Als ich letztens in der Werkstatt zur Achsvermessung war und der Chefmechaniker eine Probefahrt mit meinem Corrado machte, meinte er nachher zu mir das es sich so anfühlen würde als ob beim Schalten einem der Motor auf die Füße fallen würde. Er meinte dann ich sollte mal den Motorbock checken lassen. Was zum Teufel ist ein Motorbock und kann mir einer genau erklären was da mit meinem Corrado nicht stimmt?
Gefühl als ob einem der Motor auf die Füße fällt.
-
-
-
Sorry für die dumme bemerkung, aber warum fragst du nicht deinen Mechaniker?
Der wird wohl wissen was er meint. -
- Offizieller Beitrag
Lass die Motorlager checken und austauschen.
-
Hallo, Der Mechaniker meint der Motor würde zu dolle Wackeln , also sind die Motorlager wohl hin ! Gerade das vordere Motorlager beim CORRADO ist sehr überbelastet durch den starken Motor .
-
-
-
bin damals bei Nacht mit meinen Corri bei 60-80Km/h über ein Speedbreaker (Bodenerhöhung) rübergeschrubbt. Und hatte mir dabei die vordere Motorhalterung weggerissen!!!
Danach dachte man echt, der Motor fällt einen auf die Füße. Denn beim Beschleunigen hob sich der Motor an und beim Schalten knallte er wieder in die Halterung zurück.
Zudem eine defekte oder ausgelutschte vordere Motorhalterung macht sich dadurch bemerkbar, dass beim Gas geben das Auto vorne anfängt zu schwimmen.CU,
Mike -
klar kannst du das selber checken ,geht ganz einfach.
Sichtprüfung : Motorlager vorne auf rissbildung untersuchen .
Festigkeitsprüfung: Motorhaube auf , Motorstarten , 1er Gang rein , Handbremse anziehen ,
Kupplung langsam lösen und dabei Gas geben , Kupplung ruhig schleiffen lassen ,dabei den Motor duch die geöffnete Motorhaube beobachten , wenn dann der Motor ruckartig um wenige Zentimeter aufsteigt und beim tretten der Kupplung wieder absackt ist das vordere Motorlager damit duch.
Der Motor darf sich nur einwenig verdrehen aber nicht rumspringen .
Keine sorge ! das Lager geht auch beim 2,0 Liter Motor kaputt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!