Benutzertitel werden gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, haben fast alle den Benutzertitel "Benutzertitel werden gesucht!". Ja, genau so ist es. Nun ist Deine Kreativität gefragt:


    Wie sollen die neuen Benutzertitel im neuen Forum lauten?


    Gesucht werden zehn Titel, vom "niedrigsten" Rang, bis zum "höchsten" Rang. Dabei richtet sich dieser Rang aber nur nach der Anzahl der Beiträge. Wer also 10 Beiträge geschrieben hat, bekommt "Titel 1", wer 20 geschrieben hat "Titel 2" usw.


    Welcher Benutzertitel ab wie viel Beiträgen zur Geltung kommt, werden wir uns dann überlegen. :tuschel:


    Sende Deine Vorschläge bis zum 15. Dezember 2004 per EMail an marius AT vwcorrado.de oder per PN an "Marius".


    Wir werden dann aus den besten Vorschläge auswählen. Der (oder die Gewinner falls wir uns entscheiden sollten, die Vorschläge zu vermischen) hat die Ehre, einen individuellen, nicht-standard Benutzertitel von uns zu bekommen! :lässig:

  • Ich verzichte dankend auf Benutzertitel aller Art, insbesondere wenn diese auf rein quantitativen Kriterien beruhen. Soll das ein Anreiz sein, möglichst viele Beiträge zu verzapfen - wie man teilweise denken kann - schreiben um des Schreibens willens?
    Die Anzahl der Beiträge und das Registrierungsdatum sind doch ohnehin schon für jedermann sichtbar...
    Alternativ schlage ich vor, das jedes Forumsmitglied sich seinen eigenen individuellen Titel erstellt (wenn denn sowas sein muß).
    Ich bin des Weiteren auch nicht sehr begeistert, wenn Ihr die Rechte jedes einzelnen Users von seinem "Rang" abhängig macht. Die Einteilung Admin, Moderator, "normaler user" ist doch ausreichend?
    Ich bin Mitglied im V-Rod Forum http://www.v-rodforums.com/forums/?
    da wird generell viel entspannter mit solchen Themen umgegangen, allerdings ist dort der Umgangston i.d.R. auch kameradschaftlicher (was unter uns gesagt auch am Persönlichkeitsprofil der Mitglieder liegen kann).


    Gruß,


    Dipl. Dipl. Ing.
    Jan-Dirk

  • Nichts gegen Rangtitel aber ich geb Jan-Dirk da recht. Könnte man nicht ein anderes Bewertungssystem einführen, als bloß die Anzahl der Posts. Ich erinner mich da an einen ,der Titan-Mitglied war aufgrund dieser Tatsache... :grinsup:
    Dann könnte ich mir ja einen Post in Word erstellen und jedes neue Forumsmitglied per Copy und Past Willkommen heißen...
    Zum Beispiel kenne ich aus anderen Foren, dass Beiträge in manche unterforen garnicht mitgezählt werden. Seid mir nicht böse, wenn ich das so sage aber in einem Forum wie hier verdienen meiner Meinung nach (Außer den Mods und Admins natürlich, die müssen nix verdienen, die haben so schon genug arbeit mit dem board) die Leute den höchsten Rang, die sich mit dem Thema Corrado am meisten auskennen, was dazu sagen können und nicht irgendwann die, die die meiste Zeit vor dem Rechner verbringen. (Bei meiner Freizeit wäre ich auch schon auf halben weg zum Titanen wenn ich wollte... :mrgreen: )


    Als Beispiele:
    - ein user schickt einem anderen ein gutachten, das der erste dringend braucht
    - jemand beantwortet eine technische frage, die dem fragesteller wirklich hilft
    - einer fragt nach einer information, die ein anderer nach 5 min google beantworten kann, weil der sich die mühe macht


    sowas passiert hier laufend und wird meiner meinung nach nicht grade sehr respektiert.


    wie wäre es, wenn mitglieder sich gegenseitig bewerten könnten, je nach zufriedenheit. Gabs das nicht sogar schonmal? :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltet ihr euch erstmal das durchlesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62391
    Ich finde das eine sehr interessante Sache und bin gespannt, wie das so ankommt.


