Hallo Leutz,
das richtet sich jetzt an diejenigen, die Erfahrung mit Löchern im Kolben haben. Der G60 meiner Freundin hat sogut wie gar keine Leistung. Sogar noch weniger als wenn der Lader keinen Druck liefert. Lader hab ich überpüft und liefert auch Druck. Das Ladeluftsystem ist auch dicht. LSV funktioniert, Steuerzeiten sind ok. Co Potie sollte auch stimmen.
Vorgeschichte:
Vor kurzem ist der alte Lader von uns gegangen. Habe jetzt neuen eingebaut und auch gleich alles gereinigt. Da sie nicht so bewandt mit Technik ist, ist sie trotz des defekten Laders noch nach Hause gefahren. Könnte es jetzt sein das sich ein Bruchstück da zu einem Kolben vorgearbeitet und ein Loch reingehauen hat? Das würde den fehlenden Druck trotz einwandfrei funktionierenden Laders erklären.
Der Motor selbst läuft eigentlich ganz normal, schön ruhig und ohne komische Geräusche. Nimmt auch gut Gas an und alles. Wie würde er sich verhalten wenn da ein Loch im Kolben wäre?? Ich hatte das noch nie und hab daher auch keine Erfahrung.
Am Montag werd ich gleich mal Kompressionsmessung machen, wäre aber froh wenn mir schon vorher jemand ein Statement dazu geben würde.
Gruß
checkerpig