Mein Corrado soll lauter werden !

• Hi Ihr, bin neu im Forum und heiße Robert und komm aus München.
    Ich habe mir im Januar 2004 ein VW Corrado gekauft, dieser hatte schon einen Motorumbau auf 1,8 Liter Turbo Motor von einem Audi A3 mit 150 PS, sowie ein Gewindefahrwerk und schöne Felgen + Auspuff ab KAT.
    Mein Problem ist aber jetzt, dass in meiner Stadt ein paar Rumfahren, die einfach lautere Autos haben !
    So, was kann ich jetzt noch machen, dass meiner lauter wird, mein ESD möcht ich nicht leer räumen und auf eine VSD Atrappe hab ich kein Bock, hört sich einfach be***issen an !
    Bringt es mir was an Sound, wenn ich mir ein 100 oder 200 Zeller Kat reinschweißen lass ??? oder bringt sowas auch keinen Sound ?
    Er soll einfach bisschen lauter und Dumpfer Sound kommen, mit der jetzigen Anlage von "Gestec" bin ich einfach nicht zufrieden, da kommt in den unteren Drehzahlen nichts raus und alles über 2800 u/min kommt halt dann das Turbo-Geräusch, aber das ist auch nicht so laut...
    Also bringt ein anderer Kat was ? oder ist das schad ums Geld ??

Ciao Robert

• Also wenn du wirklich "lärm" am rande des legalen haben willst,nimm ne bastuck edelstahl ab kat,die röhrt wie ein 300 PS auto :exclamation_mark::exclamation_mark:

Empfehlen würd ich dir zu einem edelstahl endtopf von bastuck wobei du aber die anderen töpfe drin lassen solltest.Hört sich dann schon gut an ohne zu aufdringlich zu wirken.Von der Passgenauigkeit würde ich eher zu einem hartmann greifen,die anlagen hören sich auch ganz gut an.

Billigkram wie er bei ebay angeboten wird würde ich persönlich die finger von lassen.Kenne jemand mit einem endtopf von supersport und einen mit nem topf von bosal,beide kaum lauter als serie.

Gruß Bjoern

• Hi.
    Das lauteste was ich bisher legal aufm 1,8er T gehört hab war Eisenmann auf nem 4er von nem Kumpel.Der hatte vorher Bastuck drauf,der war aber leiser und nicht so dumpf wie der Eisenmann.Würd wohl ne Komplettanlage nehmen.
    MfG
    Holger

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

• hab schon öfter überall nachgefragt und die sagten, sobald man ein Turbo hat, nimmt dieser an Sound weg.
    Nun möcht ich nicht schon wieder eine neue Auspuffanlage für 700 Euro und mehr holen...

wie wäre es, wenn ich mir einfach einen 100- oder 200-Zeller Kat hole und diesen vor meiner komplett Anlage montiere ??? Kommt da dann ein bisschen mehr Sound hinten raus ?

Ich möchte jetzt nicht so ein brachialen Sound wie Ferrari und Co. doch mit meiner jetzigen Anlage ist das Auto einfach zu leise, fast wie serie... Also wie schauts mit m Kat aus, hat da einer von euch schon mal was dran gemacht ?

PS: trotzdem danke für die bisherigen infos. doch leider nicht das richtige für mich !

• Also ich kann Björn2.0 nur zustimmen ich hab die Edelstahl Gruppe N Anlage von Bastuck die ist extrem laut.Ich hab den montiert und bin 15000km fast nur Autobahn gefahren der klingt Hammergeil.Zum Anfang dachte ich ich hab meinen ESD Verloren war aber nicht so der ist eben so laut :smiling_face_with_sunglasses:

• Und ne Bastuck kostet auch keine 700 Euro sondern komplett ab Kat 540Euro

Wenn dir der Sound noch nicht reicht was ich eigentlich nicht glaube nimmste noch ein MSD Ersatzrohr (nicht zugelassen).
    Nimm aber einen ESD mit einem Rohr z.B. Oval.
    Doppelrohr ist meiner Meinung nach leiser als ne Einrohranlage.

• hmmm. muss ich jetzt wohl doch n neuen Auspuff kaufen !!??!! hmmm

aber dann nochmals zurück zum KAT, bringt der mir Leistung ? und wie schauts mit Sound aus ? Kenn jemanden der kann mir so ein Kat für 150 holen (100 Zeller Rennkat)

Hab im moment wirklich keine 600 Euro für Auspuff+TÜV

• Ein KAT nimmt eher Leistung als das er welche bringt.Ausräumen ders ESD bringt garnichts wenn dann muss du dir den MSD vornehmen aber das klingt nicht grade toll und die Polizei bekommt das mit. Kauf dir einfach eine Sportauspuff Anlage, meine Bastuck hat ca 500 gekostet

• also ich hab ne doppelrohr von bastuck drunter, ich find die laut genug. hatte kurz nach dem einbau allerdings mit ner katatrappe die jetzt rausgeflogen ist standgeräusche von 91 db bei glaub 2700 U/min.

@ Corrado-1,8T

schmeis einfach mal das resonanzrohr raus, das bringt auch schon was und kostet nix.

mfg wild

• Zitat

Ein KAT nimmt eher Leistung als das er welche bringt.

Stimmt so ca. 7 - 8 PS
    Allerdings kann ich durch den Einbau eines Kats z.B. von Hjs mit weniger Zellen und somit einem geringeren Widerstand für den Abgasstrom den Gegendruck reduzieren und so etwas der verlorenen Leistung wieder zurück bekommen.
    Nachteil ist das du evtl. die AU nicht mehr bestehst, da dein 1,8 ja ziemlich hohe Normen erfüllen muss.
    Eingetragen bekommste den dann auch nicht , weil sich durch Tuning die Serienmäßigen Abgaswerte nicht verschlechtern dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!