    Eigene Benutzertitel kommen nicht in Frage. Warum kann man sich ja denken.


    Jeder weiss doch (und kann es nachlesen), dass das nur eine Sache ist, die auf Quantität beruht. Daher sehe ich das Problem nicht. Man sollte diese Titel dann auch nicht zu ernst nehmen. Also eigentlich gar nicht. Die sind nur 4-Fun.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Vielleicht solltet ihr euch erstmal das durchlesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62391
    Ich finde das eine sehr interessante Sache und bin gespannt, wie das so ankommt.


    Eigene Benutzertitel kommen nicht in Frage. Warum kann man sich ja denken.


    Jeder weiss doch (und kann es nachlesen), dass das nur eine Sache ist, die auf Quantität beruht. Daher sehe ich das Problem nicht. Man sollte diese Titel dann auch nicht zu ernst nehmen. Also eigentlich gar nicht. Die sind nur 4-Fun.


    Ich wollte da oben auch nicht gleich wieder einen vom Leder ziehen (man sollte von der Arbeit aus NICHT posten, wenn man gestresst ist).
    Den Thread hab ich mir inzwischen durchgelesen, so ein ähnliches Bewertungssystem hatten wir hier doch schon mal? Wenn Marius schreibt, das man das nicht so ernst nehmen sollte, dann hat er natürlich Recht. Was solls - "erlaubt ist, was Spass macht" ist ein Motto, welches nicht nur auf meinen Corri zutrifft. Von mir aus könnt Ihr alles mit Titeln und Daten aller Art zuballern soviel Ihr wollt und könnt, meine Befürchtung war, daß Ihr die Benutzerrechte danach ausrichten wollt (hatte ich in igendeinem anderen Thread so zu lesen gemeint).
    Aber letztendlich wäre auch das verständlich, denn Ihr investiert hier seit geraumer Zeit viel Arbeit und Mühe und man muß als Admin Prioritäten setzen.
    Langsam wird's offtopic...ich schick Dir ne Mail


    Gruß, Jan-Dirk

  • Das mit den gegenseitigen Bewertungen gibt es doch auch auf http://www.cad.de
    Dort kann man für einen Beitrag, den jemand schreibt Punkte vergeben. Die Punkte die man vergeben kann, erhält man mit jeder Anmeldung (also pro Anmeldung eine gewisse Anzahl).
    Die Gefahr die ich dabei sehe ist, die Leute sind immer fauler in der heutigen Zeit, da machen sich viele selsbt bei einem guten Beitrag nicht die Mühe einer BEwertung. Ich sehe es doch bei uns im Techtalk. Da haben sich die Leute manche Beiträge 100-einige 1000 mal angesehen, aber er ist nur 10-15 mal bewertet...

  • Guten Morgen!



    Ich bin der Meinung, das die Benutzertitel eigentlich keiner braucht. Sie spiegeln in keinster Weise die fachliche Kompetenz des Users wieder.
    Da es:
    1. User gibt, die 3 Jahre angemeldet sind und "nur" ca. 50 Beiräge geschrieben haben, aber sicher mehr Fachwissen haben, als
    2. User die 2 Monate dabei sind und auf die 300 Beiträge zugehen, weil sie in drei verschiedenen Themen schreiben, das es auf einer HP die Schaltwegverkürzung von Gema umsonst gibt.
    3. User die lange angemeldet sind, viel geschrieben haben und auch das Fachwissen haben.
    4. User, die lange angemeldet sind, nur wenig schreiben, sich zwar mit dem Auto auskennen, aber nicht jedes Detail wissen. (Zu denen zähle ich mich)



    Wenn man sich hier im Forum einige Zeit umschaut, weiß man sowieso wer viel Ahnung hat und wer eher weniger. Wieviel hier einer schreibt, bleibt jedem selbst überlassen. (Solange es nicht absolut überflüssig ist)
    Aus dem Alter, dass man geil auf einen hohen Rang ist sollten hier alle ja wohl raus sein.


