Hi,
wie lang dauerts, wenn ich meinen Fahrzeugbrief verloren hab,
einen neuen in den Händen halten zu können?
Was kostet das?
Mfg Kühnel
P.S. Da wird alles, was zu dem Zeitpunkt am Auto angebaut ist eingetragen?
Hi,
wie lang dauerts, wenn ich meinen Fahrzeugbrief verloren hab,
einen neuen in den Händen halten zu können?
Was kostet das?
Mfg Kühnel
P.S. Da wird alles, was zu dem Zeitpunkt am Auto angebaut ist eingetragen?
Hast du immer noch nicht beim Strassenverkehrsamt nachgefragt?
Übrigens werden nur die Eintragungen aus dem alten Brief übernommen.
so, hab da jetzt endlich mal nachgefragt. kostet 58eur und dauert 6-8 wochen
Na siehste
Jetzt wissen alle anderen es auch.
Teurer Spaß und lange wartezeit noch dazu
Also gut aufpassen auf das Teil.
MfG
Björn
weils grad zum Thema passt:
Meine Werkstatt hat meinen Fahrzeugschein verschlampt
Falls die den nicht mehr finden, dürfte doch kein Problem sein sich da nen neuen zu besorgen oder?
Stell dir das nicht so einfach vor nur weil es der Schein ist.
Ich könnte mir vorstellen das die ein Riesenwirbel machen und alles ändern weil ein amtliches Papier abhanden gekommen ist.
(Man könnte ja Dummheiten mit machen.)
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich meine der Schein verbrieft ja nicht den Besitz des Fahrzeugs, und das dafür eine komplett neue Zulassung, mit neuem Kennzeichen etc., fällig würde, scheint mir doch sehr übertrieben. Obwohl im Bürokratenland Deutschland
Habe meinen auch mal verlegt...
Kostete meine ich 10,20 €.
War eigentlich kein Thema, man muss eben nur unterschreiben (eidesstattlich), dass du ihn wirklich nicht mehr hast.
Den Brief solltest du dann auch zur Zulassungsstelle mitholen.
Stefan_corri: Danke
Dann ist´s ja halb so schlimm, werd dann mal Brief, HU und AU- Unterlagen mitnehmen, die brauch man ja auch meistens...
wie gesagt, der typ hat den fahrzeugbrief nimmer. jetzt will der noch bis august warten (weil er da umzieht und hofft den brief zu finden) warte, denn er mein ein neuer brief kostet 600eur. hatte in der zulassungsstelle angerufe, die meinten das kostet 58eur und dauert 6-8 wochen. soll ich mir das auto holen, und selber nen neuen brief beantragen? geht das überhaupt, bin ja da noch net der besitzer des autos? kann ich das gleich mit umtragen lassen, muss ja eh gemacht werden? bitte um hilfe, soll ich ihm ne frißt setzen?
mfg
p.s. WAS SOLL ICH DENN NUR MACHEN?!
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber ist das jetzt so das Du von jemandem ein Auto kaufen willst der seinen Brief nicht mehr findet, dann bis August warten will weil er dann umzieht und den Brief dann vielleicht findet und der Dir dann auch noch erzählt ein neuer Brief kostet 600 Euros? Ich weiss ja nicht...
Recaro GENAU SO IST ES
gut aufgepasst. der hat den brief bist jetzt net gefunden, und erhofft sich halt beim umzug den zu finden, worauf ich aber nicht warten will!!!!!
der meinte das da eine komplettabnahme des autos fällig ist etc.?!
wie ist das, kann ich mir das auto auch abholen, und dann selbst den neuen fahrzeugbrief beantragen, und das mit der ummeldung verbinden. wenn ich das auto ummelde bekomm ich doch eh nen neuen brief, oder?
mfg
Denke nicht, dass ne Komplettanlage notwendig ist. Hast du den Brief den schonmal gesehen bevor er abhanden gekommen ist
Nachher hast du dann 7 Vorbesitzer oder sowas
MfG
Björn
komplettanlage? hä?
der verkäufer meinte das er der 3te besitzer ist.
kann ich nun den neuen brief selber beantragen,
vorher muss der nur ne eidestattliche erklärung abgeben, dass der andere brief verschwunden ist?
mfg
Wie siehts den mit Fahrzeugschein, HU und AU- Bescheinigung aus?
Wenn das alles da ist, dürfte es keine Probleme geben, wg. Komplettabnahme,etc.
Ist das Fahrzeug eigentlich noch angemeldet?
das auto ist noch angemeldet. er sollte schon die hu und au bescheinigungen haben. also, das auto wird schon komplett durchgeschaut, aber net für 600eur?
soweit wie ich mich jetzt rumgefrag haben, bin ich zu folgendem ergebniss gekommen:
Ich brauche folgendes:
KFZ Schein
Nr. Schildern
Vollmacht für Neuausstellung des Briefs und Aushändigung an mich
Eidesstattliche Versicherung des VK, das er den Brief verloren hat
Kaufvertrag zur Sicherheit
Tüv+Au
meinen Ausweis
Vers. Bestätigung ( Doppelkarte)
noch was?
so, hab jetzt mal in 2 zulassungsstellen angerufen. die erste hat gemeint, ich kann es nicht ummelden, da das fahrzeug nicht in meinem landkreis ist, die andere meinte, dass man halt die Eidesstattliche Versicherung versicherung braucht, welche bei dieser zulassungstelle 30eur kosten würde. gibts da unterschiedliche bestimmungen?
mfg
Meinte natürlich Komplettabnahme...nicht anlage Sorry
MfG
Björn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!