Nach 5 Jahren und 7 Autos endlich angekommen!

  • Hallo zusammen.
    hätte ich dies Forum schon vorher gekannt und alle Empfehlungen befolgt hätt ich wahrscheinlich immer noch keinen!ich habe wohl alle Fehler gemacht die ein Frischling
    machen kann!
    Tornado-Rot
    297.000 km
    voller Brief
    G-lader-Überhohlung ohne Beleg
    Handbremse ohne Funktion
    Schiebedach ohne Funktion
    80er Fahrwerk

    das wahr nur das gröbste!
    aber FzINr : wvw000001525, also ein früher.
    und der erste Corrado den ich sehe ohne eFH!

    Im technik forum kommt noch mehr

    ich freu mich das es dieses Forum gibt!

    bunt ist das Dasein und granatenstark

  • :salut:
    Hi auch von mir!
    Meiner hatte beim Kauf auch keine eFh.
    Und den Rest kann man überholen.Quasi Neuaufbau.
    MfG
    :salut:

    MfG

    Holger
    ______________________________________________

    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Danke für eure Willkommensgrüße!
    schon wieder Hiobsbotschaften aus der Werkstatt.........

    bei den hinteren Federbeinen hat der Vorbesitzer wohl eine normal Schraube auf´s Feingewinde gew..... ! Der Mechaniker meint ich hab glück gehabt das bei der Überführung nix passiert ist. Und, da ich am Wochenende das Passatschiebedach eingebaut habe muß der Arme auch wieder draußen schlafen. Das ist traurig.
    Ach ja und am Mitteltopf mußten wir 22cm abflexen, ich bin von Ebay erstmal geheilt!

    diese Woche ist die erste Abschlagszahlung fällig, :kotz: [/code]

    bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Herzlich Willkommen auch von mir!

    Aber ich frage mich, warum musste es denn so ein alter mit so einer Laufleistung sein? Ich lese aus deinem Posting heraus das Du nicht alles selber machst und sehe gleichzeitig, dass es ja nicht unbedingt am Geld gemangelt hat, Du steckst ja jetzt auch noch Geld rein.

    Hättest vielleicht lieber direkt einen besseren nehmen sollen? Was hat denn deiner gekostet (wenn ich fragen darf)

    Nichtsdestotrotz hast Du im groben und ganzen auf jeden Fall das richtige getan, schließlich ist es ja ein Corrado :smiling_face_with_sunglasses:

  • :oops: naja, 1.600,- ich wollt ihn unbedingt haben........... und die kohle ist halt nicht auf einmal da...._ganz soviel hats bis jetzt auch noch nicht gekostet, :zwinkern: manchmal übertreib ich auch....obwohl mir schon schlecht wird wenn ich ans bezahlen denke. oh, ich hatte vergessen, der ist vor 2 Jahren neu gelackt worden. Und viel kann ich wirklich nicht selbst. und um zur arbeit zu fahren hab ich noch nen Golf, darum hab ich auch keine Eile.
    Aber ich bin bisher nur einmal nach Hause gefahren, und dann eine Proll-Runde durch Münster. Ich hab auch schon Bilder, wie krieg ich die denn hier rein?

    bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Na gut das er neu gelackt wurde ist schon einiges wert, wenn es denn gut lackiert ist.

    Aber ansonsten bin ich der Meinung das es für das Geld bzw für ein paarhundert Euronen mehr was besseres in Anbetracht der Zukunft gegeben hätte, ich wünsche Dir auf jeden Fall wenig Reparaturen und viel Spaß in der Zukunft! :winking_face:

    Wenn er pfleglich behandelt wurde muss die Laufleistung auch nicht soo viel bedeuten.

  • Hi erstmal und herzlich willkommen auch von mir.

    Mit dem Corrado, weisst du ja selber, hast du noch nen wenig Arbeit und damit einen langen Weg vor dir.
    Grade der Motor und der Lack, werden dir wohl irgendwann ein paar Problemchen bereiten, aber ich schätze mal, dass er bei dir in guten Händen ist.

    Für 1600 kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumal er ja vor 2 Jahren nen Neulack bekommen hat. Bei TornadoRot ist das zwar fast egal, aber wir wollen ja auch nicht meckern, schließlich scheinst du einen der ersten Corrados vor dem sicheren Tod, durch Schlachtung, gerettet zu haben =) Alleine schon die Tatsache ist mal nen Lob wert *g*

    An den ganzen Krankheiten kann man arbeiten und wenn man Spass daran hat, geht es ja umso leichter.
    Lass dir Zeit mit deinem neuen Auto und sei lieb zu ihm, dann wird er es dir auch danken und dir viel Freude bereiten.

    Mein Corrado hatte damals einen ähnlichen Zustand (TornadoRot, 160k auf der Uhr, G-Lader angeblich überholt und ein paar kleine Macken, die ich leider zu spät gesehen habe (Auspuff vergammelt etc) - dafür aber Serienzustand)

    Mittlerweile geht er auf die 190.000 zu, ich kann den Lack alle 2 Wochen polieren und die kleinen allgemeinen Corradokrankheiten wie das Problemkind "Schiebedach" schlagen langsam zu.
    Auch ich habe noch einen langen Weg vor mir, wenn ich das Auto noch länger behalten will, aber für den Wagen gehe ich das auch gerne ein, denn er hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

    Für den G-Lader empfehle ich dir mal ne Ladedrucküberprüfung durchzuführen und zu schauen ob der mit ÖL schmeisst.

    Für alle Fragen, kannste dich hier im Forum, bzw. in der Suche-Funktion austoben. Bis jetzt habe ich hier auf alles ne Antwort gefunden und wirklich begabt bin ich auch nicht, was das "Selfmade" bei Autos angeht *g*

    Zum Thema Bilder: das geht über das URL-Tag. Das Forum erkennt eingegebene Internetadressen aber auch automatisch, indem du einfach den Link in den Text kopierst.

    So viel spass noch!
    Gruß aus dem Norden,
    René


    95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

  • Ja, Km sind beeindruckend! werde bei 299.999,9 wohl ein Foto machen! Vielleicht dann hier als Icon benutzen hab ich irgendwie gesehen!
    Ich war heut nochmal in der Werkstatt, der Typ der die Stunden aufschreibt ist im Urlaub; :wink: kleine Galgenfrist!

    Hab im Tech auch noch was zum Sieb..........Suche hat nicht viel gebracht, nur den Preis;25,- DeutschMark. Ich weiß garnicht meht wie die aussehen :lachen3: .
    Nächste Woche werd ich Ihn wohl anmelden. :sonne:

    bunt ist das Dasein und granatenstark

  • [E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Autos\Corrado\Bild 101.jpg]

    mal gucken ob´s klappt[/img][/url][E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Autos\Corrado\Bild 101.jpg][/url]


    wohl nicht, und homepape hab ich nicht

    bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Ich glaub das ist mir zu kompliziert, hab nicht soviel Ahnung mit PC etc. Ich bin hur Anwender.
    Björn : bist du vielleicht in Lissingen (Gerolstein) beim Bund, da bin ich am letzen Wochenende im Juli. :zuproste:
    wenn du da bist geb ich dir´n Bier aus!

    bunt ist das Dasein und granatenstark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!