zuerst mal meine daten:
Corrado VR6 53i 2,9L BJ 1992
Ich hab folgendes problem:
wenn ich in "D" dann ist is ja normalerweise bei der automatik der fall, das dann mein wägelchen schon von alleine anfängt nach vorn zu fahren - nur ganz leicht versteht sich. ABER bei mir ist das überhaupt nicht der fall.
wenn ich nun also aufs gas trete dann tourt zuerst der motor hoch und dann plötzlich im hohen drehzahl bereich springt mein auto nun in den 1.Gang ich muss dann weiter im hohen drehzahlbereich fahren nur damit ich überhaupt vorwärts komme - besonders schlimm ist es beim bergauf fahren. um das zu veranschaulichen muss man sich das so vorstellen als ob mein auto sich regelrecht abmühen muss die kraft auf die straße zu bringen. ich kann doch nicht jedes mal mit 5500 U/min fahren nur damit ich mal ne 70 oder 80 fahre. was kann das sein? kann mir da bitte jemand helfen??
allerdings gibt´s da noch ne vorgeschichte... Der schlamasel fing damit an als ich bei einem wendemanöver zu schnell von "R" nach "D" geschalten hab und gleichzeitig das Gaspedal ziemlich kräftig betätigt hab, würde nicht sagen durchgetreten, aber dennoch ganz ordentlich. Es gab nen ordentlichen Rums der durch mein ganzes Auto gegangen ist und seitdem hab ich Ärger mit meiner Guten. Ich hab mir also folgendes gedacht: ICh besorge mir ein neues Getriebe. gesagt getan! Die Getriebekennbuchstaben bei meinem VR6 sind CFA hab aber eines mit den Kenbuchstaben CFF aus einem VW PASSAT VR6. laut aussage der VW werkstatt kann ich dieses gute stück auch ohne probleme verwenden. Die gänge sind zwar etwas kürzer aber das steuergerät ist das selbe - SO die aussage der VW werkstatt.
Ich hab mir da nun also dieses getriebe einbauen lassen freue mich nun das ich wieder normal fahren kann und was ist - SCHEIßE, immernoch dasselbe problem. ich weiß nicht worans noch liegen kann, kenn mich auch mit autos und technik nicht soaus von daher weiß ich ja noch nicht mal wo ich anfangen muss zu suchen....
Kann mir jemand helfen? Bitteeeeee !
schreibt mir einfach an tino79@t-online.de
ich bin nämlich nicht so oft im forum - danke schon mal im vorraus