Moinsen,
heute hat sich dann mal mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Erst gings nur halb auf und dann gar nicht mehr zu. Tja, was tun sagt der Hobbyschrauber, Verkleidung runter usw. aha, Motor tuts nimmer. Ich zum freundlichen VW Händler, ergebnis, allesneu, kosten 250 Euros plus ca 100 fürn einbau. Japs. Nungut, da das ding eh nicht lieferbar ist ich nach Haus, wolln wir doch mal sehn. #Alles auseinander, der Rotor vom Motor ist eingelaufen, hmm, aber son bischen gehts ja noch, zu dumm das schleißlich auch noch ein Seil gerissen ist. Was nu, zum Händler?
Definitiv ist, Motor kaputt und ein Seil gerissen.

EFH Defekt, bitte um Ratschläge
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Frag bei Leuten die Corrado schlachen:
Danilo,CorradoJoe,Schanze.............
oder bei Ebay. -
Hm, ja hab ich mir schon gedachtt, also einzeln ist da nix zu machen oder?
-
Ich hätte hier auch noch einen defekten Motor aber mit heilen Seilen. Wenn Ihr in eurer Gegend noch eine Motorenwicklerei habt könntest Du das auch so machen....
Die Frage ist ob der Aufwand lohnt.
-
HmHm, hab jetzt mal die Suche gequält, würde gern mal wissen ob ich das überhaupt hinbekomme mit dem Einbau, aber ich könnt ja auch das Gebrauchtteil einbauen lassen.
@mark
Muss cih mir überlegen, fahr nächste Woche mal zum schrottigem Platz, vielleicht finde ich da ja einne motor -
-
Den Motor einzeln wirst Du kaum finden wenn ist das Teil komplett.
Der Einbau des Motors ist gar nicht so wild. Das Nieten ausbohren schreckt zwar auf den ersten Blick ab aber ist es gar nicht.Ich würd Dir das Teil ja einbauen aber Emden ist mir ne Spur zu weit...
-
Oh danke,
der Motor ist schon draussen, hab den und das Getriebe nach dem riss den Bowdenzuges aufgeschraubt. Der Motor dreht auch noch, ist aber eingelaufen und kann jederzeit wieder stehen bleiben. Ich hab vor Jahren schonmal mit kollegen alles komplett aus und eingebaut, nur weis ich gerade nicht ob ich mir das alleine zutraue.
Vorallem diese Scheiss Züge, denke ich muss da wohl alles abbauen und eine komplette ienheit einsetzen.
Da glücklicherweise der untere Zug gerissen ist und der Motor es noch eben macht, hab ich erstmal alles wieder eingabeut und das Fenster hochgefahren. Schen mir sicherer als VW´s Holzstücktechnik. Der Motor hängt jetzt halt gerade mal frei. -
passend zum Thema, habe ich folgendes Problem und deswegen den Thread ausgegraben...
Heute ist ein Seil (das untere) meines Fensterhebers gerissen...
grade Türverkleidung ab und mal nachgeschaut.
Ist das jetzt EIN Seil, welches einmal rum geht, oder sind das ZWEI Seile?
Wäre interessant, weil ich morgen das Seil ersetzen will... -
Moin Stefan.
Das ist EIN Seil wenn ich mich recht erinnere.
-
Ja sah mir auch fast danach aus, naja werde morgen mal im Fahrradzubehör schnüffeln, wäre doch gelacht wenn man da nicht ein neues Seil reinmurxen kann
-
-
Hab grad welche bei Ebay drin...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!