Hi Leute,
Seitdem mein Auto in der Werkstatt war rastet die Bedienblende meines Sony-Autoradios nicht mehr ein und das Display ist nur noch zur Hälfte beleuchtet.
Das war die Kurzfassung und hier die Langfassung:
Hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen und hatte diesen dann für 6 Tage in einer Werkstatt stehen. Es handelt sich um eine frei Werkstatt und war dort schon ein paar mal und war jedes mal mit Service und Preis zufrieden.
Diesmal gab es jedoch Probleme....
Ich habe ein Kassetten-Autoradio von Sony mit abnehmbarer Bedienblende. Da ich nach dem Unfall noch etwas unter Schock stand, habe ich nicht daran gedacht die Bedienblende abzunehmen und im Handschuhfach zu verschließen.
Als ich also am Donnerstag nach 6 Tagen mein Auto hole, war meine Bedienblende nicht eingerastet. Ich lies es bei der Heimfahrt so, weil ich die Autobatterie durch die Standzeit nicht unnötig stressen wollte und auch keine Zeit hatte um eine größere Strecke mit dem Auto zu fahren (bei der sich die Batterie wieder aufladen hätte können). Nun bin ich erst wieder am Montag drauf mit dem Auto gefahren, war auf dem Weg in die Stadt, will die Bedienblende einrasten und es geht nicht. Hab es dann mehrere male hintereinander versucht, aber sie rastet nicht mehr ein. Das Display ist zudem auf einmal nur noch halb beleuchtet. Wenn ich die Blende reindrücke (also gedrückt halte) funktionieren alle Tasten und Funktionen, bis auf das halb beleuchtete Display halt.
Jedenfalls hatte ich einen mächtig dicken Hals und war auf 180.
Das Radio hat mich damals 1000 DM gekostet und war zu der Zeit das Beste was Sony zu bieten hatte und ich hatte NIE ein Problem damit. Vor dem Werkstattbesuch war das Radio voll Funktionstüchtig.
Bin also gleich am Montag als erstes zur Werkstatt gefahren und hab dem Chef dort das Problem geschildert. Daraufhin kommt er mit einem Satz Feinmechanik-Schraubendrehern an und fing an Blind daran rumzuschrauben. Nach 2 Minuten erklärte ich ihm, dass dies zu nix führe und ich es daheim noch mal in Ruhe versuchen werde. Die Woche drauf habe ich meinen neuen Sportauspuff dort montieren lassen (hatte ihn dort auch bestellt) und erinnerte ihn noch mal an das Autoradio.
Er meinte daraufhin, ich solle in 2 Wochen noch mal vorbei kommen, da hätte er eine Überraschung für mich. Ich fragte natürlich was es für eine wäre und er erzählte mir dann etwas von einem MP3-CD-Autoradio den er mir als Entschädigung geben würde. Hatte da keine Zeit und keinen Bock mich aufzuregen und habe dies erst mal so hingenommen.
Die 2 Wochen sind nun vorbei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit einem Billig-MP3-Radio abwimmeln zu lassen, welches wahrscheinlich noch gebraucht ist und ehrlich gesagt brauche ich auch kein neues Autoradio, denn ich habe noch 2 Kassetten- und 1 MP3-CD-Autoradio (zwar nur von Universum aber egal) zu Hause rumliegen.
Haben Werkstätten denn keine Haftpflichtversicherung oder so was?
Mich kotzt das tierisch an.....
Was würdet ihr denn machen oder ist jemandem von euch schon mal etwas ähnliches passiert?