Komplett-Lackierung = Problem mit hinteren Seitenscheiben

• Zitat von Thomas

Ich verstehe das ganze Hin- und Her nicht :confused:

Die Gummis der Seitenscheiben werden mit einem Draht oder einem Klebeband hochgehalten, somit kann bis darunter lackiert werden :exclamation_mark:

Hat dein Lackierer keine Ahnung? Dann würde ich mir schleunigst einen suchen, der das beherrscht :zwinkern:

Wirf 'mal einen Blick über den Link in meiner Signatur in mein Foto-Album :deal:

der Kollege hat ja Rost unterm gummie, daher rausschneiden

aber als Messer würde ich trotzdem einen Dönermesser empfehlen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

• Zitat von Ilyas

...aber als Messer würde ich trotzdem einen Dönermesser empfehlen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

Der war gut!

Dann kann er den Corri auch gleich Schafgrau lackieren lassen, gibts bestimmt demnächst von Standox!!! :p::grinning_squinting_face::lachen3:

Nein mal im Enrst, also mein Corri ist vor gut nem Jahr neu lackiert wurden, Scheiben waren niocht ausgebaut, und ich hab kein Prob das mir unter oder an der Dichtung irgendwo der lack splittert!

Wie schon wieter oben gesagt wurde, wenn dein Lacker keinen Plan davon hat, such dir nen neuen!

Am besten den ausser Dönerbude!!!!

*auf Ilyas zeig*

• ich würde die Scheiben auch nicht ausschneiden lassen (viel Arbeit und kosten)
    was Rost betrifft, wenn es schon angerostet ist und man überarbeitet das ganze, kannst Du auch nicht 100% davon ausgehen, dass es nciht mehr rostet. Also ich persönlich würde die Scheiben drinne lassen und die Kanten nur überarbeiten (lassen)...

für mich mit Scharf und Zatzicki bitte
    und ein Cola noch dazu :grinning_squinting_face:

• viel arbeit ist das doch wirklich nicht!!

Die Seitenverkleidung kannste ja selber demontieren, dauert ca. 15 min, wenn Du Dir Zeit läßt. Die Scheibe macht Dir jeder gute Autoglaser in 5 bis 10 min raus (vorausgesetzt die Seitenverkleidung ist schon demontiert)

Wenn Du Rost unterm Gummi hast, würde ich die Scheiben auf jeden Fall rausmachen, alles andere wäre MURKS & PFUSCH

zu dem Satz hier: sollte ich mein autohaus fragen ob die das machen mit den scheiben  
    Nein!!! einfach zu nem Autoglaser, Carglas,... sind viel billiger und haben viel mehr Erfahrung!! --> siehe einfach gelbe Seiten!!!!

Beim fluten werden die Scheiben mit nem Art Tönung-Lack beschichtet, Vorteil ist, das man auch die vorderen drei Scheiben fluten(tönen) kann und das die getönten Scheiben aussehen wie eine org. getönte (abgedunkelte) Scheibe, also ich meine das man eben deutlich sieht das es kein Foliendreck ist, denn das sieht man bei fast 99% aller Folientönungen.

Gruß Achim

• Finde auch Scheiben raus kein problem. Kann auch nur Carglas oder Scheiben Doktor empfehlen.
    Und wenn mal einer unter der dichtung guckt sollte man ja auch nicht die alte farbe entdecken,meine meinung. Wenn ich was mache dann richtig.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• und wenn ich kein autoglaser etc hier in der nähe habe?
    min 50km weitweg... aber nachdem die scheiben raus sind, darf ich doch sicher nicht mehr so weit fahren, oder?

was kostet das scheiben rausmachen ca.?

MfG

• also das mit den 50 Km kann ich nicht glauben, sorry! Aber in jeder paartausend Einwohnergemeinde gibt es doch mitlerweile mindestens einen Autoglaser!!

Wenns wirklich so ist, kann ich nur sagen, das Du ohne die Seitenscheiben schon fahren kannst, nur ohne Frontscheibe würde ich nicht fahren, nicht wegen der Mücken, sondern weil die ein tragendes Teil ist und wenn Du pech hast passt sie danach nie wieder weil irgendwas verzogen ist!

Habe meinen auch aufm Anhänger vom Autoglaser zu mir heim gebracht, auch wenns bloß 1Km war!!
    Von Daheim zum Lakierer 500m auch aufm Anhänger!!!
    Denn ich wäre mal gespannt was die grünen dazu sagen wenn man mit komplett gestrippter Rohkarosse, also keine Front, kein Heck, Haube, Kofferaumkl., Scheiben, Türen
    auf der Straße unterwegs wäre. :lachen3:

• Die Motorhaube bleibt eh drauf.
    Die Frontscheibe und Heckscheibe auch drin.
    Es geht ja nur um die Gummies an den Seitenscheiben.
    Die restlichen Grummies bekommt man ja ohne Probleme ab.
    Und ich wohne in einem kleine Kaff :winking_face:
    300 Einwohner und die nächst größere Stadt (6km entfernt) hat gerad mal 7tausen einwohner.

MfG :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!