Wer fährt 8x17" ET 30 mit 215/40/17 und 60/40mm Tieferl

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß, am besten die "Suche" benutzen, aber entweder sind da die Felgen schmäler oder breiter, oder die Reifen 205er und die Tieferlegung beträgt 40mm vorne, oder es ist ein Gewindefahrwerk eingebaut....
    Deshalb würde ich euch (noch)mal bitten, mir ein paar Erfahrungen preiszugeben.


    Ich hatte schonmal die RH Tecnic in 8x17" drauf mit ET 55 und Adapterplatten von 25mm. Daraus ergibt sich ja dann eine effektive ET von 30. Damals war der Corrado 40/40 tiefer. Möchte mir zum nächsten Frühjahr genau diese Felgen wieder holen (erspar ich mir die Eintragung).
    Jetzt ist er vorne 60mm tiefer. Langt es da, die vorderen Kotflügel nur zu bördeln?
    Ich wollte die ursprügliche Form (Kante) der Kotflügel beibehalten und möchte auch nicht die Kotflügel neu lackieren lassen. Klappt das relativ "kostengünstig"?
    Muss ich sonst noch was beachten? Federwegsbegrenzer?


    Wäre schön, wenn ihr mir auf diese schon oft gestellte Frage nochmals Antworten liefern könntet.


    Danke Daniel :grinning_squinting_face:

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • Also ich hab auf meinem Corrado RH ZW1 Felgen drauf.
    Sind glaub ich 7,5 x 17 ". Bereifung ist 215/40/17.
    Hab keine Distanzscheiben drin und ich glaub ein 30/30 mm Fahrwerk.


    Vorne ist eigentlich noch Platz. Hinten sind noch Federwegsbegrenzer drin, aber wenn ich ca. 160 kmh auf der Autobahn fahre und eine Bodenwelle kommt, hört man ihn hinten leicht schleifen. Es wurden hinten schon die Kanten umgelegt, das hat aber auch nichts geholfen.


    Wenn du genaueres wissen willst, kann ich die ET noch nachschauen.


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

  • Ich habe FK Edition Felgen in der Dimension 8x17 ET 35 mit 215/40/17 vorne, aber dazu noch 10 mm Verbreiterung pro Seite.


    DIe Kanten umlegen würde ich immer wenn die Felgen größer sind und sein wir mal ehrlich, 8x17 ist schon verdammt groß, im Vergleich.


    Mein Auto ist vorne Tiefer als 60 mm durch ein Gewinde, aber ich musste mit ein paar Federwegsbegrenzern arbeiten.
    Ohne Umlegen gings garnicht!

    Automatische Anzeigen

  • Also müsste ich mit meiner Felgenkombination auch ein KW Gewinde Variante 1 unterbringen können, oder?


    Ich denk man kann doch dann einfach probieren wie weit man das Auto dann runter schraubt, oder?


    Vielleicht bekomm ich ja ein KW Gewinde Variante 1 günstig :)

  • Könnte bei Dir vielleicht klappen, weil die VR Kotflügel breiter sind... die Achsen zwar auch, aber ich meine du hast dennoch mehr Platz! Ob es für ne 8x17 Felge reicht, kann ich dir aber nicht sagen!

  • hola....thema ist ja nen bissl verloren gegangen, hat noch einer bilder von der kombi? bin kurz vor`m kauf...und ich weiß noch nicht ob ich wieder 9x16 et 15 mit 215/40 rundum nehme oder eben 8x17 et 30 mit 215/40... lassen wir die et mal dahingestellt, wichtig ist die Radgröße bei 60/40 mm tiefer....


    also wer hat noch bilder davon???


    grüße mike

    Automatische Anzeigen

  • Bilder gibts in meinem CCG Profil -> Klick mich!
    Zu dem Zeitpunkt waren vorne 8x17 ET 35 + 10mm Spur und hinten 9x17 ET 30 und 15mm Spur montiert


    Altes Modell ohne Karosseriemodifikationen (keine VR Kotis oder so), mal vom kanten-umlegen abgesehen.


    Gruß,
    René

  • Achso: sind 215/40er Reifen. Wie tief das Fahrwerk vorne ist, kann ich dir nicht genau sagen, düfte aber mehr als 60mm tiefer sein.


    Nochmal Gruß,
    René =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!