Wie mache ich den G60 schneller?

  • Ich haabe eine grosse RS Bearbeitung machen lassen...RS Drosselklappenteil auch...Supersprint ab Kat...!!!
    So nun die Frage an euch, was kann ich noch machen um schneller zu werden? Ich will mehr Beschleunigung...245km/h auf der Bahn reichen...aber die Beschleunigung muss noch!!!
    Ich wollte mir ein Bypassventil kaufen, aber ist das nicht schädlich für den Lader, wenn er die ganze Zeit vollen Druck fördert?


    Ich bin auf Eure Antworten schon gespannt!!!


    MfG
    Tobi :smiling_face_with_sunglasses:

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

  • Hohl Dir kein Bypass! Wend' Dich mal an Toby Theibach z.B. wegen Chip, dazu ne Nocke, großer LLK, Kopfbearbeitung, Laderrad.. Dann geht da schonwas

  • Persönlich nein, bei Bekannten ja! Das Ablassen des Ladedruck zu verhindern, halte ich für keine gute Lösung. Ein guter Chip ist da besser! Genauso wie eine inaktive Klopfregelung bei einem Chip nicht mein Geschmack wäre..

  • Du hast ne "große RS Bearbeitung" machen lassen und machst Dir Sorgen um die Haltbarkeit Deines Laders?


    ne is klar...


    Aber zum Thema: Ich kann mich Robin nur anschließen hol Dir nen vernünftigen Chip dann brauchst Du keinen Bypass.

    Automatische Anzeigen

  • Ja holdir nen guten chip dann kommst auch vorwärts!!!
    Nur was ist gut???????????????????????????Das wird sich am preiß festmachen lassen....oder an den kenntnissen derjenigen die die chips vertreiben(Nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!)..


    MFG Andree

  • ich würde sagen:
    -Rüddel-Motorsport
    -SLS (Dort leider meist mit Bypass, also nur bedingt..)
    -Theibach
    -S-Tec-Tuning


    Du solltest vorallem darauf achten, daß die Klopfsensoren aktiv bleiben, nach möglichkeit ohne Bypass.

    Automatische Anzeigen

  • Wie ist das eigentlich, Chip's kann ja mittlerweile fast jeder herstellen, der das entsprechende Programm (Wurde beim Wörtherseetreffen angeboten) auf 'nem Notebook hat.
    Diese Chips sind aber doch ohne ABE/TÜV, d.h. im Falle eines Falles (gutachter) ist man richtig in den Po po gekniefen - oder ?


    Das Brennen bzw. das Verkaufen der Chips muß man doch wahrscheinlich beim Fianzamz anmelden. D.h. aber doch auch, dass man sozusagen das ganze offiziell betreibt und damit auch Garantie (gesetzlich vorgeschrieben) geben muß, oder täusche ich mich da ?


    Es würde ja bedeuten, wenn ich bei einem Privatmann wie Zoran oder andern einen Chip kaufe erhalte ich auch eine Garantie. Ist das so ?
    Wäre ja Klasse.

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

    Automatische Anzeigen

  • Privatmann gibt natürlich keine Garantie.


    Wenn er ein Gewerbe hat, muss er auf seinen Chip ne Gewährleistung von 2 Jahren geben. Natürlich nicht auf den Motor !


    Das Programm das am See verkauft wurde war übrigens sicher kein Chiptuning-Programm :grinning_squinting_face: Sowas bekommt kein Endverbraucher wie wir.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!