Schaut mal hier, meint ihr das taugt was ??? Was kostet denn n Satz Zündkabel Original bei VW ???
Neue Zündkabel! Taugen die was ?
-
-
-
Lass das besser. Du solltes Kabel nehmen die die genaue Ohm-Werte von VW beibehalten. Ich glaub das waren 1kOhm beim VR6. Ich weiß es aber nicht genau. Wenn sich der ohm Wert ändert kanns Probleme geben.
Hol lieber neue Kabel ausm Zubehör von z.B. Beru oder so.
Bekommst bei Stahlgruber ect. und kosten nicht die Welt.
Ausserdem hast da 2 Jahre Gewährleistung drauf. Wenn da ein Stecker davon fliegt (passiert ja zum Glück nie) kannst es kostenlos umtauchen... -
Hi,
ich hab die drin und bin super zufrieden damit. ein Kumpel von mir hat die im Golf3 Vr6 und ist ebenfalls super zufrieden. Also, ich würd sagen: Preis/Leistung einfach top.
Würd ich mir jederzeit wieder holen. -
morgen
VR-Mike
falsch, der vr6 hat 5kohm zündkabelich würde einfach mal fragen wieviel ohm die haben!
habe meine damals auch bei ebay ersteigert. habe aber ca 90€ bezahlt. habe aber extra nachgefragt wieviel ohm die haben!
bei vw kostet zu zeit nur allein ein stecker (der auf die zündkerze gesteckt wird) 17€ ohne kabel. und das mal 6....-> also mal wieder unbezahlbar
gruß
-
@ Mr Been
Wenn du die drin hast, bringen die wirklich was oder iss das nur wieder blödes geschwätz, wenn nicht besorg ich mir nämlich Original Teile wenns mal soweit ist.
Woran merk ich eigentlich das die Zündkabel mal gewechselt werden sollten ?
-
-
Die bringen mit Sicherheit 20-30PS....
-
-
Von den PS her hab ich das garnicht gemeint . Ich hab eher an Laufruhe gedacht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Kabel werden mit zwei Kabelkernen hergestellt. Das bedeutet doppelte Zündkabelkerne zu jeder Zündkerze, mehr Zündpower bei jeder Drehzahl und mehr Sicherheit da zwei Kabelkerne),
Da bin ich eher skeptisch weil:
wie es auf dem Foto aussieht der Querschnitt des Kabels nicht größer wie bei den normalen Zündkabeln ist und durch die zwei separaten Leitungen (Kabelkernen)statt einer, der Gesamt-Querschnitt eher kleiner wird.
Nee, wissen se, nee..... -
weiß ich doch christoph.. fand nur die bemerkung von VR-Mike recht passend zum Artikel..
ich würde die dinger dann tauschen, wenn die Laufruhe wie ein 5-Zyl. is... oder anders, wenn se kaputt sind tauschen.. -
-
Hm, Laufruhe ist für meinen im Moment ein Fremdwort, ich weis auch nicht woran das liegt, es hat sich zwar schon gebessert seit ich neues Öl reinhab und auch div. Schläuche im Motorraum ersetzt wurden, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht, dachte daß das vielleicht an Fehlzündungen liegt.
Jetzt könnens entweder die Kerzen oder die Kabel sein. Wie Check ich dat un was kost des ?
-
Hi,
also ich hab bei mir die Zündkerzen gereinigt und die Kabel getauscht.
Ich bezweifel dass überhaupt irgendwelche Zündkabel auf dieses Welt mehr Leitung bringen sollen, für mich ist halt nur entscheident dass mein Corri wieder ruhig läuft, die Leistung genau so ist wie sie sein soll und vor allen Dingen der Preis mehr als die Hälfte unter dem original VW Preis liegt.
Sogar rote im Zubehör kosten im günstigsten Fall trotzdem über hundert Euro.
Wie gesagt, bin zufrieden mit Preis und Leistung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!