Hi, ich habe seit 2 Wochen einen Corrado 2.0l 16v, der hat inzwischen 152000 km runter, und jetzt hab ich festgestellt das er Kühlwasser verbraucht
Ist das schlimm? Haben eure das auch?
Mfg Masti
Hi, ich habe seit 2 Wochen einen Corrado 2.0l 16v, der hat inzwischen 152000 km runter, und jetzt hab ich festgestellt das er Kühlwasser verbraucht
Ist das schlimm? Haben eure das auch?
Mfg Masti
Kopfdichtung?
hab ich auch schon befürchtet
hoffe aber nicht
wie kann ich das am einfachsten prüfen?
Das er irgendwo Wasser verliert hab ich noch nicht entdeckt...
Kühlsystem abdrücken lassen oder testen lassen ob Abgase ins Kühlwasser gelangen.
Nicht gleich den Teufel an die Wand...
wahrscheinlich eher ein undichter Schlau, T-Stück, kühler oder sonstiges. Behalt den Wasserstand im Auge und schau öfters in den Motorraum rein obs irgendwo nass ist.
Kommt natürlich auch drauf an wieviel er verbraucht.
mfg
Thomas
glaube man kann das im Wassausgleichsbehälter schauen wenn der Wagen läuft ob da bläschen hochkommen, oder?
Sonst werde ich mich mal auf die Suche nach undichten Schläuchen machen, hoffe das ich da fündig werde
hatte jetzt ca. in einer Tankfüllung den Wasserstand von max auf min. verbraucht. Finde das schon n bischen viel...
Eine mögliche Fehlerquelle ist auch der Stutzen am Zylinderkopf, in dem die beiden Temperaturfühler stecken. Der hat gern Haarrisse und das Wasser läuft den Motorblock runter, wo es dann verdampft - zu sehen an den Kalkspuren.
Zitat von ThomasEine mögliche Fehlerquelle ist auch der Stutzen am Zylinderkopf, in dem die beiden Temperaturfühler stecken. Der hat gern Haarrisse und das Wasser läuft den Motorblock runter, wo es dann verdampft - zu sehen an den Kalkspuren.
ohoh das hört sich schon wieder gar nicht gut an, ich werde nachher mal schauen ob ich was entdecken kann..
Hab gestern das Phänomen gehabt das ich gefahren bin, bis Öltemperatur auf 90 Grad war, dann bin ich bischen schneller gefahren, so 140 kmh auf der autobahn, und dann ging die Temperatur wieder runter auf bis 78 Grad, und stig dann erst langsam wieder.
Ist das normal??
[quote='mastiHab gestern das Phänomen gehabt das ich gefahren bin, bis Öltemperatur auf 90 Grad war, dann bin ich bischen schneller gefahren, so 140 kmh auf der autobahn, und dann ging die Temperatur wieder runter auf bis 78 Grad, und stig dann erst langsam wieder.Ist das normal?? [/quote]
Sprichst du von der Öltemperatur???
Normalerweise bleibt die konstant, bei ansteigender Geschwindigkeit erhöht sie sich natürlich, aber das sie runtergeht??
Temperaturfühler defekt??
ja die öltemperatur! konnte das mir auch gar nicht erklären
bin erst 80 km autobahn gefahren, dann den wagen 4 std stehengelassen, und dann wurd der auch ziemlich schnell wieder warm, so nach 8 km auf 90 grad, aber dann fiel er wieder. Fand das superkomisch. soll ich da mal n neuen thread zu aufmachen?
ich hatte vor auch so ein ähnliches problem. mein g60 hat auch kühlwasser verbraucht, konnte aber nirgends eine undichte stelle oder so was ähnliches feststellen. dachte auch an die kopfdichtung usw... nach zwei tage langem hin und her suchen, fällt meinem kumpel der verschluss vom ausgleichsbehälter runter.
und siehe da: aus der verschlussinnenseite sind zwei dichtungen. die zwei dichtungen sind auf unerklärliche weise aus ihrem sitz rausgesprungen. -> dichtungen wieder rein und alles wieder in bester ordnung!!!
hi 535ax, das hört sich auch sehr interessant an, dann werd ich den deckel nachher wenn ich endlich mal feierabend habe gleich mal mit überprüfen
@ 535ax
... bei diesem Phänomen hätte er aber überkochen müssen - gut, während der Fahrt nicht unbedingt zu merken, aber im Stand ...
...ist richtig...
extrem schnell ansteigend war die temperatur nicht, eben je nach fahrweise. früher oder später hat dann die warnleuchte geblinkt und er hat dann auch gekocht.
Zitat von 535ax...ist richtig...
extrem schnell ansteigend war die temperatur nicht, eben je nach fahrweise. früher oder später hat dann die warnleuchte geblinkt und er hat dann auch gekocht.
..- ja genau das habe ich auch gemeint..
Die Dichtringe sind manchmnal innen etwas porös, dann verrutschen die schonmal! Zur Sicherheit einfach mal nen neuen einlegen!!
neue dichtringe sind drinnen und es is alles wieder unter kontrolle.
... und wieder ein glücklicher und zufriedener - Fahrer ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!