    Denke aber, das ein rangabhängige Zusatzoptionen dazu verlocken könnten, das Forum zu zuspammen, um die Optionen freizuschalten. (Vielleicht gibts ja auch Cheats dafür :lachen3: )


    Wenn schon Benutzertitel, dann vielleicht aus einer Mischrechnung aus Beiträgen und der Länge des Dabeiseins. Zum Beispiel:


    Senior-Mitglied ab 50 Beiträge oder 3 Monate Dazugehörigkeit usw.


    Alles in allem ergibt sich aber immer ein Trugschluß!


    Auch, das die User sich gegenseitig Bewerten, halte ich nicht für sinnvoll, weil man dafür, wie Flieger schon geschrieben hat, wahrscheinlich zu faul ist.
    Eine andere Sache die ich sehe, ist, das sich vielleicht jemand einen Spaß daraus macht andere Mitglieder negativ zu bewerten.


    Mein Vorschlag wäre die Benutzertitel nicht wieder einzuführen. Ich persönlich habe sowieso nie darauf geachtet.




    So, der KÖNIG hat gesprochen! :king:


    PS.: Und wieder einen Beitrag mehr auf dem steinigen Weg zum Super-Platin Ober-Forums-Hengst :ätsch:

    • Offizieller Beitrag

    Flieger - schön, dass sie eine eigene "Währung" haben, aber man kann sich davon nichts kaufen. Und es sieht auch niemand, wer wieviel davon hat. Daher verstehe ich den Sinn dort nicht.


    Zitat von Johnny Flash

    Guten Morgen!


    Ebenso :)


    Zitat von Johnny Flash

    Ich bin der Meinung, das die Benutzertitel eigentlich keiner braucht. Sie spiegeln in keinster Weise die fachliche Kompetenz des Users wieder.


    Behauptet auch keiner :cowboy:


    Zitat von Johnny Flash

    Aus dem Alter, dass man geil auf einen hohen Rang ist sollten hier alle ja wohl raus sein.


    Das hoffe ich auch, zumal wir ja wirklich alles wissen (sollten), dass dieser nur von der Anzahl der Beiträge abhängt.


    Zitat von Johnny Flash

    Denke aber, das ein rangabhängige Zusatzoptionen dazu verlocken könnten, das Forum zu zuspammen, um die Optionen freizuschalten.


    Das bringt wenig. Denn die Benutzergruppen (und die damit verbundenen Rechte) sind auch von der Zugehörig zum Forum abhängig. In Zukunft wird auch das Renomee eine Rolle spielen.


    Zitat von Johnny Flash

    (Vielleicht gibts ja auch Cheats dafür :lachen3: )


    Klar - Bier! :grinsup: :lachen3:


    Zitat von Johnny Flash

    Wenn schon Benutzertitel, dann vielleicht aus einer Mischrechnung aus Beiträgen und der Länge des Dabeiseins.


    Das geht von der Software her leider nicht. Nicht vergessen, es sind "nur" Benutzertitel.


    Zitat von Jonny Flash

    Alles in allem ergibt sich aber immer ein Trugschluß!


    Hängt von den Benutzertiteln ab, oder?


    Zitat von Jonny Flash

    Auch, das die User sich gegenseitig Bewerten, halte ich nicht für sinnvoll, weil man dafür, wie Flieger schon geschrieben hat, wahrscheinlich zu faul ist.


    Das sind zwei verschiedene Sachen. Die Sache an sich ist sinnvoll. Ob sie genutzt wird ist eine andere Frage. Probieren geht hier über studieren.

    Zitat von Jonny Flash

    Eine andere Sache die ich sehe, ist, das sich vielleicht jemand einen Spaß daraus macht andere Mitglieder negativ zu bewerten.


    Das können wir Softwaretechnisch unterbinden.


    Zitat von Jonny Flash

    Mein Vorschlag wäre die Benutzertitel nicht wieder einzuführen. Ich persönlich habe sowieso nie darauf geachtet.


