Tja, das kann ich gar nicht mehr so genau beziffern, aber im Laufe der Zeit sind das sicher 20000 Euro geworden, wenn nicht mehr......
Wieviel EUR habt ihr in euren Corrado schon gesteckt?
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@ lalanunu:
klar hab ich selbst mitgeholfen,mein jüngerer bruder ist lackierer bei vw audi,1500 war halt hauptsächlich material (inkl. füller usw.)ihm hab ich dann auch noch so was gegeben.
mit der lederausstattung erklärt sich so:aus unfallwagen stoffausstattung verkauft,dieses geld genommen und den rest so drauf gelegt.übrigens verkaufe ich die aussattung (graues leder).lass mir ne neue machen.dazu kamen dann inzwischen nochmal 500eu für die innenteile+glasfaser für himmel etc. -
Hmm dann überschlag ich auch mal grob:
Anschaffung: 3500 €
Anmeldung/Nummernschild: ~50€Felgen+Reifen+Distanzen+Eintragung: 1100€
HJS TR Euro2 KLR+AU+Eintragen:150€
Hartmann Phase 3+Einbau+Eintragung: 680 €
Wasserpumpe+Einbau: 80€
Bremmscheiben+Klötze vorne: 100€
Mittelkonsolenteil: 40€
Tachoringe: 30€
In-Pro Rückleuchten: 190€
Funk FB für ZV: 70€
Hifi (Radio + 16er Audio System): 370€
K&N Tauschfilter: 40€
Ölwechsel+Filter 0W40: 40€
FK Grill+Scheinwerferleiste+Lackieren: 110 €
Haubenlift: 20€
Seitenblinker+Chrombirnen: 40€ (Investition in Thomas/MT-Autodesign mitgerechnet :D)
Ersatzteile/Kleinteile: ca. 100€
eFH+Einbau: 210€
schlossl. Griffe+lackieren: 30€= 6950,-
Verdammt viel Kohle für noch nicht mal 6 Monate und da hab ich bestimmt noch was vergessen.., dazu kommen nochmal über 1000,- für Steuern/Versicherung/Sprit/Waschen, ich hätte lieber nicht nachrechnen sollen... -
Bei mir waren es ca. 12941,78 Euro für den Corrado VR6.
Mit allen Posten (ich denke ich habe nichts vergessen) - Anschaffungspreis, Benzin, Steuer, Versicherung, Reparaturen, Reifen, "kleinen ErweiterungenDie genaue Auflistung könnt ihr hier sehen:
LinkSchöne Grüsse,
Reinhard -
erster Corrado-G60: Anschaffung 5800,-DM reingesteckt rund 6000,-DM
Nach 4 Monaten stellte sich Ihm ein Baum(breiter als das Auto) in den Weg.
Keine Chance.jetziger Corrado-VR6: Anschaffung, Reparaturen, Umbau, na eben alles zusammen um die 27.000,-€ glaub ich, muß die Rechnungen nochmal bei gelegenheit durchsehen
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Hmm, alles in allem schon recht viel, aber noch nicht zu hart finde ich:
Corrado beim Kauf:
2100 Euro
Tuning (Felgen Fahrwerk, Scheinwerfer Rückleuchten etc)
~2500 Euro
HiFi (Radio, Endstufe, Lautsprecher und Subwoofer)
~1000 Euro
Sonstiges (Relaissatz, Fußmatten, Routinereperaturen wie Zahnriemen Werstattkosten)
~1800
Motor und G-Lader
nüscht =).Ich sage immer: Für das Geld was ich in den "alten" G60 gesteckt habe, hätte ich mir nen Golf pokaljäger bauen können - ohne Probleme. Aber ein Corrado ist eben was besonderes, und das ist leider immer etwas teurer!
Hat sich aber gelohnt. -
So, jetzt ich.
Gekauft vor 4 Monaten ...
Anschaffung: 4500€
Reparaturen: 1200€
Tuning : 0€ (wird auch so bleiben ist Original und bleibt es auch)Für vernünftiges Hifi sind im nächsten Jahr ca. 1500€ eingeplant.
