Billiges Gewindefahrwerk?

  • Ich fahre das Supersport Gewinde, denke ich bin auch objektiv genug ein Urteil abzugeben. Mir persönlich ist das Fahrwerk zu hart, liegt allerdings trotzdem (oder deswegen?) gut auf der Straße - "komfortabel" ist allerdings etwas anderes. Alles in allem ein gutes Fahrwerk mit einem exzellenten Preis/Leistungsverhältnis.. Sicher gibt es bessere, die kosten dann aber auch locker das doppelte.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • H&R, einmal kaufen und Spaß haben...


    Supersport kann ich persönlich empfehlen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hi,


    hab hier im forum gelesen, dass weitec gut sein soll, weil die jetzt bei kw produziert werden?
    warum ist denn jetzt schon wieder kw schlecht, muss ich das raffen?


    hatte immer gedacht kw oder hr sind "die besten"


    ich wollte halt nicht unbedingt 1000eur für mein fahrwerk ausgeben...
    wo bekommt man kw oder hr günstig? und wieviel eur ist dann günstig?


    ich brauch ein gewindefahrwerk, welches aus edelstahl besteht, also haltbar , nicht zu hart und noch fahrbar ist und das so günstig wie möglich, da ich mir auch noch eine vollverspoilerung für meinen corry holen wollte und nicht gerade wirklich reich bin :winking_face:


    MfG



    P.S. Danilo wieso kannst du supersport empfehlen?

  • Zitat von lalanunu


    ich brauch ein gewindefahrwerk, welches aus edelstahl besteht, also haltbar , nicht zu hart und noch fahrbar ist und das so günstig wie möglich.....


    Dann hol die das Silverline von FK bzw das SilverlineX das ist dann mit Härteverstellung, jedoch aber einwenig teuer...

  • Hi!


    Also ich will hier jetzt keinem ein Kw Fahrwerk ausreden aber ich werde jedesmal sauer wenn ich an meins denke oder mit dem Rado fahre.


    Mein Problem ist das es mir einfach viel viel zu hart ist, habe mich vom Verkäufer bequatschen lassen, er sagte es wäre "Sportlich komfortabel" hahahahah das ich nicht lache.


    Das Fahrwerk hat mir den Fahrspass total versaut.... Leider habe ich nicht genug Geld um mir sofort ein anderes zu kaufen aber sobald ich etwas auf der hohen Kante habe kommt ein Pss9 rein, dann macht das fahren auch wieder Freude.


    Ich habe übrigens das KW Variante 1 Inox Line...... Das Variante 2 soll laut diesem lustigen Verkäufer ja noch härter sein, Variante 3 wäre vieleicht auch eine Alternative die soll mann richtig weich einstellen können aber 1389 Euro war mir dann doch zu viel. (Heute denke ich es war ein Fehler so knauserig zu sein und nur die Billigvariante zu kaufen)


    Also wie gesagt, oben habe ich mich etwas knapp ausgedrückt, jetzt kennt ihr mein Problem. Das mit der härte sieht ja auch jeder anders, für manche wäre mein Fahrwerk vieleicht noch zu weich, für mich ist es unfahrbar.... Leider.... die 850 Euro hätte ich mir sparen sollen bzw ich hätte gleich was richtiges kaufen sollen wie ein Pss9 oder die Variante 3.

    Automatische Anzeigen

  • hey kuirrin. wie alt ist dein kw fahrwerk?
    wieviel km hast schon gefahren?
    hast des teil schon in nem corrado?


    ein kumpel von mir hat auch ein kw v1 und ich find das ist total geil :)


    würde dir deins gern abkaufen, wenn das möglich wäre?


    MfG

  • Weitec ist Schrott...


    Supersport kann ich empfehlen weils bei meiner Ex im Corrado war, und ich das sehr angenehm und sportlich zu fahren fand...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nein, weder noch. Ist für mich aber auch nie ein Kaufkriterium. Was nützt mir Rostfreiheit wenns sich besch****n fährt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich brauch ein gewindefahrwerk, welches aus edelstahl besteht, also haltbar , nicht zu hart und noch fahrbar ist und das so günstig wie möglich, da ich mir auch noch eine vollverspoilerung für meinen corry holen wollte und nicht gerade wirklich reich bin


    Das ist zwar schon ein nachvollziehbares Argument was du da angibst aber ich denke mal das auch in diesem Forum nicht gerade viele Leute mit übermäßig Kohle gesegnet sind.
    Ich möchte dir dennoch raten nicht gerade beim Fahrwerk zu sparen denn das ist genau die Komponente am Fahrzeug was über sicheres fahren oder Abflug entscheidet.


    Ein H&R-Fahrwerk kostet ca. 850Euro und dieser Hersteller hat nicht nur verdammt viel Erfahrung was Fahrwerke angeht sondern auch einen sehr zufriedenen Kundenstamm.
    Verschiebe die Verspoilerung lieber um ein Jahr und setzt auf etwas vernünftiges.
    Sprich mal mit SLS denn der vertreibt ausschließlich H&R.


    (Nein ich bekomme kein Geld für Werbung sondern schreibe lediglich meine eigene Erfahrung)

  • naja... sagen wirs ma so. ich hab zwar geld, aber will nicht sooo viel in den corrado stecken.. is ja auch "nur" ein 16V 2.0 :grinning_squinting_face:
    wollte mir über ebay das fahrwerk holen, dort wird das ein oder andere kw angeboten.


    entscheidung:


    kw? h&r? fk? weitec? supersport?
    muss nur höhenverstellbar sein und aus edelstahl.
    bitte nennt mir auch die preise dazu und den shop wo ichs kaufen könnte.


    MfG

  • wie es sich fährt... hmm der eine mein das kw variante1 is schlecht, ein kumpel von mir hat das und ich finds gut... etc.


    deswegen würde ich gern erstmal die preise vergleichen.


    bin hier gerad am schauen und habe ein fk highsport fahrwerk gefunden, ist ja auch gewinde und würde "nur" 550eur kosten! das ist nicht aus edelstahl oder?


    ach man,.. hilf mir doch einer.. ich will mir kein fahrwerk für 1000eur kaufen :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!