D3 für alle VR6 ohne Deissler

  • Erstmal mal sorry für die Wartezeit.


    Jetzt zur Lösung.


    Hab mir einfach einen KLR vom 2L GTI bestellt und eingebaut. ist von der Technik her ähnlich, spielt aber eigentlich keine Rolle. Bin dann zu einer ganz normalen Werkstatt gefahren (sollte nicht unbedingt VW sein, sondern ne Werkstatt die nicht so genau hinguckt oder Tuning Werkstatt) und hab eine AU machen lassen. Hab natürlich gesagt dass ich nicht wusste das ich die AU vorher machen muss. Dann einfach die ABE vorlegen und den Wisch zum umschlüsseln vorlegen. Da steht nicht drauf für welches Auto. Wird alles eingetragen, auch die neue Steuernorm.
    Danach einfach mit AU und dem Wisch zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen.
    Eigentlich ganz einfach. Man braucht den KLR eigentlich gar nicht einzubauen wenn man einen aus so einer Werkstatt kennt.
    Zum TÜV braucht man auch nicht.


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

  • Ach was!!!! Das geht einfach so....?? Nicht schlecht
    Von wo haste denn den KLR und was hats gekostet??


    Und du hast jetzt die D3-Norm?


    Und ich verstehe nicht wie du das mit der AU meinst?! Vorher oder nachher oder wie machen?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Hier ist ein Ebay link


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWN:IT


    laut Montageanleitung muss man zuerst eine AU machen mit KAT test, dann das Teil von der Werkstatt einbauen lassen und dann den Wisch ausfüllen.
    Läßt man die Werkstatt das Teil einbauen dann sehen die in der Montageanleitung das das Ding für einen 2L ist.
    Deshalb habe ich den KLR selbst eingebaut, dauert ca. ne halbe Stunde und bin dann zu einem Kumpel gefahren der in einer AU Werkstatt arbeitet. Ist ja noch einfacher.
    Das wichtigste an der Sache ist das Umschlüsselungsformular mit Stempel und Unterschrift von der Werkstatt.


    Wer es ohne KLR probieren will dem kann ich auch die Tage eine eingescannte Version des Formulars schicken. Da steht noch nicht mal "Corrado" drauf. Muss alles selbst ausgefüllt werden.

    Automatische Anzeigen

  • Ok danke!
    Der ist doch bestimmt der selbe wieder von dir oder? Ist halt nur ein wenig günstiger:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5961&rd=1&ssPageName=WDVW


    Oder passte der vielleicht auch? Ist für Golf/Passat(ist ja meistens gleich!!!). Der ist noch günstiger


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Biste den nu auf D3?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Naja egal, werde mir den fürn Corri 2L holen!!


    Und dann muss ich (bevor ich den KLR einbaue) eine AU mit Kat Test machen lassen(in irgendeiner Werkstatt), dann den KLR grad einbauen und wieder zur Werkstatt das die mir den wisch ausfüllen(Umschlüsseln??) und dann zum Strassenverkehrsamt, richtig so?? Oder wie hast du das gemacht?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Hallo...


    Muß mal wissen ob da nun die D3 norm bei rausgekommen ist. ?
    Habe mir einen Satz von TWIN TEC geordert (war für 80 Euro + Steuern im Angebot) und meine das da der MKB 2E drinne stand, (fahre z.Z. auch nen 2l) ausserdem komme ich damit nur von Euro1 auf Euro2, und dann kann man aber eventuell besser den für Golf3 VR6 nehmen denn da gibt es zumindest den MKB AAA.


    Naja Euro2 ist ja auch schon ne große Ersparnis !!!
    MFG kaica

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

    Automatische Anzeigen

  • Das steht schon in der ABE drin, ist halt nur so das eine normale Werkstatt oder am besten eine Hinterhofwerkstatt die ABE nicht so genau studiert. Wenn das Formular einmal ausgefüllt ist dann haste eh gewonnen.
    Ich hab die AU erst nach dem Einbau machen lassen damit die mir das Formular direkt ausfüllen konnten.

  • Zitat von Jürgen 16V

    Würd mal sagen nix als heiße Luft...und obs übern Deissler noch geht is ja auch fraglich, von dem hört und sieht man nix mehr, würd mich auch net wundern...


    wie, geht das nich mehr bei dem ?
    wollte jetzt bald nen termin machen wo der motor wieder vernünftig läuft... :)

  • Ok danke, werde mir auch so einen für 2L holen und dann probieren, da ein Freund von mir bei der Dekra arbeitet werd ich das wohl(hoffentlich)hinkriegen!!!!
    Echt gute Idee!!!!!


    Und der KLR läuft auch ganz normal bei dir? nicht das da was nicht passt weil der fürn 2L gedacht ist?!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Und noch mal die Frage : Steht im Umrüstsatz nun D3 oder Euro2 ???


    Im E-Bay Link von BrBeen war für mich nicht ersichtlich das es für D3 Norm reicht, und meiner von TwinTec ist auch nur von Euro1 auf Euro2.



    MFG kaica

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

    Automatische Anzeigen

  • Soll für D3 sein!
    Habe mir eins ersteigert und nun vorraussichtlich Montag einbau und dann eintragung, hoffentlich klappt alles!!! :schwitz:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre kein Problem. Das Thema hat ja schon viel "Platz" auf der VWCorrado.de und zwei Fotos gibt's auch. Würde dazu passen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!