ja zb ein 150ps tdi wäre ja echt super so einen würde ich zb sofort nehmen wäre echt super!!!
mfg yves_G60
ja zb ein 150ps tdi wäre ja echt super so einen würde ich zb sofort nehmen wäre echt super!!!
mfg yves_G60
hm. weiss nicht. Das schöne an sonem starken TDI ist ja, dass der unheimlich power hat und wenig verbraucht.
Aber ich persönlich mag am Diesel den Klang nicht. Dieses Treckermässige Nageln finde ich passt nicht zu nem Corrado.
Ich sehe durchaus die Vorteile der Diesel finde aber, dass in einen Sportwagen ein Benzinger gehört. Einfach auch von der Motorcharacteristik. Beim diesel fehlt doch auch die Spritzigkeit... so die Drehzahlgeilheit :).... meine Meinung...
gruss
chrischan
das in ein solchen sportwagen ein benziner rein sollte sehe ich ja eigentlich auch so!!!
aber wäre ja auch mal schön wenn man ein so schönes auto mal günstig fahren kann und nicht immer diese hohen sprit rechnungen hat.
deswegen würde mich das wirklich reizen!!
mfg yves_g60
Also ich bin ein bisschen knapp bei Kasse, hätte aber unheimlich gern auch einen Corrado. So ein 90 PS Diesel wäre deshalb optimal für den Anfang.
WEIS JEMAND WO ICH DEN HERBEKOMME???
Ich glaube da kannste lange suchen, die gibts so gut wie gar nicht !!!
Hey,
ich hab vor 2 Jahren einen gehabt. War nen 110er mit anderem Turbo, und Chip ... sollten so 150 PS gewesen sein. Im Anzug schneller als nen Serien G60, jedoch Endgeschwindigkeit nur 225 - weil das Getriebe nicht lang genug war. Haben wir damals umgebaut.
Nun fahre ich nen TT mit 225 PS und LPG - macht im Moment 4,37 Eur auf 100 km (mit Super+ wäre es 12,50 Eur) - ich tanke in Holland für 37 ct.
also, drauf der Socken...
arne
wat? ist das sooooo billig in holland? oder wie machste das mit 37 ct?
chrischan
LPG ist Autogas kostet in Deutschland 47 cent der liter ,mein Vater fährt auch mit LPG
aso. LPG. das hatte ich überlesen weil ichs nicht verstand. kann mal jemand für mich diese abkürzung erläutern?
chrischan
wie krieg ich das in meinen G60?
ist bestimmt voll der umbau nötig oder gar nicht möglich bei son alten wagen oder????
(nochmal) chrischan
doch das bj ist relativ egal leider geht es bei einem g60 nicht da der g lader sowas nicht zulässt. mit dem baujahr hat das wenig zu tun
Wenn's auch bei älteren Autos möglich ist, ne kurze Beschreibung (Technik, Arbeit, Kosten) wäre echt interessant.
Wär nett, wenn du sowas mal posten könntest.
Greetz, Alter16V
Also ich fahr nen Corrado mit TDI Motor und der hat ca 140 PS.
Damit kann man sehr wohl auch sportliche Fahrleistungen haben, so wie es sich für einen Corrado gehört und der Verbrauch ist einfach unschlagbar!
die kosten für einen solchen umbau sind bei einem 4 zylinder ab 2000 € je nach größe des tanks und anbieter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!