ABS weg - cleanen

  • Der Bremsweg mit ABS verlängert sich nicht,aber auf Rennstrecken mit Bremskuppen kommt die Regelelektronik mächtig ins Schleudern wenn die Räder in der Luft plötzlich stehen bleiben

  • Wer seinen Corrado für die Rennstrecke umbaut soll es raushauen, sehe ich auch so aber für ein Fahrzeug das viele Kilometer im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird finde ich es einfach nicht angebracht sowas auszubauen....

  • @ Holgi


    Genau das hatte ich auch hinter mir nur bei mir war es ein LKW der auf der Autobahn bei 240 auf die linke Spur zog. Ohne ABS hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr geschafft zu bremsen. (Wir waren damals zu viert) und wäre unter den Hänger drunter. Das ABS hat mir da gute Dienste erwiesen. Ich habe gebremst soweit es ging bis kurz vorm Hänger dann rechts rüber und am LKW vorbei. Zum Glück hatte der Lieferwagenfahrer, dem der LKW das Einscheren aus der Beschleunigungsspur ermöglichen wollte, die Situation erkannt und fuhr dann auf der Standspur weiter dass ich zwischendurch kam :schwitz:
    Gruß Sandro


    PS: Wer es rausbauen will kann es sicher machen is halt jedem sein Bier ob man Optik durch Sicherheit ersetzen sollte

  • Zitat von Kuirrin

    Wer seinen Corrado für die Rennstrecke umbaut soll es raushauen, sehe ich auch so aber für ein Fahrzeug das viele Kilometer im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird finde ich es einfach nicht angebracht sowas auszubauen....


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich jemand die Arbeit des Motorraums cleanens macht und dann diesen Wagen als Alltagsauto nimmt.
    Wenn ich mir schon die Arbeit mache alles zu cleanen bzw verchromen,... dann verwende ich den Wagen auch nur als "Sonntagsauto" :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!