    Wozu dann die "Aufregung"`? :grinsup:


    Ich glaube, wir hatten diese Diskussion schon bei der letzten Einführung der Benutzertitel. Ich hab aber sonst nie (!) eine Mail bekommen, in der sich jemand über diese beschwert hat.


    Zitat von Jonny Flash

    Und wieder einen Beitrag mehr auf dem steinigen Weg zum Super-Platin Ober-Forums-Hengst :ätsch:


    Hey, wir brauchen zehn Vorschläge, nicht nur einen :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Marius
    Das sollte ja nur ein Beispiel für ein anderes System sein, Beitragsanzahlunabhängig.. :fluester::zwinkern:


    Naja, dann mal'n Vorschlag:


    -Frischling / Corrado, was ist das?
    -eingelebtes Mitglied
    -aktives Mitglied
    -erfahrenes Mitglied
    -Szenenkenner
    -Fohreninventar
    -HobbySchrauber
    -Profischrauber
    -Mac Gyver
    -Super-Platin Ober-Forums-Hengst (find ich gut.. :joker: )

    • Offizieller Beitrag

    He, Robin


    :arrow:


    Zitat von Marius

    Sende Deine Vorschläge bis zum 15. Dezember 2004 per EMail an marius AT vwcorrado.de oder per PN an "Marius".


  • Ausser mir hat das auch keiner behauptet. Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich persönlich die Titel für überflüssig halte. Das einzige was sie Anzeigen ist das der User eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben muß, um sich so nennen zu können.
    Dies wiederum kann man ja auch am Beitragszähler direkt ablesen.
    Als ich mich hier vor ein paar Jahren angemeldet habe, habe ich immer gedacht, das die mit den hohen Rängen mehr Ahnung haben als die aus dem Junior/Senior Bereich. Was natürlich quatsch ist. Daher der Vergleich...


    Zitat von Marius

    Zitat:
    Zitat von Johnny Flash
    (Vielleicht gibts ja auch Cheats dafür )



    Klar - Bier! :grinsup::lachen3:


    Wieviel Liter muß man den springen lassen, um alles machen zu können??? :trinken:



    Werd mir mal gedanken machen, vielleicht fallen mir ja noch ein paar Benutzertitel ein?! :roll:

  • hallo!


    also, an sich kann man über das thema sagen was man will -> der eine findet's gut, der andere eben nicht.
    aber so wie es scheint, habt ihr euch wohl darauf festgefahren, also warum dann nicht einfach mal konstruktive vorschläge machen.
    man muss die ganze sache ja nicht so ernst nehmen.


    muss sagen, das mit dem forum-ober-platin-hengst finde ich auch mal cool, wäre doch schon mal n klasse titel :winking_face:


    ansonsten kann ich nur sagen, dass das system mit dem bewerten durch andere user schon gar nich so schlecht ist.
    hatten wir doch schonmal, wenn ich mich recht erinnere...?!?


    wenn dann auch noch extrem-negativ-bewertungen unterbunden werden können, ist das doch schonmal eine gute lösung!
    denke, hier gibt es genug fähige und kompetente leute, die das ganze forum auch recht ernst nehmen, und die sache dann auch mitmachen würden...und es gibt eben auch andere, wie in jedem forum eben auch, was will man machen...


    kann auch noch ein anderes system als beispiel nennen, kenne ich durch das motorradfahren aus dem fzr-forum.


    dort gibt es genau dasselbe - allerdings werden die benutzertitel nach forumszugehörigkeit, also der dauer seit der anmeldung, verteilt.
    fängt dann an mit grünschnabel, über werkstattauskehrer bis zum obermeister oder so ähnlich...
    ich meine, alleine daran merkt man schon, dass man es nicht allzuernst nehmen sollte.
    und wenn es sich so einstellen lässt, dass es nach zugehörigkeitsdauer geht, ist das doch schon recht sinnvoll, denn die meisten, die schon lange dabei sind, haben genug fachwissen, bzw. haben es sich auch durch die lange forumszeit angeeignet...


    da wäre doch sowas okay.


    ist halt eben meine meinung, wirklich brauchen tut man es natürlich nicht!

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!