Beiträge von alter16v

    Habe heute bei mir in der Kaserne nen schwarzen Corrado gesehen. Ist das alte Modell, noch mit der anderen Haube.
    Ist nicht zufällig wer hier aus dem Forum, oder?


    Greetz, alter16v

    So, möchte jetzt auch gerne mal meinen Senf dazu geben. Falls jemand das was ich schreibe als falsch einstuft, bitte erklären. Hab mir nämlich folgendes sagen lassen:
    Durch die verschiedenen Durchmesser und Saugrohrlängen der 16V-Brücken wird an der PS-Zahl so gut wie nichts verändert. Das, was sich ändert, ist der Verlauf der Drehmomentkurve. Die Kleine bringt's eher im unteren Drehzahlbereich und die Große verschiebt das Drehmoment in das höhere Drehzahlband. Das soll's meines Wissens nach sein, was die verschiedenen Brücken bringen. Sie ändern also nur die Charakteristik des Drehmomentverlaufes und diese Verschiebung ist es, die mann spürt...


    Greetz, Hendrik

    Kleine Idee meinerseits dazu: Bei mir waren das die gleichen Symptome, nur halt nach dem tanken. Bei mir war der Stecker vom zündschloß halb runter. Zündung und alles war da, nur anlassen ging nicht mehr. Vielleicht hast ja beim ziehen am Kabel auf umwegen mit denen auch am Kabel vom Zündschloß gezogen...


    Greetz, Alter16V