Die aktuelle Uhrzeit hängt ein paar Minuten hinterher...
Gruß
Thorsten
Die aktuelle Uhrzeit hängt ein paar Minuten hinterher...
Gruß
Thorsten
kannste in deinem profil einstellen du pflaume...
mfg
pe
Patrick du Oberpflaume...........
Im Profil kannst du nur die Zeitzone einstellen aber nicht die Minuten.
Wie viel genau?
Korrigiert
22 Jun 23:22:38 ntpdate[20938]: step time server 192.53.103.103 offset 252.797861 sec
ok, hab stunden statt minuten gelesen.. mein fehler...
mfg
pe
Und wieder hinkt die Uhrzeit ca. 3 Minuten hinterher... Könnte vielleicht an dem Serverwechsel liegen?
@Oberpflaume:
Minuten, nicht Stunden...
Ja stimmt, sind drei Minuten. Dachte erst mein System hinkt hinterher
Wird bald alles besser..........
Ihr werdet staunen
Normal sollte sich der Server doch jede Stunde die richtige Uhrzeit aus Braunschweig holen... (oder anderen Stratum 2 Server)
Und in 1 h 3 Min zu verlieren ist schon viel.
Mfg
Rocco
Das erste, was man als Netzwerker lernt, ist halt, das die Uhrzeit im Netz stimmen muss.
Deswegen war ich davon ausgegangen, das die richtige Zeit jede Stunde von einem Timeserver geholt wird.
Der Cron in Verbindung mit ntpd ist optimal dafür. Nur dran denken, dem Admin des Timeservers eine Mail zuschreiben, in der steht, das man auf den Server zugreift, damit die ihre Kapazitäten richtig verwalten können.
Bin leider gerade am umziehen und habe meine ganzen Unterlagen und Anleitungen in Kartons, sonst hätte ich es dir gleich schicken können.
Mfg
Rocco
Das einzurichten ist kein Problem, war aber bis jetzt nie nötig. Auf dem neuen Server wohl schon. Stündlich halte ich aber für übertrieben. Einmal am Tag wäre schon ausreichend.
"man ntpd"
Zitat von Rocco
Der Cron in Verbindung mit ntpd ist optimal dafür. Nur dran denken, dem Admin des Timeservers eine Mail zuschreiben, in der steht, das man auf den Server zugreift, damit die ihre Kapazitäten richtig verwalten können.
*Bahnhof*
Sorry für OT, aber musste ich mal loswerden. Wenns um die Uhrzeit geht, schau ich immer noch auf die Uhr! Shit, Zeit fürs Bettchen ;)...
Danilo
Der Cron ist nichts anderes unter linux wie der Taskmanager unter Windows, d.h. man kann genau festlegen, was der Rechner zu einer bestimmen Zeit tun soll, z.b. die Uhrzeit aktualisieren. Beim Cron hat man nur deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten -> man kann festlegen, das jede Minute das selbe Programm ausgeführt wird, 7 Tage in der Woche, das ist unter Win so nicht möglich.
nix für ungut, meinst aber sicher Taskplaner
Gruß Entrexx
Das dachte ich mir auch
Uhr ist gestellt und wird nun jede Nacht neu abgeglichen. Man mag die in oder andere Sekunde Verzögerung aber dennoch bitte verzeihen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!