Hi!
Jetzt hat es auch mich erwischt. Am Freitag Abend von der Arbeit heim auf der Autobahn hat sich mein Lader plötzlich verabschiedet. Plötzlicher Leistungsverlust, ruckeln und Qualm aus dem Auspuff. Dachte eigentlich an irgendetwas anderem und fuhr deshalb die 5km noch nach Hause. Als ich die Motorhaube aufmachte sah ich lauter Öl im Motorraum. Äußerlich keine Beschädigungen am Lader bzw. Motor.
Druckleitung abgemacht und siehe da - Öl in der Druckleitung.
Hab mein Auto jetzt am Samstag in eine freie Werkstatt hier gebracht die auch schon viele G-Lader Schäden hatten. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil mein Corry schon 315000km auf der Uhr hat. Den Lader hatte ich vor ca. 100000km bei SLS überholen lassen. Die Werkstatt meinte das es wenig Sinn hätte den Lader ein zweites Mal überholen zu lassen. Stimmt das?
Bin unter der Woche auch nicht zuhause weil ich auswärts arbeite und deshalb nicht selber schrauben kann. Was meinen denn die Profis unter Euch - sollte ich bei meinem bereits überholten Lader nochmal eine Revision investieren oder hat das angesichts der hohen Laufleistung keinen großen Sinn mehr?
Häng eigentlich sehr an meinem Auto, aber vielleicht wäre es bei diesem Schaden jetzt sinnvoller die Emotionen hinter den Verstand zu stellen und sich ein anderes Auto zu suchen?
Wäre sehr dankbar wenn hier einige Leute Ihre Meinung abgeben würden, weil ich am nächsten WE eine Entscheidung treffen muss was ich mache. Bekomme am Dienstag bescheid was alles gemacht werden muss. Hab erst jetzt neue Bremsen, Fahrwerk usw. machen lassen und jetzt das. Möchte halt nicht in ein Fass ohne Boden investieren obwohl ich nichts lieber fahren möchte als meinen Corry!!!!!!!!
Vielen Dank schonmal und ich meld mich am Freitag wieder!
Ciao Ciao
Christian
US-G60