Komponenten-Empfehlung gesucht!

• hallo zusammen,
    langsam wird zeit für mich über ein paar komponenten für meine hifi-anlage nachzudenken. dazu hätte ich von euch allerdings gerne ein paar empfehlungen, bitte mit fabrikats- und typangabe.
    geplant ist folgendes:
    doorboards mit 2 16er kickbässen (habe ich schon - phonocar) und 1 13er kompo je seite, im a-brett oder in den spiegeldreiecken sollen hochtöner verbaut werden, im kofferraum sind 2 bässe geplant, evtl. JL (hallo danilo...:D).
    ausserdem brauche ich noch endstufe(n), weiss nicht genau ob eine ausreicht, oder 2 separate für frontsystem und woofer besser wären...
    preislich weiss ich nicht genau was man so anlegen müsste, grob würde aber folgendes vorschlagen:
    13er compo bis 250 euro
    endstufe(n) bis 400 euro

bin auf eure tipps gespannt,

danke schonmal,

mfg

pe

p.s. weiss nicht inweit persönlicher musikgeschmack einfluss auf die komponenten hat, wird aber wohl hauptsächlich techno und rock sein...

• Also ich würde 2 4-Kanal verbauen Pe. Eine für Front, eine hinten, wobei dann immer 2 Kanäle gebrückt auf einen Sub gehen. Was ich da nehmen würde, sach ich nicht, weißt ja*g*
    Bei den Sub's gibt es halt doch einige alternativen.. JL, Audiosystem, Ground-Zero, Focal, etc..

Ach ja, denke in etwas mehr als ner Woche gehts an den Ausbau Pe.. dann bekommst bald Post :tuschel::zuproste::lauschen:

• Zitat von Flieger

Ach ja, denke in etwas mehr als ner Woche gehts an den Ausbau Pe.. dann bekommst bald Post :tuschel::zuproste::lauschen:

:bravo::yipieh::ok::wow::headphon:

wär aber super wenn du etwas genauer werden könntest in sachen endstufen... (marke/typ?)

mfg

pe

• Meine Kiste und die 4-Kanal-Helix (für Frontsystem plus Kickbässe, schon mit regelbaren x-cards für Vollaktivbetrieb) hab ich noch. Mach n faires Angebot. Der Mist muss langsam weg, ich bekomm die Tage nen neuen Motor und neue Felgen, die Kohle ist knapp ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ich überleg mir was bis freitag...

hab mal ein bischen rumgelickt, was ist den vom 13er 2 wege system von andrian audio zu halten? ist zwar etwas teurer als geplant, hab aber bisher nur gutes drüber gehört...

mfg

pe

• was ist denn von folgenden teilen zu halten:

13er compo:
    - emphaser ecp25xt3
    - audiobahn abc5002q

endstufen 4-kanal (für woofer):
    -emphaser ea470
    -audio system f4-600

mfg

pe

• Also ich kann sagen das ich momentan NOCH ne Hifonics Zeus benutze,die eigentlich *peep*geil ist,empfehlenswert ist auch vom gleichen hersteller das modell "olympus".

Bassmäßig Helix Kickbässe,Audiobahn oder emphaser...bloß net so ein "magnat"zeugs,hatte ich mal im GSI,schwach schwach...

• Mein Favourit is die F4-600. 2 Bässe auf jeweils 2Ohm als Doppelschwinger. Die schiebt echt super!
    Andrian-Audio is spitze, aber schau vorher mal auf die Preise..
    Das 13er Audiosystem klingt auch super, ist vom Preis auch ertragbar..

• war wegen der bassendstufe heute bei acr und bei mocom (carhifi-händler), acr empfiehlt ne eyebrid 1y500 mono stufe, mocom empfiehlt nen digitalen monoblock impulse sd800... erfahrungen damit?

mfg

pe

• Mit den Endstufen speziell net, aber mim ACR.. halte nicht sonderlich viel von dem Laden. Pe, am besten immer anhören! Zu nem Händler fahren, reinhören, dann schaun.

Wennd richtig Leistung brauchst, wie wäre es mit ner Masterstroke *g*

• Offizieller Beitrag

@ Tomas

Wo wir gerade bei Komponenten sind:

Bei VW gibt es ja das Rhapsody (laut Hauspostille 07/2004 ein Update zu den bisherigen Alpha's, Gamma's, Delta's) - gibt es da alternativ auch was bei Audi?

• Hi,

13er Front: Rainbow SLC230 - da bist mit gut 200€ dabei.
    Bei ca 80-100hz getrennt macht das auch gut Pegel mit :wink:
    Und der Hochton ist sehr gut-nicht nervig und so. :super:

Enstufe: 1 oder 2 Audison SRX2(S) liegen peislich: SRX2: 185€,SRX2S:385€
    Leistung SRX2: 2x65W@4Ohm für die 13er perfekt.
    Leistung SRX2S: 2x180@4Ohm,2x300@2Ohm und in Brücke 1x600WRMS,
    ist fürn Woofer gut. :wink:

Klanglich typisch Audison eben,feinauflösend,musikalisch.Und machen Spaß.
    Alternativ: SRX3 für 13er+Woofer - liegt 425€,und hat: 2x75+1x250WRMS@4/4Ohm
    2x65+1x340@4/2Ohm.

Gruß
    Andy

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]EMO Auto-Hifi 50321 Brühl[/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!