt, ohne einen Auftrag beim Meister geht da kein Weg rein. :mad2: Jeder hat da so seine Erfahrungen, ich jedenfalls vermeide VW grundsätzlich.

    Automatische Anzeigen

  • ...also ich muß sagen hatte bei pitstop noch nie probleme liegt wahrscheinlich an den bepos die da drin stehen also die bei uns in kassel waren immer korrekt!!!!war auch immer dabei wenn sie was an corrado gemacht haben,und es war immer top!!!Zu ATU würd ich auch nie fahren und schon gar nicht erst das auto da lassen...eigentlich sind alle werkstätten halsabschneider mann müsste immer dabei sein,aber am besten alles selber machen soweit wie eben möglich!!!!Direkt bei VW wird mann ja bettelarm!


    Gruß Pit

  • Also sorry, aber das mit den Bramsen ist Quatsch! Habt Ihr mal drüber nach gedacht, wie lange es dauert eine Bremsscheibe richtig zu schleifen, dass man sie wieder als neu verkaufen kann?
    Eine Mechaniker Stunde liegt bei ca. 90.- Euro (VW/Audi). Jetzt überlegt mal, was eine Bremsscheibe kostet... Meint Ihr wirklich das rentiert sich?? Und bei dem ABT haben die scheinbar leider vergessen dazu zu sagen, dass die Bremssättel fest waren und deshalb die Scheibe so dünn war.
    Aber ich geb Euch im Prinzip schon Recht. Für Bremsen oder nen Auspuff kann man schon zu ATU etc. gehen, aber für Inspektion, Zahnriemen oder andere Dinge kann ich nur raten, in eine Fachwerkstatt zu gehen. Da werden die Sachen wenigstens wirklich gewissenhaft erledigt, auch wenn man natürlich Fehler nie ausschließen kann.
    Gruß Lawson

  • Die Werkstätten haben aber leider so weing zu tun dsa die da schon Zeit dafür haben.
    Und so Lange dauert das auch nicht mit den Scheiben die Kanten weg und bißchen plan schleifen und gut ist gibt es sogar extra Maschinen für.

  • Zitat von lawson


    Aber ich geb Euch im Prinzip schon Recht. Für Bremsen oder nen Auspuff kann man schon zu ATU etc. gehen, aber für Inspektion, Zahnriemen oder andere Dinge kann ich nur raten, in eine Fachwerkstatt zu gehen. Da werden die Sachen wenigstens wirklich gewissenhaft erledigt, auch wenn man natürlich Fehler nie ausschließen kann.
    Gruß Lawson

    Da kenn ich ein gutes Beispiel. Kumpel von mir hat seine Lehre in einer freien Werkstatt gemacht. Dort wurde ihm beigebracht das bei der Inspektion der Bremsen diese nachgeschaut ( je nach Zustand Reparatur ) und gereinigt werden.
    Nach seiner Lehre ging er in eine Fordvertragswerkstatt die etliche Preise bekommen hat und wollte dort seine Kenntnisse anwenden. Durfte er aber nicht. Auftrag : Sichtkontrolle ob Bremse noch vorhanden ist und sollte sie nicht mehr neuwertig aussehen nach möglichkeit austauschen mit Begründung "Laß dir was einfallen." Das selbe bei einem Loch im Auspuff. Schweißen ist nicht, da wird ausgetauscht. Der Kunde wird vom meister schon überzeugt das das Schweißen sowieso nicht lange hält und das nächste Loch spätestens in 2 Monaten vorhanden ist. So hält man die Kundenfahrzeuge hundertprozentig in Ordnung. Qualität hat eben seinen Preis. Bei VW ist das nicht anders. Außer man kennt die Leute.

  • Das ist natürlich auch richtig. Aber die Vertragswerkstätten müssen zum einen Garantie geben-die anderen zwar auch-aber die Vertragswerkstätten bieten einen Qualitätsstandart, den sie nicht unterschreiten wollen, deshalb werden dort halt keine "halben Sachen" gemacht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!