hallo. ich nochmal.
konnte mich immer noch nicht entscheiden, welchen corrado ich mir holen soll.
von dem leder-trip bin ich mittlerweile runter, da kommen dann halt einfach sportsitze rein. auch die klima ist nicht mehr sooo zwingend, man kann ja auch fenster aufmachen.
was mich immer noch wurmt ist die ps-zahl....
ein händler hat hier nen 2,0 16v stehen (ist doch der 136 ps, oder?)
der würde mir gefallen weil er halt noch relativ günstig in anschaffung und unterhalt ist.
andererseits hat er "nur" 136 ps, fide ich ehrlich gesagt recht wenig (wenn schon teures auto dann RICHTIG teuer...)
zu dem g60 konnte ich mich noch nicht ganz überreden weil ich nicht so auf die turbomotoren von vw stehe...ausserdem hat der halt relativ wenig hubraum. ausreichend leistung ist allerdings vorhanden.
dafür sieht es dann unter der haube relativ "arm" aus.
der vr6 ist natürlich der absolute traum, der allerdings schnell von den dazugehörigen preisen zerstört wird. und die beschleunigung soll ja auch nicht so klasse sein, ausserdem habe ich gehört dass er hitzeprobleme mit dem 3 und 4 zylinder hat (ist da was dran?)
mir ist ausserdem noch wichtig dass der wagen die "neue" haube hat, da ist das doch so dass alle vr6 und 2,0er die haben, oder?
wie ist das denn jetzt mit dem umbauen genau, welche teile unterscheiden sich konkret zwischen dem 16v, dem g60 und dem vr6? also welche teile müsste ich tauschen wenn ich eine der kleineren varianten auf vr6 umbauen will? (ausser motor+getriebe )
wie macht sich der 16v in beschleunigung und endgeschwindigkeit und gibt es da die möglichkeit des turboumbaus (und mit welchen resultaten?)
falls mich jetzt welche auf die suche verweisen, ich habe ca. 1std hier alles durchforstet und keine brauchbare antwort gefunden...