Und Reparaturen werden sicherlich auch wieder anstehen.Damit dürfte ich wohl wieder mal keine Spitzenplätze belegen?!
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6.500 ANSCHAFFUNG (Original)
ca. 6000 für Tuning + Reperaturen -
Anschaffung: 5600 €
Tuning (bis jetzt): ca. 2000 € -
um da s geld hättest dir auch ein richtiges auto kaufen können ....trotzdem
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hm ca 6000 tuning und dann grüßte die Leitplanke auf der Autobahn
um genau zu sagen 4Xnun bin ich am 2ten Corrado Projekt und da sind jetzt schon 2 riesen drin verschwunden und man sieht nicht viel
die Liebe steckt halt im Detail
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Corrado G60 Wien
Was ausser ein Corrado ist den ein "Richtiges Auto" ich kenne keines.
Und komm uns bitte nicht mit BMW,Mercedes usw -
Hallo,
besitze seit 11/04 meinen corrado,gefahren wird er seit 15.12.,sprich knappe 3 wochen
kauf: 1600,-
g-lader: ~400,--
Einbau: ~200,--
service: ~370,-- (radlager,bremsscheibe.,klötze (hi),bremsflüssigkeit+entlüften,bremsschläuche,ölwechsel,ölfilter,benzinfilter,zündkerzen,tüv-gutachten (in Ö Pickerl §57a ;-))
schlauch: 35,-- (rückführung vom motor zum g-lader)gesamt 2605,--
tuning: 14,-- inkl. versand "mattig motorhaubenverlänerung" (nicht eingebaut,bleibt
ev. so,soll orig. bleiben ....aber sie war sooooo billig -
Also bis jetzt würde ich sagen ca. 4.000 € reingesteckt und für 4.000 € habe ich mein corrie gekauft.
Diesen winter gehen wieder mindestens 7.000 € drauf.
Und das ist echt hart für mich, bin noch in der Ausbildung und muss echt den Ar*** zusammen kneifen damit das was wird.Reparuturen hatte ich in den jahren garnicht.
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sooo das ist mal eine sehr gute frage ... ich versuchs auch einfach mal auf zu zählen ..
Corrado VR6 BJ,1993 EZ: 1995
Schwarze "neue" Recaro Lederausstattung " elektrisch"
Zusatzinstrumente , Laufleistung beim Kauf 90.000kmKaufpreis: 7500 €
---Tuning---
RS4 Front : 250€
Böserblick/Grill : 100 €
Seitenblinker Schwarz: 30 €
Xenon Umbau: 500€
K&N Luffi: 100€
Hartmann Auspuff: 950€ inkl Blindrohre
Fahrwerk: 800 €
SchrickNocken: ??
BBS RS 17" : 3000€ " vergoldete Schrauben, Vollpolliert"
Tempomat: 250 €
Audi TT Bremsanlage : 300€
HifiAnlage: 3000€
Sportlenkrad : 250 €-- Reparaturen --
Steuerkette: 500 € ( KEtten,Schienen,Spanner )
Ventilschaftdichtung: Teilepreis
Kopfdichtung: Teilepreis
Motorlager : Teilepreis
Wasserpumpe : Teilepreis
ABS Block: 150 € *gebraucht*
Pleullagerschalen: TEilepreis
Frontscheibe : Kasko versicherung--- Nächste Anschaffungen 05 ---
Komplettlackierung : will ich nich wissen den preis *g*denke um die 2000€
Cleanen : € ???
Reifen : 900 €
Tachoumbau abschliessen und verbaun : " TT Tacho " bisher 200 € Tacho 100 € umbau
soo und 2006 kommt ein AT Motor rein ... mal schaun...... so das sollte es erstmal sein ... will das lieber nicht zusammen rechnen *g* aber was macht man nicht alles für den Corrado ... das muss doch wirklich Liebe sein ... oder ? mal ehrlich .... es gibt nicht viele die so viel Geld und Zeit in ihr Auto stecken.
in diesem sinne ..... macht weiter so !!
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