Sitze Stoff vs. Sitze Leder vs. Sitze Lederrecaro

  • Hallo Forum


    Hab mir jetzt diese Woche meine Lederausstattung eingebaut. Basis war mein 94er VR6 mit den normalen schwarzen Stoffsitzen (die mit den leichten lilanen Muster). Die hab ich getauscht gegen Lederrecaros.


    Ich muss sagen die Stoffsitze waren weitaus bequemer. Bei den Recaros spürt man die Naht auf der man sitzt, der Sitz ist ledertypisch sauwarm wenn man draufsitzt.


    Mein Frage dazu: Wie sitzt man denn in den normalen Ledersitzen? Diese haben ja die Sportsitzkonturen der normelen Sportsitze. Wie empfindet Ihr den Unterschied? Dazu solltet Ihr natürlich schonmal von Stoff auf Recaroleder umgerüstet haben. Nur um den wirklichen Vergleich zu haben.


    Bin kurz davor das Leder wieder rauszubauen, weil mir eine gemütliche Sitzposition lieber ist, als Leder. Deshalb auch die Frage nach den normalen Corriledersitzen. Das wäre ja ein klasse Mittelding. Obwohl ich dann auf die elektrische Verstellung verzichten müsste.....

  • also ich finde die recaro leder bequemer als die normalen leder sitze! und ich muss sagen das meine jetztigen stoffsitze sehr sehr schön und auch bequem sind.


    ps. wenn du das leder nicht haben willst kann man den deal machen!?

  • also ich finde die recaro leder bequemer als die normalen leder sitze! und ich muss sagen das meine jetztigen stoffsitze sehr sehr schön und auch bequem sind.


    ps. wenn du das leder nicht haben willst kann man den deal machen!?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab ne normale Schwarze Lederausstattung und ich muss sagen in den Sitzen ist es wirklich S..bequem, kann mich nicht beklagen. OK, Stoffsitze sind halt schon was anderes, aber für Ledersitze sind meine wirklich gemütlich. Ich hab aber schon öfters von Leuten gehört das die Recaros etwas härter sein sollen. Kann ich aber jetzt ncht aus eigener Erfahrung sagen. Wenn du willst können wir ja tauschen, vorrausgesetzt die haben auch Sitzheizung, weil die möcht ich nicht missen im Winter. Meine sind halt nicht elektrisch, aber wenn der Sitz einmal eingestellt ist bleibt er ja normalerweise auch so.


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Mein Kumpel hat die Stoffsitze drin, ich hab ja die originalen elektrischen Recarolederhocker. Im vergleich kann ich nur sagen das der Seitenhalt bei den Stoffsitzen um einiges besser ist als bei meinen. Ansonsten sind die Klasse, bis halt auf den warmen Hintern den man darauf wirklich schnell bekommt :schwitz:

  • hi! ich hab ja nun alle sitz varianten in meinen corrado´s gehabt von stoff bis leder beige neue ausstattung, leder schwarz alte ausstattung und auch jetzt beige leder recaros und mus sagen das dei recaros die besten sitze sind die vw jeh in den corrado verbaut hat! von anblick, sitzbequemheit aber auch von der technik sind sie einfach nich zu toppen! sind ja nich umsonst auch so beliebt was sich im preiß wiederspiegelt! aber der mensch hat ja nun mal unterschiedliche ansichten, nich umsonst sind ja die geschmäcker so verschieden!


    Harti! wenn du die schwarzen leder-recaros rausschmeisen solltest, können wir ja ins geschäft kommen, bekommst meine schwarzen normalenm ledersitze bj. 92 mit sitzheizung auf beiden sitzen und zahle bei deinen noch bissl drauf! :lol:
    mfg volker

  • Na mal sehen, jetzt fahr ich die noch eine Weile. Wenn es in den normalen Ledersitzen auch nicht so schön bequem wie in den Stoffsitzen ist, dann möchte ich die auch nicht haben.


    Bezahlt hab ich für die Ausstattung komplett 950 Euro, hier aus dem Forum.


    Beschrieben wurde sie als sehr, sehr gut erhaltene Lederausstattung aus einem 95er Corrado. Das einzige was bei der Ausstattung vom neuen Modell war, sind die vorderen Verkleidungen. Und da war die eine sogar sehr oft gebrochen, was man zum Glück am Leder nicht sieht. Die Sitze sind aus einem 91er, die hinteren Pappen und die hintere Bank schätze ich noch älter. Keine aus dem neuen Modell jedenfalls. Die hinteren Verkleidungen sind auch beide mehrmals gebrochen. Naja, hab dem jungen Mann vertraut und mir das Zeug leider nicht näher angeschaut. Selbst schuld, trotzdem ärgerlich.

    Automatische Anzeigen

  • @ Harti
    wo kommst du denn her, wenn nicht trifft man sich mal und du machst bei mir mal n Probesitzen, dann hast du den Vergleich. Ich kann nicht meckern, auch auf längeren Fahrten hatte ich bisher nie Probleme.


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Also ich hatte auch die Stoffsitze, die Du drinne hattest. Bei mir hatte es ne Zeit gedauert, bis ich mich an die Recaros gewöhnt hatte, ich hab die allerdings mit Teilleder und jetzt ist es sehr angenehm, auch weil man im sommer nicht so einen heißen A.... kriegt. aber mehr Seitenhalt bieten die normalen Sitze, wie ich finde. Wenn du Bock hast, können wir ja tauschen. Zusammen mit den Türgriffen.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

    • Offizieller Beitrag

    @ Harti


    Ich finde, daß die Lederrecaros einen schlechteren Seitenhalt bieten, als dies die normalen Ledersportsitze tun.


    Ich habe nachträglich auf elektr. Lederrecaros von Ledersport umgerüstet - hätte ich besser lassen sollen ... :kopfgege:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Harti

    Wenn ich nicht so ein Vollaustattungsfanatiker wäre, wäre das keine schwere Entscheidung. Aber jetzt hat er wirkliche Voll (bis auf AHK, Automatik und ein original VW Radio). Buhuuuuuuuuuuuuuu
    Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran.


    Da gehts dir genau wie mir, aber was iss denn Bitte AHK ???

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!