Teileprogramm EIS

  • angeblich gibts eine abgespeckte version vom vw-ersatzteilprogramm welches man als privatmann erwerben kann: EIS


    hat da jemand ne teilenummer und den preis?


    danke schonmal


    mfg


    pe


    p.s.
    @klaus/marius: bitte nicht löschen, es geht NICHT um DAS programm... :wink:



    EDIT Günter: Um das Thema nach so langer Zeit nicht unnötig hochzuholen füge ich die Antwort für die Nachwelt hier ein.
    http://www.eis-system.com/price_d.html

  • Ich hab eine die nennt sich ETOS, die hat der VW laden hier bei mir um die ecke auch, ist nicht schlecht!!!
    Gibts doch auch bei Ebay sowas!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • genau sowas wollte ich nicht. etka ist das vw-programm, etos die abgespeckte version für freie werkstätten...


    EIS soll für privatkunden sein, nutzbar mit hardware-dongle, egal, werde mal bei vw anfragen...


    mfg
    pe

  • Etos ist ein universelles Program hab das auch da steht alles drin Richtzeiten für reparaturen Preise ersazteil nr. Drehmoment der Kurbelwellen Riehmenscheibe vom John Dere 4,ebes liter Dieselmotor vom Mährdescher alles was Motoren hat und wo man dran rumschrauben kann steht da drin schönes Program für die Werkstatt im Etka sind allerdings alle Teile drin und übersichtlicher find ich das problem ist nur der Etka braucht eine Hohe Auflösung und läuft auf meinem Pentium2 Garagenmoped mit 266Mhz nicht den Etka gab es aber auch mal Online soweit ich mich errinern kann

  • Wenn du da was rausgefunden hast, wäre es cool, wenn du es hier mal postest.
    Ich glaube nicht, dass die Hammel hier in meiner Werkstatt des vertrauens, wissen was ich von denen will, vorallem dann nicht, wenn ich mir da selbst nicht sicher bin, ob es das gibt!

  • psychopath: locker bleiben, wie der 89erHeliusblau schon sagte, ist das nur ein anleitungsprogramm, ist legal erwerbbar. Leider hat das mit Etka nichts zu tun.


    89erHeliusblau: Das mit dem Online-Etka ist mir bekannt, der ist aber auf Russisch, also nicht so wirklich brauchbar. ob es jetzt legal ist diesen "online" zu benutzen oder nicht weis ich nicht, abgesehen davon das ich kein russisch kann

  • Also ich kauf mein Eis immer beim Freundlichen Italiener um die Eche, kostet ca 0,50€ das Bällchen und schmeckt wahnsinnig lecker und das ganze ohne Dongle. Die einzige benötigte Hardware die man braucht ist ein stabiler Eislöffel und ne Eismaschine. :joker::lachen3:


    Also alles was du in der Richtung bei ebay kaufen kannst ist 100% illegal, VW wird das nie genehmigen das solche Programme ihren Weg an die Öffentlichkeit finden, besonders nicht über ebay. ETOS hab ich schonmal gehört, soll aber wie schon gesagt nur für freie Werksätten sein, also auch wieder nicht für die Öffentlichkeit. EIS hab ich noch nie gehört ausser im oben genannten Fall. Wenn du aber ne gute Beziehung zu deinem Händler hast, dann lässt dich der ersatzteiledienst selber rumsuchen bis du das gefunden hast was du brauchst. Hab ich zumindest schon bei meinem gemacht, weil der nicht kapiert hat was ich will. :face_with_tongue:


    "Let mie mo ran doa, das ne Wissnschaft für sich, do kann nich jeder mit um"
    Und schon ging das klar 8-)

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!