Schlieren nach polieren!

  • Hi, hab einen schwarzen corrado und jedesmal wenn ich polier hab ich extreme Schlieren.
    Hab bisher probiert mit:


    Sonax polisch+wax 2
    Sonax polisch+wax 3
    Aldi Politur
    Nigrin
    eine mit Farbauffrischung (Politur ist schwarz ich glaub von Nigrin)


    Wie bekomm ich das weg?
    Könnte kotzen! Sieht aus wie 3D Effekt auf der Haube!

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, dass Du dich an die Anleitungen der Hersteller gehalten hast.
    Ich nehme zwar A1 hatte das Problem aber auch schon weil ich entweder
    auf heißem Blech (Zu lange in der Sonne oderbei vollem Sonnenschein) das Zeug angewendet hatte oder
    nicht die richtigen Lappen zum Polieren verwendet hatte.
    Exakt nach Anleitung hatte ich das Problem nicht.


    Ich verwende eine Rolle (wie zum Streichen) um die Politur aufzutragen. Gab es bei A1, es geht aber auch mit der Baumarkt Schaumstoff-Maler-Rolle.
    Allerdings staunen da manche Bauklötzchen, wenn sie das sehen. :)

  • Das Blech war beim letzten Versuch kühl, aber trotzdem Schlieren.
    Habs mit Polierlappen von der ZF gemacht, weiss aber nicht was damit bei denen poliert wird´, denke mal Metall.
    Mit welchen Lappen soll ich polieren?

  • Ich nehm immer Polierwatte. Gibts in jeder Tankstelle günstig zu kaufen. Hatte damit noch nie Probleme.
    Wenn nix hilft, dann würd ich mal in eine Aufbereitungswerkstatt fahren.


    Klaus_Admin:
    Also Deine Methode ist echt cool. :respekt:

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • also ich nehme 1x im Jahr (nach dem Winter) A1 Speed Polish und mind. 2-3x A1 Speed Wax (das alte),also net das Speed Wax3 mit der Rolle.


    Wenn man den Lack vorher richtig trocken und vor allem sauber :exclamation_mark: hat,ist es mit dem Speed Wax eigentlich kein Thema.


    Ein sauberen Lappen zum auftragen nehmen und wenn das Wax dann angetrocknet is,poliere ich mit einem Microfasertuch und hab da eigentlich keine Schlieren drin.


    Ich hatte damals mal nen anderes Wax und da ham wa zu zweit sehr lange rubbeln müssen,war irgend was billiges.
    Derjenige der das damals testweise zur Verfügung stellte,hat dann eingesehen auch mal A1 zu testen und war neulich am Corrado schwer überzeugt davon.


    Dennoch lese ich ab und an,das Leute mit dem A1 Speed Wax (das alte) Schlieren haben,besonders bei dunklem Auto.
    Meiner is ja auch net grad hell,wenn ich zu dick das Speed Wax auftrage,hab ich teilweise auch leichte Wolken,aber keine Schlieren,die bekomm ich dann mit etwas stärkerem Druck beim Polieren auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!