Moin.
Ich hatte letztens schon einen Beitrag im Forum.
Hatte berichtet, dass mein Bremskraftverstärker ausfiel. Gleichzeitig fiel der Scheibenwischer aus. Nach ein bißchen ruckeln an einer Sicherung war das Problem weg.
Da das Problem nicht mehr auftrat und ich im moment keine Zeit hatte mich drum zu kümmern habe ich vorerst nix unternommen.
Gestern trat das Problem wieder auf. Und zwar 3 Probleme gleichzeitig...
ABSLeuchte leuchtet, keine Bremskraftverstärkung und gleichzeitig sind Scheibenwischer und Abblendllicht ausser Funktion. Habe ein bißchen mit der Zündung gespielt (mit Wischer an) und der zuckte immer so ein bißchen in der halbStellung. Bei irgendeinem Versuch funzte er dann und ich bin losgefahren. ABSLeuchte war zwar aktiv aber Bremse bremste (;o)) und ich mußte ja nach hause. Nach 100 m war dann die Bremskraft weg, Licht aus und Wischer ausser Funktion. Bin dann langsam (und megaVorausschauend) weitergefahren. Und siehe da nach 5 minuten gingen auf einmal die Warnlichter aus das Abblendlicht an, der Wischer funzte und die Bremse bremste einwandfrei.
Werde jetzt gleich mal die Steuergeräte auf Feuchtigkeit prüfen und morgen dann wohl mal bei VW vorbei.
Wie hängen Wischer Licht und ABS Steuergerät zusammen? Vielleicht irgendwie über die ganze SicherungenGeschichte? Ich habe keine Ahnung von Elektrik und echt schiss, dass da was teures auf mich zukommt.
Hatte jemand von Euch mal ähnliche Probleme?
Gruß
chrischan